Mods im Testing - Fan Diskussion

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by TopAce888 »

Ist der T4-40 von heute jetzt der Startschuss für volgelwilde Mods? Fehlt eigentlich nur noch, dass man mit dem Fahrzeug auch aussäen und den Boden bearbeiten kann. Und am Besten mit 2x2km Arbeitsbreite, dann muss man nur einsteigen, die Maschine anstellen und alles ist auf einmal erledigt und das Spiel schafft sich dann von selbst ab.

Da versteh ich auch, was Lord Nighthawk im Premium Expansion Thread meinte, als er schrieb, das Teil ist direkt der Hölle entsprungen, denn Giants hat damit das Tor zur Mod-Hölle geöffnet. Würde mich nicht wundern, wenn es zukünftig noch viel mehr solcher überzogen unrealistischer Mods geben wird.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
SirSim
Posts: 1592
Joined: Fri Oct 31, 2014 9:06 am

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by SirSim »

TopAce888 wrote: Fri Dec 08, 2023 7:55 pm Ist der T4-40 von heute jetzt der Startschuss für volgelwilde Mods?
Den Startschuss hat OmaTana, schon vor langer Zeit gegeben, mit ihren Lizard Tardis XL
Ich tu gerne ein bisschen rumklugsch..en :lol:
User avatar
Mister-XX
Posts: 16371
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Mister-XX »

Ja stimmt, der Tardis ist ähnlich realistisch angelegt....
Für mich ist das nichts, aber wer es braucht.
Aber wenn man Wert auf realismus legt,
darf es auch keine Autoloadmods geben.
Ich habe einige Landwirte in meiner Nähe gefragt....
Ballen, Paletten usw. springen nicht auf die Transportwagen.
Last edited by Mister-XX on Fri Dec 08, 2023 9:06 pm, edited 1 time in total.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Hori FarmSim Lenkrad mit Shifter
2x Saitek Seitenpanel
spee08
Posts: 14
Joined: Tue May 12, 2009 8:11 am

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by spee08 »

Ich finde den Fendt 300 ganz gut - soundmäßig macht er auf jeden Fall Spass!
User avatar
El Narizon
Posts: 206
Joined: Wed Jan 27, 2021 1:31 am

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by El Narizon »

Jeder hat das Recht, im eigenen Hirn ein kleines, ressourcenschonendes Programm namens "Maßvoll oder Unfug?" laufen zu lassen und den daraus resultierenden Filter sowohl auf Modder als auch Modbeschreibungen anzuwenden.
Leider ist der Modhub nicht besonders nutzerfreundlich und/oder intuitiv bedienbar. Nach verschiedenen Parametern sortieren? Mods filtern? Feedback an den Uploader? Nada. Nope. Nulpe.
Manche sagen "wer lesen kann, ist klar im Vorteil". Viele nutzen dieses Zitat, um sich über andere lustig zu machen, ohne den Inhalt des genutzten Zitats zu verstehen. Und da ist er schon, der ironisch-paradoxe Knackpunkt. Es reicht nicht, nur lesen zu können. Das kann jeder Nicht-Analphabetiker. Den Inhalt verstehen, darum geht es.​
User avatar
OmaTana
Posts: 760
Joined: Fri Jan 22, 2021 5:07 pm
Location: Elsass
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by OmaTana »

SirSim wrote: Fri Dec 08, 2023 8:41 pm Den Startschuss hat OmaTana, schon vor langer Zeit gegeben, mit ihren Lizard Tardis XL
Nur so zur Info: mein Tardis-Pack ist sehr beliebt und hat über 400.000 Downloads.
Außerdem bekomme ich ständig Anfragen für neue Geräte mit Tardis-Volumen.
Ich komme bei weitem nicht hinterher.

Insofern gibt es also eine ziemlich große Spielerschaft, die auf solche unrealistischen Mods steht.

Wer lieber realistisch spielt, sollte darum natürlich einen großen Bogen machen ;-)
Meine Mods
Mod-Support Thread
Aktuell gespielte Karten: Neu-Minibrunn, Silverrun Forest, St. Kalle, Haut Beyleron
Mods: relativ vanilla, Modhub-Mods und eigene
Spielgerät: PC
elmike
Posts: 3390
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by elmike »

Hallo,

... Und das ist doch das schöne daran: Keiner muss diese unrealistischen Mods nutzen. Aber wenn jemand partout keinen Bock auf eine bestimmte Tätigkeit hat, kann er diese damit vermeiden.

