Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Haubi
Posts: 1227
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)

Post by Haubi »

Albert Wesker wrote: Wed Nov 22, 2023 9:09 am Ich kann mir vorstellen dass das mit der Entladeanimation zusammenhängt. Wenn auch augenscheinlich der Bunker leer ist, ist ja so gesehen rein physisch noch das drin was auf den Laufbändern gerade den Ernter verlässt.

Wie immer dürft ihr mich gern korrigieren wenn ich falsch liege. =)
Dann müsste der Kipper aber auch "lügen". :biggrin2: GBC 5500 Liter im Bunker, entladen, Bunker leer, 5500 Liter auf dem Kipper.
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1572
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)

Post by Albert Wesker »

Deswegen hab ich das ja so formuliert dass ich es mir vorstellen kann. (=
User avatar
lappyBauer
Posts: 1662
Joined: Mon Jun 23, 2014 10:24 pm
Location: Immer im gleichen Bett aber nicht an der gleichen Stelle

Re: Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)

Post by lappyBauer »

Achtet mal drauf bei Beginn erst läuft das Kleebank voll dann zählt erst der Bunker
#gemeinsamsindwirstark
Haubi
Posts: 1227
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)

Post by Haubi »

lappyBauer wrote: Wed Nov 22, 2023 10:06 am Achtet mal drauf bei Beginn erst läuft das Kleebank voll dann zählt erst der Bunker
Richtig, das ist ja das bereits angesprochene delay. Fakt ist aber, dass der Bunker, wenn ich bei 93-95 % Füllstand laut Anzeige anhalte, sich bis 100 % füllt. Halte ich nicht an, sondern fahre weiter bis er selbst aufhört zu roden, sind nachher auch nur die 5500 Liter im Bunker, ich habe aber bereits ein gutes Stück mehr vom Feld abgeerntet. Also werden diese 5-7 %, je nachdem wie viel er gerade aufnimmt von der breite her, doch ins Nirwana befördert oder verstehe ich da was falsch?
User avatar
lappyBauer
Posts: 1662
Joined: Mon Jun 23, 2014 10:24 pm
Location: Immer im gleichen Bett aber nicht an der gleichen Stelle

Re: Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)

Post by lappyBauer »

Ich glaube da hat sich einfach keiner Gedanken drüber gemacht. Das sind die Aussortieren schlechten Möhren, Pastinaken…
Gute Erklärung innerer Monk beruhigt 😂
#gemeinsamsindwirstark
Haubi
Posts: 1227
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)

Post by Haubi »

lappyBauer wrote: Wed Nov 22, 2023 10:57 am Ich glaube da hat sich einfach keiner Gedanken drüber gemacht. Das sind die Aussortieren schlechten Möhren, Pastinaken…
Gute Erklärung innerer Monk beruhigt 😂
Jetzt haben wir die Lösung :!: Genau so wird man sich das bei Giants gedacht haben. *thumbsup* :lol: :lol: :lol:
Last edited by Haubi on Wed Nov 22, 2023 12:39 pm, edited 1 time in total.
User avatar
lappyBauer
Posts: 1662
Joined: Mon Jun 23, 2014 10:24 pm
Location: Immer im gleichen Bett aber nicht an der gleichen Stelle

Re: Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)

Post by lappyBauer »

Schon einem aufgefallen das bei dem 4 Kisten Roder das längst Förderband sich nicht dreht?
Das was quer ist bewegt sich.
#gemeinsamsindwirstark
Eische
Posts: 3806
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)

Post by Eische »

Haubi wrote: Wed Nov 22, 2023 10:36 am Fakt ist aber, dass der Bunker, wenn ich bei 93-95 % Füllstand laut Anzeige anhalte, sich bis 100 % füllt. Halte ich nicht an, sondern fahre weiter bis er selbst aufhört zu roden, sind nachher auch nur die 5500 Liter im Bunker, ich habe aber bereits ein gutes Stück mehr vom Feld abgeerntet. Also werden diese 5-7 %, je nachdem wie viel er gerade aufnimmt von der breite her, doch ins Nirwana befördert oder verstehe ich da was falsch?
Nein, genauso ist es. Und wie Tomekk schon weiter oben schrieb, ist das auch bei allen Rodern aus dem Basisspiel der Fall.
Fährt man solange, bis der Bunker voll ist und die Maschine von alleine abschaltet, geht dir Ernte verloren.
Ich habe nie genau drauf geachtet, wieviel das wirklich ist. Aber 5-7% klingt gut.

