LS22 Claas ROLLANT 455 RC UNIWRAP

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Kenworth1972
Posts: 10
Joined: Thu Nov 02, 2017 9:14 am
Location: Dillingen/Saar

LS22 Claas ROLLANT 455 RC UNIWRAP

Post by Kenworth1972 »

Hallo Farmers

Ich habe eine Frage zu der Ballenpresse Claas ROLLANT 455 RC UNIWRAP, aus dem Hauptspiel. Mir ist aufgefallen, dass hier eine Animation Fehlt und zwar die Animation des wickelns der Ballen. Der Rotorarm über dem Ballen dreht sich nicht und sobald der Ballen aus der Presse kommt und auf dem Wickeltisch liegt, wird der Ballen sofort als gewickelt dargestellt. Dabei gibt es diese Animation schon aus dem LS19. Entweder wurde hier dies vergessen oder es gibt andere Probleme, warum dies nicht umgesetzt worden ist.
Ich würde mich über ein Update zu der Ballenpresse sehr freuen.

Viele grüße von
Kenworth1972
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8980
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: LS22 Claas ROLLANT 455 RC UNIWRAP

Post by farmtycoon39 »

Updates von Geräten aus dem Hauptspiel können nur per Patch gemacht werden. Wann einer kommt, ist nicht in Sicht.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Merrlin
Posts: 1698
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: LS22 Claas ROLLANT 455 RC UNIWRAP

Post by Merrlin »

Ist halt auch die Frage ob es wirklich ein Bug oder ein geplatzter Modordner ist…
Eische
Posts: 3806
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: LS22 Claas ROLLANT 455 RC UNIWRAP

Post by Eische »

Muss ein Mod sein.
Bei mir funktioniert die Wickelanimation, wie sie soll.

Nimm mal alle Mods aus dem Ordner, die irgendwas an Ballen ändern.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
Kenworth1972
Posts: 10
Joined: Thu Nov 02, 2017 9:14 am
Location: Dillingen/Saar

Re: LS22 Claas ROLLANT 455 RC UNIWRAP

Post by Kenworth1972 »

Hallo Leute

Ich nutze nur diese Ballenpresse aus dem Hauptspiel für die Grass Siliageballen. In meinem Mod-Ordner befindet sich nur der Balecounter und eine Claas Rollant 250 und Claas Quadrant 1200 Ballenpresse und sonst ist nichts weiteres in dem Modordner, das etwas mit der Ballentechnik zu tun hat. Denn ich verlade die Ballen selbst, also ohne Autoload. Als Anhänger benutze ich den Lizard P93S und die Karte ist die irgendwo in Thüringen III von Kastor.
Sollte es wirklich sich um Bug handeln, wäre ich über eine Lösung dieses Problems sehr dankbar.

Viele Grüße von
Kenworth1972
T4xs
Posts: 2710
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: LS22 Claas ROLLANT 455 RC UNIWRAP

Post by T4xs »

Tritt das Problem auch auf einer standardkarte mit komplett leerem modordner auf?

Ich tippe ja auf den BaleCounter mod als Auslöser des Problems.

Genaueres könnte man aber aus deiner log erfahren
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
Kenworth1972
Posts: 10
Joined: Thu Nov 02, 2017 9:14 am
Location: Dillingen/Saar

Re: LS22 Claas ROLLANT 455 RC UNIWRAP

Post by Kenworth1972 »

Hallo T4xs

Ich habe jetzt mal einen neuen Spielstand angfangen und die Karte ist die ElmCreek ohne DLC und Mods.
Die Ballenpresse funktioniert tadellos. Auch die Wickelanimation funktioniert.
Dann habe ich mir den Bale_Counter heruntergeladen und zwar den es auf Modhub gibt. Keine Funktion dieses Script. error in der lua wird angezeigt.
Dann habe ich mir diesen Bale Counter vom LSFM Team heruntergeladen und der funktioniert. Mit diesem Mod arbeite ich auch auf der Thüringen 3.
Hier mit dem neuen Spielstand auf der Elmcreek plus Ballenzähler von LSFM läuft die Presse und auch die Animation des Wickeln funktioniert. Also kann es an diesem Mod nicht liegen.
Ich habe dann einmal den Mod Präzisionshand getestet und auch dieser macht keine Probleme.
Jetzt werde ich einmal meinen alten Spielstand laden und sobald ich einen neuen Auftrag habe mit Silageballen, werde ich die Log hier posten. Aber zuerst muss ich diesen einen abschließen. Aber es gibt bereits noch weitere Aufträge für Silageballen. Ich denke bis Morgen werde ich hier die Log hochladen.

Mit freundlichen Grüßen
Kenworth1972
Kenworth1972
Posts: 10
Joined: Thu Nov 02, 2017 9:14 am
Location: Dillingen/Saar

Re: LS22 Claas ROLLANT 455 RC UNIWRAP

Post by Kenworth1972 »

Hallo T4xs

Hier habe ich jetzt einmal die Log von meinem Spielstand auf der Karte irgendwo in Thüringen 3. Nach dem ersten Pressen mit der Claas Rolant 455 und des ersten Auswurf des Grassballen hat sie den Ballen gewickelt und die Animation hat funktioniert. Beim zweiten Grassballen der zum Wickeln anstand, da hat die Animation nicht mehr den Ballen gewickelt.
In der Log habe ich Einträge über "VCA snap direction" gefunden. Also habe ich einmal dieses Script in den Testspielordner gepackt und ein paar Ballen gepresst, das heißt mit dem Ballenzähler, VCA und Easy Control auf der Elmcreek getestet. Alles hat ordnungsgeäß funktioniert, auch die Animation.
Ich hoffe sie können mir einen Hinweis geben, an welchem Script es liegen könnte oder welcher Mod dies auslöst.

Viele Grüße von Kenworth1972
log_Thueringen_3.txt
(98.55 KiB) Downloaded 37 times
log_Thueringen_3_2.txt
(97.26 KiB) Downloaded 31 times
Post Reply