Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
franky-b
Posts: 286
Joined: Fri Mar 25, 2016 1:48 pm

Re: Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)

Post by franky-b »

@Haubi
Zum Bilder hochladen, probier mal das.

viewtopic.php?t=88819

Da wird sogar bei Bedarf ein Thumbnail erstellt.
Merrlin
Posts: 1765
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)

Post by Merrlin »

Lord Nighthawk wrote: Tue Nov 21, 2023 3:59 pm Ja, das sieht zwar alles hübsch aus aber....ich hab auch nochmal gestartet und wollte recht frühe ne Suppenfabrik. Fast 2 Stunden auf den umliegenden Feldern rumprobiert aber nix wollte planiert wirklich gut aussehen. Da ich mein Silo fast nie benutzt habe ist das dann rausgeflogen, hab das Feld dahinter entsprechend angeglichen und jetzt ist die Suppenfabrikabladestelle ziemlich genau da wo vorher die Siloabladestelle war. Bisher noch nicht schick aber war der beste Ort den ich ausmachen konnte.

Vermutlich werd ich den ganzen Bereich dahiner noch angleichen wenn wieder Kohle da ist, dann hab ich sozusagend links alter Hof und rechts neuer Hofanbau.
Hat das nen Grund das du nicht die schon vorhandene gekauft hast?
Haubi
Posts: 1279
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)

Post by Haubi »

franky-b wrote: Tue Nov 21, 2023 4:25 pm @Haubi
Zum Bilder hochladen, probier mal das.

viewtopic.php?t=88819

Da wird sogar bei Bedarf ein Thumbnail erstellt.
Passt was mit abload de nicht? Thumbnail link könnte ich ja da auch nehmen, mache ich nur meist nicht um die Beiträge übersichtlich zu halten. Wer es sehen will, muss halt schnell den Link anklicken.
Lord Nighthawk
Posts: 2805
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)

Post by Lord Nighthawk »

Merrlin wrote: Tue Nov 21, 2023 4:47 pm Hat das nen Grund das du nicht die schon vorhandene gekauft hast?
Geringere Abfahrt/Standzeiten. Hätte ich schon die Kohle für nen LKW-Gespann gehabt hätte ich wohl die vorhandene genommen.
User avatar
Darthbot
Posts: 4409
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)

Post by Darthbot »

Ich habe die beiden Ländereien 51 und 53 gekauft und mir dort meinen Hof hingepflanzt.

Image Image Image Image

Ist sogar noch platz genug für die erweiterung des Hofes da.

Image Image Image

Fehlt nur noch Deko, aber das kommt nach und nach dazu.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Tomekk
Posts: 830
Joined: Thu Oct 21, 2021 11:18 am

Re: Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)

Post by Tomekk »

Mit Hofbau habe ich noch garnicht angefangen. Hänge noch am Starthof rum.
Gegenüber dem Starthof, neben dem Händler scheint aber eine gute Erweiterungsfläche zu sein.
Oder der Hof im Norden der Karte, da sieht es sehr flach aus.
User avatar
Darthbot
Posts: 4409
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)

Post by Darthbot »

Da ich immer "Start from Scratch" nehme, habe ich nie den Starthof. Ich habe mir Land 51 gekauft, einen Dominator 85 und einen Deutz 9006 samt Krone Emsland Drehschemel und habe Feldaufträge gemacht. Dazu dann die 50 goldenen Äpfel eingesammelt und so genug Geld gehabt um auch Land 53 zu kaufen und den Hof zu gestalten den ich derzeit habe. Und als einzige Deko hab ich immerhin schon eine blaue Polizeibox am Hof stehen.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Haubi
Posts: 1279
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)

Post by Haubi »