Solange das nicht zu Problemen bei Ernteaufträgen führt, ist das erstmal kein wichtiges Problem. Trotzdem sollte das behoben werden.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
User avatar
lappyBauer
Posts: 1662
Joined: Mon Jun 23, 2014 10:24 pm
Location: Immer im gleichen Bett aber nicht an der gleichen Stelle

Re: Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)

Post by lappyBauer »

Mal was für die PC Bauern.

https://vm.tiktok.com/ZGeeSLUo7/

Achja da sind auch die 5-7% fallen da auch runter 😂
#gemeinsamsindwirstark
Lord Nighthawk
Posts: 2804
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)

Post by Lord Nighthawk »

Naja, das Witzige ist ja das selbst wenn ich die Erntemaschine abschalte und somit alle Förderbänder anhalte das Erntegut davon so empört ist das es von selber aus der Maschine rauskriecht.

Ist das bei Häckslern nicht anders, speichern die nicht ne kleine Menge X zwischen bis ne neue Ablademöglichkeit in die Nähe rückt? Kanns grad nicht testen aber ich meine da wars so.
Haubi
Posts: 1227
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)

Post by Haubi »

Lord Nighthawk wrote: Thu Nov 23, 2023 8:57 am Naja, das Witzige ist ja das selbst wenn ich die Erntemaschine abschalte und somit alle Förderbänder anhalte das Erntegut davon so empört ist das es von selber aus der Maschine rauskriecht.

Ist das bei Häckslern nicht anders, speichern die nicht ne kleine Menge X zwischen bis ne neue Ablademöglichkeit in die Nähe rückt? Kanns grad nicht testen aber ich meine da wars so.
Feldhäcksler und Holzhacker haben da einen Eintrag bei fillUnit, obwohl die ja eigentlich auch keinen Bunker haben. Da ist die Größe auch nicht definiert.
<fillUnit unitTextOverride="$l10n_unit_literShort" showOnHud="false" showOnInfoHud="false" fillTypeCategories="forageHarvester"/>

Bei den Rodern müsste man das halt so weit ändern, dass die Anzeige vom Bunker ohne das delay der Animationen funktioniert, der Bunker um eine kleine Menge überladen werden kann oder what ever. Ob da bei Giants aber einer Lust hat was zu machen, wage ich mal zu bezweifeln. :confusednew: :lol:
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)

Post by TopAce888 »

Auch Mähwerke haben einen virtuellen Puffer. Wenn man beim Grasmähen über eine Stelle fährt, wo kein Gras abgelegt werden kann, dann wird das solange gespeichert, bis wieder eine freie Stelle da ist und alles wird auf einen Haufen abgelegt. Ich vermute, dass das in der Fahrzeugspezialisierung so eingetragen ist und ich glaube nicht, dass Giants da mal eben so etwas ändern wird.

Edit:
Grad mal nachgeschaut. Das steht für Feldhäcksler tatsächlich im Skript drin.

Code: Select all

schema:register(XMLValueType.FLOAT, "vehicle.combine#fillLevelBufferTime", "Fill level buffer time for forage harvesters", 2000)
An die Skripte für die Spezialisierungen der Premium Erweiterung kommt aber leider nicht dran, wobei die Gemüseernter grundsätzlich auch auf die Spezialisierungen aus dem Basisspiel aufbauen. Der Dewulf GBC zusätzlich noch die Spezialisierung combineHaulmDrop, ansonsten ist der so wie z.B. ein Ropa Keiler konfiguriert. Und das erklärt auch, wieso hier dasgleiche "Problem" auftritt, das Ernte verloren geht.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1572
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)

Post by Albert Wesker »

Bei Mähwerk ist das aber nur in Kombination mit der tipCol. Da wo die tipCol eingemalt ist legen weder Mähdrescher noch Mähwerke die Schwaden ab.
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)

Post by TopAce888 »

Irgendwer (ich weiß grad nicht mehr wer das war) meinte vor kurzem, dass man in einer XML auf eine XML eines DLCs verweisen kann. Ich habe gestern mal mein Glück versucht, aber ich habe noch nicht die richtige Bezeichnung gefunden. "$pdlcdir$premiumExpansion" wie es im Savegame steht ist es schon mal nicht. Im Savegame steht halt auch noch der Mod bzw. DLC-Name dabei, aber das kann ich so ja nicht in einer XML angeben, wenn ich z.B. eine i3d aus dem DLC laden möchte. Hat da jemand einen Tipp für mich?

(Falls jetzt jemand wieder mit rechtlichem Halbwissen ankommt, wegen Verschlüsselung und so: Genau darum geht es eben nicht, sondern darum auf die Dateien z.b. der Premium Erweiterung zuzugreifen, ohne diese zu entschlüsseln.)
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1572
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)

Post by Albert Wesker »

Ich hab in Erinnerung dass es eine Erweiterung des Hay and Forage DLC gibt,da ist z.B. Farbwahl mit integriert. Das läuft nur über die XML, so wie ich das verstanden habe. Vielleicht schaust du da mal nach wie die das gelöst haben.
Post Reply