LS24/25 - Wunschbox

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Der große Bauer
Posts: 60
Joined: Wed Aug 12, 2009 1:59 am

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by Der große Bauer »

Hallo,
ich habe absolut keinen Wunsch nach einem neuen LS für PC und Konsole. Ich würde den aktuellen LS22 mit den Year Season Pass weiter ausbauen und entwickeln.
Bei mir liegt zu Hause jeder LS von Anfang an im Schrank, in denen es damals schon wirklich tolle Landmaschinen gab. Mit fortschreitender Zeit hat auch die ein oder andere Hardware ihren Geist aufgegeben, so dass die alten LS Spiele auf der neuen Hardware leider nicht mehr richtig funktionierten. Im laufe der Zeit hat sich Hard- und Softwaretechnisch einiges getan.
Um auf die damals schon wirklich tollen Landmaschinen in den älteren LS-Spiele zurückzukommen. Es gibt schon einige tolle Landmaschinen vergangener LS-Spiele, die es in die Nachfolgerversion nicht geschafft haben.
Um als LS-Spieler das vermissen bestimmter Landmaschinen zu vermeiden (Ja, es gibt auch Moder, die wirklich tolle Mods erstellen. Vielen Dank dafür!) finde ich, dass man den aktuellen LS 22 mit den Year Season Pass weiterentwickeln sollte, solange es möglich ist.
MfG, der große Bauer.
FjordLB
Posts: 2
Joined: Thu Nov 23, 2023 5:41 pm

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by FjordLB »

Moin,

ich finde schon spannend was sich andere wünschen, hier sind meine Wünsche:

- Interaktion im Fahrzeug, also das Monitore animiert sind, durch klicken, wie mit Interactive Control, Dinge verändert werden können, wie Lenkrad verstellen, Tür öffnen und mehr…
- Eventuell mal Apfelplantagen, Spargel- oder Tomatenanbau auf großen Flächen, sodass man mit entsprechendem Gerät ankommen muss
- Unvorhergesene Ereignisse fänd ich auch super, mit einer kaputten Maschine, die man erst reparieren lassen muss, um sie auf dem Feld einsetzten zu können
- Lebhafteres Kartenfeeling, mit anderen KI-Landwirten, die grade auch beschäftigt sind
- Wetterereignisse mit unwerwarteten Wendungen, wo sich das Wetter schlagartig ändert oder plötzlich Hagel, Schnee, Dürre, Starkregen und Wind die Ernte zu Teilen zerstört… Kommt ja immer mehr mehr Bedeutung für Landwirte, auf unerwartete Wetterereignisse zu achten. Könnt man ja auch manuell ausstellen können.
- Vorführermaschinen und ältere Baumodelle
- Grafikupdate. Ich fänd so eine realere Grafik schon richtig schön, Vorallem wenn man mehr auf Realismus wert legt, denn die LS22 Grafik erinnert mich so daran, dass man viele Farben ausprobieren bzw. einbauen wollte.

Denke aber auch, dass es der LS25 werden wird. Werden wir frühestens in Frühling nächsten Jahres erfahren
Seb43
Posts: 202
Joined: Sun Jun 04, 2017 8:54 am

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by Seb43 »

Ich würde mir auch zusätzlich wünschen, dass es eine Kombination aus Ernten und Stroh pressen gibt. Das gibt es ja für das Gras mähen auch.
User avatar
PapaHotel
Posts: 382
Joined: Tue Feb 21, 2023 8:19 am

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by PapaHotel »

Die Zurücksetzen-Funktion von Maschinen und Hängern sollte umgebaut werden. Wenn Du während eines Lohnauftrages mit Deinem Hänger inkl 55000 Ltr Ernte irgendwo feststeckst, dann ist ein LEERER Hänger nach dem Zurücksetzen als letzter Ausweg nicht das, was hilfreich ist.
Konsolero - XBox Series X
vlnjacki
Posts: 1689
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by vlnjacki »

Alle Plattformen
Besondere Fahrzeuge zum Maissilage auf dem Silo schieben:

Käesbohrer Pistenbully 300
Zettelmayer ZT 3000 Radplaniergerät
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
User avatar
El Narizon
Posts: 206
Joined: Wed Jan 27, 2021 1:31 am

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by El Narizon »