Elmike
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9038
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by farmtycoon39 »

TopAce888 wrote: Fri Dec 08, 2023 7:55 pm Ist der T4-40 von heute jetzt der Startschuss für volgelwilde Mods? Fehlt eigentlich nur noch, dass man mit dem Fahrzeug auch aussäen und den Boden bearbeiten kann. Und am Besten mit 2x2km Arbeitsbreite, dann muss man nur einsteigen, die Maschine anstellen und alles ist auf einmal erledigt und das Spiel schafft sich dann von selbst ab.

Da versteh ich auch, was Lord Nighthawk im Premium Expansion Thread meinte, als er schrieb, das Teil ist direkt der Hölle entsprungen, denn Giants hat damit das Tor zur Mod-Hölle geöffnet. Würde mich nicht wundern, wenn es zukünftig noch viel mehr solcher überzogen unrealistischer Mods geben wird.
Die "Mod-Hölle" gabs schon, da gabs noch den 15er und ich hab neidisch auf die Geräte von der PC-Fraktion geschaut. Und auch im 17er gabs solche Ungetüme, die alles laden konnten. Sogar einen Häcksler mit eingebautem Tank hab ich gesehen, der hat auch Unmengen von Häckselgut geschluckt und dann in einem Anhänger überladen. Da dachte ich schon: "Werd ich die Geräte jemals auch auf den Konsolen sehen ? Wirds Modder geben, die das möglich machen ?

Naja, du brauchst auch nicht so daherreden, dein Kartoffelroder aus der Ravensberg war auch irgendwie ein ungewöhnlicher Mod, den ich gern benutzt hab. Hm..wieviel Liter hat er gehabt? Ich glaub, so 90.000 l, oder so.. Und ich glaub, man mußte auch nur das Schneidwerk wechseln, denn man konnte auch Zuckerrüben ernten. 😉😁 Und man konnte den auch lackieren, wie man will

Und wenn man die Maps und Mods von TNTmodding anschaut, so hat der Mähdrescher von JD mit dem Standardtank unglaubliche l Tankvolumen..ich glaube, so 50.000 l oder so. Oder warens mehr ?

Jedenfalls hätten unsere Freunde von Giants schon beim Patch die Standardernter drauf vorbereiten können, daß die die 3 Gemüsesorten ernten können. Das ist aber nicht passiert, also mußten wir die Ernter nehmen, die da waren.
Kisten gibts auch, also kann man jetzt wählen, in welcher Variante das Gemüse man ernten will
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by TopAce888 »

Gegen unrealistische Kapazitäten habe ich auch nicht unbedingt was einzuwenden und der XL-Drescher von OmaTana verarbeitet ja auch nur die üblichen Früchte. Aber mit nem Rübenroder Zuckerrohr und Baumwolle ernten, echt jetzt? Wers braucht ok, aber das Giants so etwas mittlerweile in den Modhub lässt und dann auch noch unter dem Holmer-Brand verstehe ich nicht. Im 19er war es noch im übertragenen Sinne Teufelszeug, als ich mal anfragte, nen Universalroder aus dem Holmer zu machen wegen Zwiebel und Karotten aus der AnimalExentsion (daher ist das auch nur in den beiden Karten gelandet). Finde ich nicht gut, diese Entwicklung.

OmaTana wrote: Fri Dec 08, 2023 9:11 pm
SirSim wrote: Fri Dec 08, 2023 8:41 pm Den Startschuss hat OmaTana, schon vor langer Zeit gegeben, mit ihren Lizard Tardis XL
Nur so zur Info: mein Tardis-Pack ist sehr beliebt und hat über 400.000 Downloads.
[...]
Oh, da hätte ich doch jetzt tatsächlich mehr erwartet. :hmm:

farmtycoon39 wrote: Fri Dec 08, 2023 9:31 pm
TopAce888 wrote: Fri Dec 08, 2023 7:55 pm Ist der T4-40 von heute jetzt der Startschuss für volgelwilde Mods? Fehlt eigentlich nur noch, dass man mit dem Fahrzeug auch aussäen und den Boden bearbeiten kann. Und am Besten mit 2x2km Arbeitsbreite, dann muss man nur einsteigen, die Maschine anstellen und alles ist auf einmal erledigt und das Spiel schafft sich dann von selbst ab.

