Error: Running LUA method 'update'.

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
UnserekleineFarm
Posts: 3
Joined: Mon Jan 03, 2022 7:29 pm

Error: Running LUA method 'update'.

Post by UnserekleineFarm »

Hallo Community

Ich habe ein kleines Problem, welches ich mir nicht erklären kann: Ich wollte gerade Zuckerrüben ernten. Sobald ich jedoch den Krautschläger absenke, friert quasi meine Steuerung ein - Maus, Tastatur oder Gamepad reagieren nur noch auf ganz wenige Befehle. Sobald ich den Krautschläger anhebe, ist alles wieder gut. Alle andere scheint im Game auch zu funktionieren - soweit ich feststellen konnte.

In der Log steht immer wieder derselbe Error:
2023-01-13 15:32 Error: Running LUA method 'update'.
dataS/scripts/utils/FSDensityMapUtil.lua(2886) : attempt to index local 'desc' (a nil value)

Als alter Profi habe natürlich direkt festgestellt, dass Uhrzeit und Datum korrekt sind - Vom Rest hab ich keine Ahnung :D

Ich weiß auch nicht, ob diese Einträge überhaupt mit dem seltsamen Verhalten zu tun haben. Aber evtl. kann mir jemand von euch ja einen Hinweis geben und mir auf die Sprünge helfen, was ich versuchen kann.
PS: Seit der letzten Session, in welcher alles noch ganz normal war, sind keine neuen Mods dazugekommen.

Schöne Grüße und Danke
Attachments
log.txt
(433.85 KiB) Downloaded 149 times
User avatar
flenssam
Posts: 852
Joined: Wed Dec 30, 2009 3:00 am

Re: Error: Running LUA method 'update'.

Post by flenssam »

Ich denke mal dass es dieser Mod ist:

FS22_exhaustExtension

Mal aus dem Modordner raus nehmen und testen.

Und es wäre besser deinen LS nicht über Onedrive laufen zu lassen, der LS neigt dann dazu Probleme zu machen.
Ich bin so unentschlossen, als japanischer Krieger wäre ich ein Nunja :hmm:

Mein System:
Intel i5 8600K @3,60 Ghz
MSI MAG Z390 Tomahawk
beQuiet! DarkRock TF
Gigabyte RTX 2070
16 GB GSkill Ripjaws V 3200C16
Samsung SSD 970 EVO M2.
Corsair TX750M 80Plus Gold
Salamisemme
Posts: 2
Joined: Thu Apr 27, 2023 11:46 am

Re: Error: Running LUA method 'update'.

Post by Salamisemme »

Guten Tag;

Bei mir ist leider das selbe Problem aufgetreten, nur mit Kartoffeln.
Da ich leider auch kein Profi bei sowas bin, dachte ich mir ich Frag einfach mal:)
Wäre schön wenn mir wer helfen könnte.

"dataS/scripts/utils/FSDensityMapUtil.lua(2887) : attempt to index local 'desc' (a nil value)
2023-04-27 11:32 Error: Running LUA method 'update'."
log.txt
(178.68 KiB) Downloaded 93 times
viele Grüße wünscht ihen ihre Salami:)
chri5tu5
Posts: 633
Joined: Wed Nov 21, 2018 1:44 am

Re: Error: Running LUA method 'update'.

Post by chri5tu5 »

Salamisemme wrote: Thu Apr 27, 2023 12:04 pm Guten Tag;

Bei mir ist leider das selbe Problem aufgetreten, nur mit Kartoffeln.
Da ich leider auch kein Profi bei sowas bin, dachte ich mir ich Frag einfach mal:)
Wäre schön wenn mir wer helfen könnte.

"dataS/scripts/utils/FSDensityMapUtil.lua(2887) : attempt to index local 'desc' (a nil value)
2023-04-27 11:32 Error: Running LUA method 'update'."

log.txt

viele Grüße wünscht ihen ihre Salami:)
Also ich sehe mindestens 5 Mod-Maps im Mods-Ordner. Dazu 'ne Menge Mods mit unzulässigen Dateinamen. Da könnte ich im Strahl kotzen, wenn ich sowas sehe. Bitte einmal Mods-Ordner ausmisten, aufräumen und noc mal versuchen. Im Forum vom LSFM gibt es von Farmer Andy eine schöne Anleitung, wie ein Mods-Ordner auszusehen hat. Das bitte anwenden und verinnerlichen. Dann läuft auch die Bergmann vernünftig.
Salamisemme
Posts: 2
Joined: Thu Apr 27, 2023 11:46 am

Re: Error: Running LUA method 'update'.

Post by Salamisemme »

Ok,
Danke für denn Tipp
Jannik Stein
Posts: 1
Joined: Sun Oct 29, 2023 7:07 pm

Re: Error: Running LUA method 'update'.

Post by Jannik Stein »

Ich bin komplett wahnsinnig geworden. Ich hatte das gleiche Problem bei manchen Maps. Wenn ich eine neue Map das erste mal geladen habe ist nichts passiert, nach ein paar Minuten oder beim zweiten Laden kam der Error. Die Maps bei denen mir das bisher passiert ist sind: Lands of Italy, Edgewater Saskatchewan und Castlenaud. Ich hatte schon den "My Games" LS Ordner komplett neu erstellen lassen und es mit einem komplett leeren Mods Ordner (nur die benötigten Mods) versucht, aber es hat einfach alles nichts gebracht. Ich war komplett zerstört. Dann habe ich den Fehler gefunden: Ich hatte im LS22-Hauptverzeichnis 3rd-party Texturen installiert. Gelöscht und das Problem war weg. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie glücklich ich bin, und ich hoffe, dass ich mit diesem Kommentar vielleicht jemandem helfen kann, der das gleiche Problem hat.
LG Jannik
Roudeleiw02
Posts: 1
Joined: Mon Nov 20, 2023 8:34 pm

Re: Error: Running LUA method 'update'.

Post by Roudeleiw02 »

Jannik Stein wrote: Sun Oct 29, 2023 7:22 pm Ich bin komplett wahnsinnig geworden. Ich hatte das gleiche Problem bei manchen Maps. Wenn ich eine neue Map das erste mal geladen habe ist nichts passiert, nach ein paar Minuten oder beim zweiten Laden kam der Error. Die Maps bei denen mir das bisher passiert ist sind: Lands of Italy, Edgewater Saskatchewan und Castlenaud. Ich hatte schon den "My Games" LS Ordner komplett neu erstellen lassen und es mit einem komplett leeren Mods Ordner (nur die benötigten Mods) versucht, aber es hat einfach alles nichts gebracht. Ich war komplett zerstört. Dann habe ich den Fehler gefunden: Ich hatte im LS22-Hauptverzeichnis 3rd-party Texturen installiert. Gelöscht und das Problem war weg. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie glücklich ich bin, und ich hoffe, dass ich mit diesem Kommentar vielleicht jemandem helfen kann, der das gleiche Problem hat.
LG Jannik
Unter welchem Verzeichnis genau hast du das gefunden? Habe dasselbe Problem und es fängt auch an mich zu brechen.
Post Reply