Wegen des Zurücksetzens havarierter Fahrzeuge:
Aufgerichtet und noch gefüllt - vielleicht abzüglich ein paar Prozent - auf die nächstgelegene Straße stellen und dafür eine Gebühr verlangen. Was so ein Einsatz halt kosten würde.
Manche sagen "wer lesen kann, ist klar im Vorteil". Viele nutzen dieses Zitat, um sich über andere lustig zu machen, ohne den Inhalt des genutzten Zitats zu verstehen. Und da ist er schon, der ironisch-paradoxe Knackpunkt. Es reicht nicht, nur lesen zu können. Das kann jeder Nicht-Analphabetiker. Den Inhalt verstehen, darum geht es.​
User avatar
El Narizon
Posts: 206
Joined: Wed Jan 27, 2021 1:31 am

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by El Narizon »

Jede Software sollte einen Mutex-check haben, damit man nicht aus Versehen 2 oder mehr Instanzen starten kann.
Manche sagen "wer lesen kann, ist klar im Vorteil". Viele nutzen dieses Zitat, um sich über andere lustig zu machen, ohne den Inhalt des genutzten Zitats zu verstehen. Und da ist er schon, der ironisch-paradoxe Knackpunkt. Es reicht nicht, nur lesen zu können. Das kann jeder Nicht-Analphabetiker. Den Inhalt verstehen, darum geht es.​
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9021
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by farmtycoon39 »

Ich wünsche mir, daß in Punkto Spanngurte nicht mehr so übertrieben wird und daß die da funktionieren, wie sie sollen. Hab da einen Big Bag Handler vom CSZ-Pack, der im 19er echt super funktioniert hat, im 22er trotz heute erschienen Updates weiter verhunzt ist. Die Palette klebt nach wie vor beim Anhänger fest, als ich die versuchweise abladen wollte.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
KanitkarRana
Posts: 5
Joined: Wed Sep 27, 2023 1:34 pm

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by KanitkarRana »

Ich bin auch der Meinung, dass das Reinigen der Geräte und Traktoren dringend überarbeitet werden sollte. Das derzeitige System ist einfach zu einfach und unkompliziert. Es wäre schön, wenn man die Geräte gezielt reinigen könnte, z. B. nur die Frontscheibe oder nur die Räder. Außerdem wäre es schön, wenn man die Verschmutzungsgrad der Geräte selbst einstellen könnte.
Die Fruchtzerstörung 2.0 wäre ein echter Gewinn für das Spiel. So könnte man die Felder noch realistischer gestalten.

Hier sind noch einige Wünsche, die ich hätte:

Mehr Möglichkeiten zur Landschaftsgestaltung
Mehr Tiere
Mehr Maschinen und Geräte
Verbesserte KI
Mehr Multiplayer-Optionen
Ich bin gespannt, was Giants Software für den nächsten Landwirtschafts-Simulator plant. Ich bin mir sicher, dass sie viele der Wünsche der Spieler berücksichtigen werden.
Lord Nighthawk
Posts: 2805
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by Lord Nighthawk »

Liest überhaupt jemand von Giants in diesem Thread mal gelegentlich mit oder ist das eher sowas wie ne Selbsttherapie marke "wünsch dir was von dir selber"?

Ich wünsche mir das diese Mod
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022
es fest in den nächsten LS schafft weil ich gar nicht beschreiben kann wie sehr es mir bei Selbstfahrern hilft mich nach vorne lehnen zu können um besser die Spur zu halten aber ebenso die Tatsache das die Kamera beim Blick nach Hinten etwas die Kamera zu dieser Seite neigt um bei gezogenen Maschinen besser sehen zu können ob ich noch in Spur bin - mit Einrastfunktion über die Tastenbelegung. Gerne auch optional für Leute die lieber klassisch nur geradeausgucken.

Außerdem hätte ich gerne fürs DoF nen Slider um mir selber die Distanz ab wann es einsetzt einstellen zu können.
Last edited by Lord Nighthawk on Fri Dec 01, 2023 9:06 am, edited 1 time in total.
User avatar
PapaHotel
Posts: 382
Joined: Tue Feb 21, 2023 8:19 am

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by PapaHotel »

Lord Nighthawk wrote: Fri Dec 01, 2023 3:07 am [...]

