Neuer DLC: Case IH Farmall Anniversary Pack

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
lappyBauer
Posts: 1662
Joined: Mon Jun 23, 2014 10:24 pm
Location: Immer im gleichen Bett aber nicht an der gleichen Stelle

Re: Neuer DLC: Case IH Farmall Anniversary Pack

Post by lappyBauer »

Dachte ich auch schon. Aber warum ein h und da fehlt dann die Hand Animation
#gemeinsamsindwirstark
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Neuer DLC: Case IH Farmall Anniversary Pack

Post by TopAce888 »

Scheinbar gibts das Pack auf der Agritechnica doch umsonst: https://twitter.com/farmingsim/status/1 ... 9241583041
Und er scheint wohl für alle Plattformen gültig zu sein.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8067
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: Neuer DLC: Case IH Farmall Anniversary Pack

Post by don_apple »

lappyBauer wrote: Mon Nov 13, 2023 3:19 pm :hi:
Frage zu dem kleinen Traktor
Sind die Animationen von den Füßen richtig so?
Weil der bremst mit rechts und der linke Fuß macht garnix. Und die „Gangschaltung“ neben dem Lenkrad links bewegt sich mit zunehmender Geschwindigkeit.
Oder gehört sich das einfach so? Dann habe ich nix gesagt 😉
Das "Hydro" bedeutet das der Schlepper einen hydrostatischen Fahrantrieb hat, so wie auch heutzutage die meisten Mähdrescher. D. h. mit dem Hebel auf der linken Seite wählt man die Fahrtrichtung und die Fahrtgeschwindigkeit (je weiter der Hebel in die entsprechende Richtung desto schneller). Deshalb gibt es auch keine Kupplung und der linke Fuß ist arbeitslos (so wie bei einem Automatikgetriebe im Auto).

Der Hebel oberhalb des Lenkrads ist das "Gaspedal", d. h. der Schlepper hat nur Handgas.
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
Haubi
Posts: 1227
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: Neuer DLC: Case IH Farmall Anniversary Pack

Post by Haubi »

lappyBauer wrote: Mon Nov 13, 2023 3:19 pm :hi:
Frage zu dem kleinen Traktor
Sind die Animationen von den Füßen richtig so?
Weil der bremst mit rechts und der linke Fuß macht garnix. Und die „Gangschaltung“ neben dem Lenkrad links bewegt sich mit zunehmender Geschwindigkeit.
Oder gehört sich das einfach so? Dann habe ich nix gesagt 😉
Der Traktor hat ja keine Schaltung, Stufenlos, daher auch die Bezeichnung Hydro.
Lord Nighthawk
Posts: 2804
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Neuer DLC: Case IH Farmall Anniversary Pack

Post by Lord Nighthawk »

Naja, sieht halt nur komisch aus weil links der Richtungswechsel-Hebel sich träge bewegt, gleichzeitig über dem Lenker der Hebel sich bewegt....und man gleichzeitig lenkt.
Hatten amerikanische Landwirte früher 3 Hände um das gleichzeitig zu machen? :lol:
Haubi
Posts: 1227
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: Neuer DLC: Case IH Farmall Anniversary Pack

Post by Haubi »

Haubi wrote: Mon Nov 13, 2023 3:59 pm
lappyBauer wrote: Mon Nov 13, 2023 3:19 pm :hi:
Frage zu dem kleinen Traktor
Sind die Animationen von den Füßen richtig so?
Weil der bremst mit rechts und der linke Fuß macht garnix. Und die „Gangschaltung“ neben dem Lenkrad links bewegt sich mit zunehmender Geschwindigkeit.
Oder gehört sich das einfach so? Dann habe ich nix gesagt 😉
Der Traktor hat ja keine Schaltung, Stufenlos, daher auch die Bezeichnung Hydro.

Edit: da war don_apple schneller :biggrin2: , hier noch ein Link für Interessierte, gabs auch mit normaler Schaltung und Lastschaltung https://www.tractorbook.de/traktoren/in ... 1960-1985/
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8067
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: Neuer DLC: Case IH Farmall Anniversary Pack

Post by don_apple »

Lord Nighthawk wrote: Mon Nov 13, 2023 4:01 pm Naja, sieht halt nur komisch aus weil links der Richtungswechsel-Hebel sich träge bewegt, gleichzeitig über dem Lenker der Hebel sich bewegt....und man gleichzeitig lenkt.
Hatten amerikanische Landwirte früher 3 Hände um das gleichzeitig zu machen? :lol:
Nein, weil normalerweise stellt man mit dem Handgas nur einmal die Drehzahl des Motors ein, und regelt dann die Fahrtrichtung und -geschwindigkeit mit dem linken Hebel.

Das sich der der Hebel über dem Lenkrad mit zunehmender Geschwindigkeit bewegt ist also ein Fehler des Models, aber da müsste GIANTS wahrscheinlich tiefgreifende Veränderungen am Spiel vornehmen damit das richtig funktioniert (z. B. die Motordrehzahl unabhängig von der Fahrgeschwindigkeit machen).
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
User avatar
lappyBauer
Posts: 1662
Joined: Mon Jun 23, 2014 10:24 pm
Location: Immer im gleichen Bett aber nicht an der gleichen Stelle

Re: Neuer DLC: Case IH Farmall Anniversary Pack

Post by lappyBauer »

Ah ok das erklärt einiges. Aber wie @Lord Nighthawk schrieb es sie ziemlich verwirrend komisch aus.

Danke für die Erklärung :wink3:
#gemeinsamsindwirstark
Rohne
Posts: 1192
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: Neuer DLC: Case IH Farmall Anniversary Pack

Post by Rohne »

don_apple wrote: Mon Nov 13, 2023 4:34 pm Das sich der der Hebel über dem Lenkrad mit zunehmender Geschwindigkeit bewegt ist also ein Fehler des Models, aber da müsste GIANTS wahrscheinlich tiefgreifende Veränderungen am Spiel vornehmen damit das richtig funktioniert (z. B. die Motordrehzahl unabhängig von der Fahrgeschwindigkeit machen).
Was aber generell mal ganz gut wäre wenn das mal umgesetzt würde. Nicht nur für diesen Traktor sondern auch für alle Erntemaschinen die ja seit jeher nen hydrostatischen Antrieb haben. Einmal für die Leute die gerne in der Innenperspektive fahren, besonders auch wenn sie via IC alle möglichen Knöpfe bedienen können wollen, und auch wieder aus soundtechnischen Gründen.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Neuer DLC: Case IH Farmall Anniversary Pack

Post by Mister-XX »

Da gebe ich dir völlig Recht, aber ich glaube nicht das Giants interesse daran hat sowas umzusetzen.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
agp8x
Posts: 589
Joined: Mon Sep 01, 2008 2:25 pm

Re: Neuer DLC: Case IH Farmall Anniversary Pack

Post by agp8x »

don_apple wrote: Mon Nov 13, 2023 4:34 pm Das sich der der Hebel über dem Lenkrad mit zunehmender Geschwindigkeit bewegt ist also ein Fehler des Models, aber da müsste GIANTS wahrscheinlich tiefgreifende Veränderungen am Spiel vornehmen damit das richtig funktioniert (z. B. die Motordrehzahl unabhängig von der Fahrgeschwindigkeit machen).
Das sollte doch schon so sein. Aktiviert man ein Gerät, steigt die Motordrehzahl, auch im Stand. Ich würde vermuten eine passende Getriebe-Implementation würde reichen.
Post Reply