Mods im Testing - Fan Diskussion

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by TopAce888 »

Ich habe den Text mal für dich angepasst und die Änderungen fett hervor gehoben. :lol:
farmtycoon39 wrote: Fri Nov 24, 2023 11:48 am
Mister-XX wrote: Fri Nov 24, 2023 11:10 am PC Spieler werden auch immer Nachteile haben, weil die Spiele immer durch die Konsolen ausgebremst werden.
Tja, beim Einschalten ist der PC, wie ich eh schon oft geschrieben hab, im Vorteil. Ich schalt als SP den PC ein, klicke auf den 22er und er läuft. Die Konsoleros habens fast das Gleiche. Nur: bei denen macht die Konsole, was sie will. Wie der April. 😁😂😃 Die meisten sind ja Multiplayer und jammern schon, wenn sie keine Verbindung zum Server aufbauen können oder der Kumpel nicht beitreten kann. Wiederum gibts Jammerer, die schimpfen, wenn der LS einfach so abstürzt. Und wieder schimpfen welche, weil der Mod YXZ nicht funktioniert und die Konsole abstürzt oder die Map Fehler hat. Die meisten [...] beschreiben nur das Problem, doch da muß der Helfer die Glaskugel nehmen, um zu schauen, was für Problem die haben, da [Ergänzung: auf der Konsole] keine Log dabei is. [...] Und wiederum andere, zum Teil auch PCler, schimpfen, daß sie ein Problem mit dem Mod XYZ oder der Map XYZ haben, ich schreib denen die Tricks, die ich mit dem Mod und auf der Map gemacht hab, doch dann melden die sich nimmer. Oder werden pampfig.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by TopAce888 »

Merrlin wrote: Fri Nov 24, 2023 12:48 pm Das schöne am PC ist ja, das ich auch aufm Sofa am Fernseher mit Controller zocken KANN. Bräuchte halt bloß den PC an den Fernseher anschließen. Entweder per HDMI oder per Netzwerkstreaming.

Ich kann aber auch jede x-beliebige Hardware nutzen wenn mir danach ist. Und das ohne irgendwelche Zertifizierungen oder das mir Sony/MS jedes Mal reinredet oder immer Extrakohle von mir will.
Deswegen habe ich auch ein 10m langes HDMI-Kabel hier bei mir. Aber ich mache das so gut wie nie. Zum einen nervt es mich, erst wieder das Kabel zu verlegen und dann muss ich mit Maus und Tastatur an den Couchtisch vor den Fernseher und das ist nicht grade bequem. Den LS nur mit Gamepad zu bedienen ist für mich schwierig, da es halt einige Kommandos gibt, die nicht auf dem Gamepad liegen und schon ist es aus mit dem gemütlich auf dem Sofa rumlümmeln. FIFA oder Forza gehen dagegen super nur mit Gamepad, aber dafür benötige ich dann kein Kabel vom PC zum Fernseher, das kann ich auch so auf der Konsole starten. Da ich beides habe, kann ich halt die Vorteile beider Spielekisten nutzen. :biggrin2:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Tomekk
Posts: 830
Joined: Thu Oct 21, 2021 11:18 am

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Tomekk »

Mister-XX wrote: Fri Nov 24, 2023 11:10 am PC Spieler werden auch immer Nachteile haben, weil die Spiele immer durch die Konsolen ausgebremst werden.
Berücksichtigt man die Einnahmen die Giants mit den Konsolen generiert, könnte man zu einer anderen Annahme kommen. Denke pauschal von ausbremsen zu reden wird dem nicht gerecht.
vlnjacki
Posts: 1713
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by vlnjacki »