Ich wünsche mir das diese Mod
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022
es fest in den nächsten LS schafft weil ich gar nicht beschreiben kann wie sehr es mir bei Selbstfahrern hilft mich nach vorne lehnen zu können um besser die Spur zu halten aber ebenso die Tatsache das die Kamera beim Blick nach Hinten etwas die Kamera zu dieser Seite neigt um bei gezogenen Maschinen besser sehen zu können ob ich noch in Spur bin. Gerne auch optional für Leute die lieber klassisch nur geradeausgucken.
[...]
Das ist wirklich der erste Mod, bei dem ich vollumfänglich neidisch auf die PC-Spieler bin :shock: *thumbsup*
Konsolero - XBox Series X
User avatar
unnicknamed
Posts: 259
Joined: Sat Jan 15, 2022 2:25 pm
Location: NRW

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by unnicknamed »

Lord Nighthawk wrote: Fri Dec 01, 2023 3:07 am ...ist das eher sowas wie ne Selbsttherapie marke "wünsch dir was von dir selber"?
Da gehe ich _sehr_ stark von aus. Giants schreib ja auch nirgends "Hey Leute, lasst mal eure Ideen hören!", was so 'nen Thread überhaupt erst sinnvoll machen würde.
Alles, was im LS nicht _genau so_ wie vor der eigenen Haustür abgebildet wird, darf nicht sein, ist unnütz und unbrauchbar.
Es gibt auch keinen Tellerrand, über den man blicken könnte - die Nasenspitze ist das Ende der Welt.
-
Signaturen sind aus.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9021
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by farmtycoon39 »

vlnjacki wrote: Tue Nov 28, 2023 11:50 am Alle Plattformen
Besondere Fahrzeuge zum Maissilage auf dem Silo schieben:

Käesbohrer Pistenbully 300
Zettelmayer ZT 3000 Radplaniergerät
Das kannst auch z.B. mit dem großen Volvo-Radlader oder einem Radlader deiner Wahl machen..einfach den Schild von den HR-Jungs nehmen, an den Radlader,wo die Schaufel kommt, dranmontieren, zum Fahrsilo fahren und ab geht die Luzi. Geht echt super, da der Volvo richtig Power hat. Freu mich schon auf die nächste Maissilage-"Äktschn".
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
vlnjacki
Posts: 1689
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by vlnjacki »

farmtycoon39 wrote: Fri Dec 01, 2023 10:37 am
vlnjacki wrote: Tue Nov 28, 2023 11:50 am Alle Plattformen
Besondere Fahrzeuge zum Maissilage auf dem Silo schieben:

Käesbohrer Pistenbully 300
Zettelmayer ZT 3000 Radplaniergerät
Das kannst auch z.B. mit dem großen Volvo-Radlader oder einem Radlader deiner Wahl machen..einfach den Schild von den HR-Jungs nehmen, an den Radlader,wo die Schaufel kommt, dranmontieren, zum Fahrsilo fahren und ab geht die Luzi. Geht echt super, da der Volvo richtig Power hat. Freu mich schon auf die nächste Maissilage-"Äktschn".
Das mache ich doch auch schon mit Radlader ,Prinoth Leitwolf,Fendt 1050 mit Silagegabel und Xerion 3800 Trac VC😉👍
Image

Image

Und mit dem Silagekamm hole ich die Silage wieder runter.
Image

Leider funktioniert das alles nur mit Tricks

Habe aber letzte Woche den Häckselgutberg und das teilweise Silo umgebaut fürs das demnächst kommende Röwersystem.
Auf und Abfahrten fahrbar gemacht.😍👍
Image

Image

Mir ging es mehr um die Fahrzeuge selbst dafür 😍😉👍
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
kai lemanski
Posts: 201
Joined: Tue Oct 25, 2011 3:18 pm
Location: Norderstedt/Schleswig-Holstein

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by kai lemanski »

Meine Wünsche für den LS sind

Bessere Wetterdarstellung

Besserer Helfer. Hier sollte man sich Autodrive oder Cosplay ansehen

Das Moden sollte einfacher gemacht Werden

Mehr Einflüsse auf Ernte, und Verkaufspreis

Mehr Produktionen

Mehr Hoftiere wie Enten, Ziegen, Katzen

Mehr Kartenauswahl

Umwelteinflüsse
Post Reply