Heute mal ein kleiner Bericht zum Dewulf GBC. Hab damit gestern Abend noch ein kleineres Feld als Lohnauftrag geerntet. Mal abgesehen davon, dass man damit auf keinen grünen Zweig kommt, da die mühsame Arbeit in keinem Verhältnis zur Entlohnung steht, is mir da was aufgefallen. Die Maschine vernichte jedes Mal, wenn man fährt, bis der Bunker voll ist, ca. 5-7 % (275-400 Liter) Ernte. Der Grund ist das delay bis der aufgenommene Ertrag auch in der Maschine angezeigt wird. Die 5500 Liter sind eigentlich schon bei 93-95 % im Bunker aufgenommen, nur halt teilweise noch auf dem Weg. Man müsste also da schon aufhören zu roden, da ja kein Platz mehr ist. Manuell kann man das machen, wenn man es weiß, und auch daran denkt, :biggrin2: der Helfer kümmert sich darum aber nicht. :lol:
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)

Post by TopAce888 »

Bist du sicher, dass die Ernte dann auch weg ist? Mir ist das beim Selbstfahrer auch aufgefallen. Der hat keinen Bunker, speichert aber dennoch ein paar Hundert Liter zwischen, die man auch von Hand mit gsFillUnit füllen kann und dann im Anhänger landen.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Haubi
Posts: 1279
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)

Post by Haubi »

TopAce888 wrote: Wed Nov 22, 2023 6:59 am Bist du sicher, dass die Ernte dann auch weg ist? Mir ist das beim Selbstfahrer auch aufgefallen. Der hat keinen Bunker, speichert aber dennoch ein paar Hundert Liter zwischen, die man auch von Hand mit gsFillUnit füllen kann und dann im Anhänger landen.
Jupp, mit 4 vollen Maschinen war der 22 m3 Kipper immer voll, der Bunker am Roder auch leer. Das geht also ins Nirvana. :lol:
Tomekk
Posts: 830
Joined: Thu Oct 21, 2021 11:18 am

Re: Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)

Post by Tomekk »

Das ist auch schon immer bei den Kartoffel- und Rübenerntern so. Da hätte ich auch erwartet das sich dies mal ändert. Ich stoppe seit jeher sofort den Helfer wenn die 80% Füllwarnung kommt.
Haubi
Posts: 1279
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)

Post by Haubi »

Tomekk wrote: Wed Nov 22, 2023 7:12 am Das ist auch schon immer bei den Kartoffel- und Rübenerntern so. Da hätte ich auch erwartet das sich dies mal ändert. Ich stoppe seit jeher sofort den Helfer wenn die 80% Füllwarnung kommt.
Ja Rüben- und Kartoffelroder haben das teilweise auch, jedoch ist der große Unterschied das man die alle während dem Ernten nebenher entladen kann. So kleine Einreiher, die in der Praxis durchaus üblich sind, hat Giants da meines Wissens nach nie herausgebracht. Lässt man also den Helfer fahren und tankt rechtzeitig ab, tritt das gar nicht auf. Bei dem GBC geht da aber nichts, der muss gestoppt werden, Bunker hochfahren, abladen, herunterfahren, dann kanns weiter gehen.
Merrlin
Posts: 1765
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)

Post by Merrlin »

Stimmt nicht ganz… den Ropa keiler kann man während der Fahrt auch nicht abbunkern.

Aber ich bin auch der Meinung das sämtliche Maschinen nen virtuellen Minibunker haben.
Haubi
Posts: 1279
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)

Post by Haubi »

Merrlin wrote: Wed Nov 22, 2023 8:58 am Stimmt nicht ganz… den Ropa keiler kann man während der Fahrt auch nicht abbunkern.

Aber ich bin auch der Meinung das sämtliche Maschinen nen virtuellen Minibunker haben.
Jo, mit dem Keiler2 hast wohl recht, hab den vermutlich noch nie benutzt. Den "virtuellen Minibunker" kann ich aber nicht finden. :mrgreen:
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1575
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)

Post by Albert Wesker »

Ich kann mir vorstellen dass das mit der Entladeanimation zusammenhängt. Wenn auch augenscheinlich der Bunker leer ist, ist ja so gesehen rein physisch noch das drin was auf den Laufbändern gerade den Ernter verlässt.

Wie immer dürft ihr mich gern korrigieren wenn ich falsch liege. =)
Post Reply