vlnjacki wrote: Tue Jul 12, 2022 1:11 pm
TopAce888 wrote: Mon Jul 11, 2022 11:15 pm Performance ist ok mit der Mod, sofern man die Kamera nicht direkt in den Staub rein dreht. Und es lässt sich die Staubmenge auch passend reduzieren, wenn es denn doch anfängt zu ruckeln.
Tip für Modder:
Den Staub könnte man bestimmt auch reduzieren indem man das Feld mit Wasser Sprenkeln würde , genauso Feldwege bzw Schotterwege.
Ich habe das Mal bei mir im Steinbruch beobachtet ,bei Trockenheit staubt der Schotter der Wege bei der Drüberfahrt.
Wenn es aber regnet bleibt der Staub fern,also die Wege sind Nass und stauben nicht mehr,selbiges auf Feldwegen.
Allerdings denke ich das wenn man ein Güllefass mit Verteiler zum Sprenkeln nutzen will,muss man bestimmt Wasser als Regenwasser in die XML eintragen, damit der Weg nass wird,oder?Gibt überhaupt Regen zum definieren?🤔
Da ich kein Gamer PC habe kann ich leider nix / nicht Modden bin bisher nur auf der PS4 Konsole unterwegs.
Es wäre sehr schön wenn ein Modder oder Modderin sich dem Mal annimmt und einen vorhandenes Güllefass mit Verteiler einen Wasser(Regenwasser)Eintrag zum Sprenkeln und Wasser Verteilen eintragen und veröffentlichen könnte.🙏😍
Dankeschön im Vorraus 😍🤩😉👍
Weiss das mittlerweile schon Jemand ob man den Regen zum Wasserverteilen in ein Güllefass mit Verteiler definieren könnte sodass man dann Schotterwege /Feldwege und Felder damit sprenkeln könnte und sie einige Zeit nass bleiben und nicht mehr stauben ,darf natürlich dann nicht zu schnell abtrocknen.🤔
Denke aber Mal wenn nur per Script und auf PC und auf die Map Konsolen dann wohl leider nicht machbar.

Schade das es so keine Feldbewässerung im LS22 Basisgame gibt.
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9104
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by farmtycoon39 »

TopAce888 wrote: Fri Nov 24, 2023 12:57 pm Ich habe den Text mal für dich angepasst und die Änderungen fett hervor gehoben. :lol:
farmtycoon39 wrote: Fri Nov 24, 2023 11:48 am
Mister-XX wrote: Fri Nov 24, 2023 11:10 am PC Spieler werden auch immer Nachteile haben, weil die Spiele immer durch die Konsolen ausgebremst werden.
Tja, beim Einschalten ist der PC, wie ich eh schon oft geschrieben hab, im Vorteil. Ich schalt als SP den PC ein, klicke auf den 22er und er läuft. Die Konsoleros habens fast das Gleiche. Nur: bei denen macht die Konsole, was sie will. Wie der April. 😁😂😃 Die meisten sind ja Multiplayer und jammern schon, wenn sie keine Verbindung zum Server aufbauen können oder der Kumpel nicht beitreten kann. Wiederum gibts Jammerer, die schimpfen, wenn der LS einfach so abstürzt. Und wieder schimpfen welche, weil der Mod YXZ nicht funktioniert und die Konsole abstürzt oder die Map Fehler hat. Die meisten [...] beschreiben nur das Problem, doch da muß der Helfer die Glaskugel nehmen, um zu schauen, was für Problem die haben, da [Ergänzung: auf der Konsole] keine Log dabei is. [...] Und wiederum andere, zum Teil auch PCler, schimpfen, daß sie ein Problem mit dem Mod XYZ oder der Map XYZ haben, ich schreib denen die Tricks, die ich mit dem Mod und auf der Map gemacht hab, doch dann melden die sich nimmer. Oder werden pampfig.
LachmirvollnenAstab
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Der große Bauer
Posts: 60
Joined: Wed Aug 12, 2009 1:59 am

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Der große Bauer »

iTexxoR wrote: Tue Sep 24, 2019 4:59 pm Ich lese in letzter Zeit hier im Forum oft den Namen Geiselsberg und stelle mir die Frage, was kann diese Map denn so tolles, was andere maps nicht können?
Wenn man zum Feuerwehr-Mod noch einen Krankenwagen und Polizei Mod hinzufügt, dann gibt es eine ........... auf dem Bauernhof :lol:
User avatar
Darthbot
Posts: 4409
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Darthbot »

TopAce888 wrote: Fri Nov 24, 2023 1:03 pm
Merrlin wrote: Fri Nov 24, 2023 12:48 pm Das schöne am PC ist ja, das ich auch aufm Sofa am Fernseher mit Controller zocken KANN. Bräuchte halt bloß den PC an den Fernseher anschließen. Entweder per HDMI oder per Netzwerkstreaming.

Ich kann aber auch jede x-beliebige Hardware nutzen wenn mir danach ist. Und das ohne irgendwelche Zertifizierungen oder das mir Sony/MS jedes Mal reinredet oder immer Extrakohle von mir will.
Deswegen habe ich auch ein 10m langes HDMI-Kabel hier bei mir. Aber ich mache das so gut wie nie. Zum einen nervt es mich, erst wieder das Kabel zu verlegen und dann muss ich mit Maus und Tastatur an den Couchtisch vor den Fernseher und das ist nicht grade bequem. Den LS nur mit Gamepad zu bedienen ist für mich schwierig, da es halt einige Kommandos gibt, die nicht auf dem Gamepad liegen und schon ist es aus mit dem gemütlich auf dem Sofa rumlümmeln. FIFA oder Forza gehen dagegen super nur mit Gamepad, aber dafür benötige ich dann kein Kabel vom PC zum Fernseher, das kann ich auch so auf der Konsole starten. Da ich beides habe, kann ich halt die Vorteile beider Spielekisten nutzen. :biggrin2:
Hast du keines dieser Tablets mit den klapp beinen fürs Frühstück am Bett (keine ahnung wie die Teile heissen)? Das aufm Schoss mit Tastatur und Maus, und du musst nicht unbequem vorm Wohnzimmertisch hocken.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by TopAce888 »

