Automatische Integration der neuen "Premium-Fruchtsorten" deaktivierbar ?

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
User avatar
LS-Lara
Posts: 398
Joined: Sun Aug 04, 2019 4:57 pm

Automatische Integration der neuen "Premium-Fruchtsorten" deaktivierbar ?

Post by LS-Lara »

Hallöle !

Aktuell habe ich das neue Premium noch nicht installiert und halte meine Spiel für ein paar Wochen auch noch auf älterer Version, da ich erst an meiner ModMap noch was sauber austesten muss. Kann also leider derzeit noch nicht selbst "rumforschen".

Ich frage mich jetzt allerdings schon, wie genau die automatische Integration der neuen Fruchtsorten abläuft bzw. besser gesagt: kann man das auch verhindern und wenn ja wie ? Hat da schon jemand der Durchblick ?

VLG
Lara
Der Sinn des Lebens ist:
29.61%

Mein Traktor:
Base:
HP Pavilion 690-03xx
Core i7-8700 @ 3.2GHz
NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB
2x Benq GL2450H
Windows 10 Home 64bit
Custom:
2 x 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4 C16 XMP 2.0
Samsung NVMe M.2 970 EVO Plus 500GB
Samsung SSD 860 EVO 1TB
Logitech G203 Prodigy
Logitech Wireless F710
Haubi
Posts: 1230
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: Automatische Integration der neuen "Premium-Fruchtsorten" deaktivierbar ?

Post by Haubi »

LS-Lara wrote: Mon Nov 20, 2023 10:51 am Hallöle !

Aktuell habe ich das neue Premium noch nicht installiert und halte meine Spiel für ein paar Wochen auch noch auf älterer Version, da ich erst an meiner ModMap noch was sauber austesten muss. Kann also leider derzeit noch nicht selbst "rumforschen".

Ich frage mich jetzt allerdings schon, wie genau die automatische Integration der neuen Fruchtsorten abläuft bzw. besser gesagt: kann man das auch verhindern und wenn ja wie ? Hat da schon jemand der Durchblick ?

VLG
Lara
Hab das gerade mal getestet. DLC nicht aktiviert auf einem alten Spielstand der Silverrun, waren die neuen Früchte nicht da. Auf der Standard US-Karte hab ichs auf einem alten Spielstand mal aktiviert, waren dann aber trotz Deaktivieren des DLCs immer noch da. Einmal drin, scheint also dann immer aktiv zu sein. Waren aber nur Kurztests.
User avatar
LS-Lara
Posts: 398
Joined: Sun Aug 04, 2019 4:57 pm

Re: Automatische Integration der neuen "Premium-Fruchtsorten" deaktivierbar ?

Post by LS-Lara »

Haubi wrote: Mon Nov 20, 2023 10:55 pm Hab das gerade mal getestet. DLC nicht aktiviert auf einem alten Spielstand der Silverrun, waren die neuen Früchte nicht da. Auf der Standard US-Karte hab ichs auf einem alten Spielstand mal aktiviert, waren dann aber trotz Deaktivieren des DLCs immer noch da. Einmal drin, scheint also dann immer aktiv zu sein. Waren aber nur Kurztests.
Danke schon mal für die Info. Sowas habe ich schon befürchtet.
Werde dann mal im Detail nach einer Möglichkeit graben, sobald ich das Update gemacht habe ...

VLG
Lara
Der Sinn des Lebens ist:
29.61%

Mein Traktor:
Base:
HP Pavilion 690-03xx
Core i7-8700 @ 3.2GHz
NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB
2x Benq GL2450H
Windows 10 Home 64bit
Custom:
2 x 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4 C16 XMP 2.0
Samsung NVMe M.2 970 EVO Plus 500GB
Samsung SSD 860 EVO 1TB
Logitech G203 Prodigy
Logitech Wireless F710
chrisbl378
Posts: 12
Joined: Thu Sep 28, 2023 5:55 pm

Re: Automatische Integration der neuen "Premium-Fruchtsorten" deaktivierbar ?

Post by chrisbl378 »

Also ich denke einmal aktiviert und abgespeichert sind die Informationen noch drin.
Wenn du allerdings beim Start einer neuen Map das Premium Addon deaktivierst ist das nicht vorhanden und wird auch nicht genutzt. So ists bei mir zumindest.
Ich meine gelesen zu haben dass wenn du an einer Map rumbaust und diese für die neue Version fit machst musst du auch zwingend den neusten Editor nutzen.
Maps die noch für die nicht Premium Edition gemacht wurden funktionieren mit aktiviertem Premium Pack aber dann auch noch (z.B. Wild West map :) )

Viele Grüße
Post Reply