Bewegbares Gewicht

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
Blockbuster5d
Posts: 10
Joined: Mon Jan 31, 2022 4:25 pm

Bewegbares Gewicht

Post by Blockbuster5d »

Hi ich habe mir ein Schlüter EuroTrac konvertiert und möchte fragen wie das Funktioniert das wenn ich das Gewicht mit simple ic verschiebe das der Schwerpunkt des Traktors sich dann mit bewegt wie beim Original

Danke im Voraus

Blockbuster5d
Haubi
Posts: 1230
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: Bewegbares Gewicht

Post by Haubi »

Is eigentlich ganz einfach. Zunächst, um überhaupt etwas an Physik zu bewegen, muss die Kollision des Gewichts ein eigener compound sein, mit eigenem joint. Kein compound child. Dann halt ne Animation, wo die Kollision des Gewichts verschoben wird und das Gewicht selbst als dependent Part. So sollte das funktionieren. :wink3:
Post Reply