Doch so etwas habe ich, aber das ist zu klein. Die Tastatur würde drauf passen, aber dann wäre kein Platz mehr um mit der Maus zu navigieren . Aber die ganze Zeit so ein Ding auf den Bein ist auch nicht sonderlich ansprechend.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Seb43
Posts: 202
Joined: Sun Jun 04, 2017 8:54 am

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Seb43 »

Ein Mod Ernten und Stroh pressen in Kombination würde mir gefallen. Den Moddern auch?
Bänschi
Posts: 208
Joined: Tue Jan 22, 2013 6:14 am

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Bänschi »

Es sollen ja aus meiner Sicht weder die PCler noch die Konsoleros ausgebremst werden. Jeder, wie es eben für ihn/sie am besten Spielbar ist. Ich war nur deshalb auf Konsole umgestiegen um mich nicht mit Hardware Änderungen rumärgern zu müssen, was man teils so liest, weil es am PC nicht richtig läuft, es ruckelt usw..

Mit den Mods aus dem Modhub gab es bisher keine Probleme kann ich für mich positiv sagen. Das Fade ist dann nur wegen der Maps. Man findet eine nach seinem Geschmack, wo auch für MP Abwechselung bietet und man selbst als Konsoleros sie dennoch individuell gestalten kann. Wenn man dann auf Barrieren, Bugs stößt, wie auch von Eische genannt trübt das dann auch den Spielspaß, weil man nichts ändern kann außer den Fehler zu melden. Wäre man PC Spieler und mit Giants Editor vertraut kann man es selber beheben und das geht als Konsoleros leider nicht.
Von 2009 bis 2019 PC Spieler mit LS

ab 2019 PS4 Spieler mit LS
ab 2024 PS5 Spieler mit LS
User avatar
Mister-XX
Posts: 16390
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Mister-XX »

Gibt es eigentlich inzwischen 4x Maps auf den Konsolen ?
Ich frag nur weil ich ein Jahr Pause gemacht habe und in der Zeit nicht alles zum LS verfolgt habe.
Gerade schaue ich ein Video vom Jogi zur Galgenberg 4x Map an.
Darin sagt er, dass er nicht weiss ob sie auf Konsole released wird.
Das hat mich bei einer 4x Map verwundert....:confusednew:

Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Hori FarmSim Lenkrad mit Shifter
2x Saitek Seitenpanel
T4xs
Posts: 2746
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by T4xs »

Geben tuts noch keine, aber probieren tut ers trotzdem
Team Leader [WeekendFarmers]

Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9104
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by farmtycoon39 »

Er kanns aber nicht alleine bestimmen, daß die Map auf Konsole kommt, der Ball liegt jetzt eben bei Giants. Die Jungs und Mädels werden die Map jetzt auf alles testen. Sie entscheiden dann offiziell, ob die erste 4fach-Map konsolentauglich wird oder nicht.. Geplant ist, die Map zu Weihnachten rauszubringen. Also wird das ein voll geiles Weihnachtsgeschenk, wenn der Test positiv verläuft und am Ende der Marcel den Knopf fürn Modhub drückt ooooooooder wird uns Weihnachten versaut und sie kommt wieder nur für PechCech. Dann kann er nix dafür und kann nix mehr machen, sondern die Entscheidung von Giants nur akzeptieren.

Ich denke mal: Zeit wirds, daß die wieder was arbeiten, denn "tachiniert", also gefaulenzt, wurde eh genug.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Tomekk
Posts: 830
Joined: Thu Oct 21, 2021 11:18 am

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Tomekk »

farmtycoon39 wrote: Mon Nov 27, 2023 7:51 am ...
Ich denke mal: Zeit wirds, daß die wieder was arbeiten, denn "tachiniert", also gefaulenzt, wurde eh genug.
4-5 Tage Messe und dazu Finales DLC Release zum 14.11. und du kommst mit Faulenzen? ^^
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9104
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by farmtycoon39 »

Dazwischen gabs auch Feiertage, oder ?
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Post Reply