Da versteh ich auch, was Lord Nighthawk im Premium Expansion Thread meinte, als er schrieb, das Teil ist direkt der Hölle entsprungen, denn Giants hat damit das Tor zur Mod-Hölle geöffnet. Würde mich nicht wundern, wenn es zukünftig noch viel mehr solcher überzogen unrealistischer Mods geben wird.
Die "Mod-Hölle" gabs schon, da gabs noch den 15er und ich hab neidisch auf die Geräte von der PC-Fraktion geschaut. Und auch im 17er gabs solche Ungetüme, die alles laden konnten. Sogar einen Häcksler mit eingebautem Tank hab ich gesehen, der hat auch Unmengen von Häckselgut geschluckt und dann in einem Anhänger überladen. Da dachte ich schon: "Werd ich die Geräte jemals auch auf den Konsolen sehen ? Wirds Modder geben, die das möglich machen ?
[...]
Aber doch nicht im Modhub?

farmtycoon39 wrote: Fri Dec 08, 2023 9:31 pm [...]
Naja, du brauchst auch nicht so daherreden, dein Kartoffelroder aus der Ravensberg war auch irgendwie ein ungewöhnlicher Mod, den ich gern benutzt hab. Hm..wieviel Liter hat er gehabt? Ich glaub, so 90.000 l, oder so.. Und ich glaub, man mußte auch nur das Schneidwerk wechseln, denn man konnte auch Zuckerrüben ernten. 😉😁 Und man konnte den auch lackieren, wie man will
[...]
Richtig, das war auch der T4-40 der aber nur zusätzlich Kartoffeln, Zwiebeln und Karotten ernten konnte in Ermangelung passender Geräte im Spiel, also grundsätzlich noch im Rahmen dessen, was so ein Roder prinzipiell machen könnte. Wäre ansonsten ein bisschen blöd gewesen, die Früchte in der Karte zu haben, aber keine Geräte mit denen man die Ernten kann. Gegen erhöhte Kapazitäten habe ich doch auch nichts gesagt.

El Narizon wrote: Fri Dec 08, 2023 9:04 pm Jeder hat das Recht, im eigenen Hirn ein kleines, ressourcenschonendes Programm namens "Maßvoll oder Unfug?" laufen zu lassen und den daraus resultierenden Filter sowohl auf Modder als auch Modbeschreibungen anzuwenden.
Leider ist der Modhub nicht besonders nutzerfreundlich und/oder intuitiv bedienbar. Nach verschiedenen Parametern sortieren? Mods filtern? Feedback an den Uploader? Nada. Nope. Nulpe.
Da muss ich dir mal recht gehen, mich stören solche Mods im Modhub einfach, genauso wie die zig angepassten Traktoren aus dem Basisspiel, nur damit man Türen oder Fenster öffnen kann (eine rühmliche Ausnahme ist da mal T4xs Bührer von neulich, der hat nämlich erst gar keine Türen) oder die immer gleichen Gebäude aus den Basismaps in zig unterschiedlichen und teilweise auch sinnbefreiten Produktionsvarianten. Wenn Mister-XX schon bei den Landwirten nachgefragt wegen springende Ballen nachgefragt, kann er auch mal nachfragen ob irgendein Landwirt aus Silage oder Gülle Kunstdünger herstellt oder aus Salz Herbizid. Da würde ich mir dann echt eine passende Filterfunktion im Modhub wünschen, wo ich solche Mods direkt herausfiltern kann.
Last edited by TopAce888 on Fri Dec 08, 2023 9:42 pm, edited 2 times in total.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by TopAce888 »

SirSim wrote: Fri Dec 08, 2023 8:41 pm
TopAce888 wrote: Fri Dec 08, 2023 7:55 pm Ist der T4-40 von heute jetzt der Startschuss für volgelwilde Mods?
Den Startschuss hat OmaTana, schon vor langer Zeit gegeben, mit ihren Lizard Tardis XL
Ich meine mich erinnern zu können, dass OmaTana ihren Tardis-Ladewagen schon im 19er bringen wollte, nur hat Giants da noch einen Riegel vor geschoben. Und wie ich schon schrieb, finde ich das ja noch echt harmlos, einfach ein bisschen erweiterte Ladekapazität. Das mache ich für mich persönlich auch, in dem Maße so lange es sich nicht für mich wie cheaten anfühlt (also in der Größenregion von Millionen Tonnen).
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Rohne
Posts: 1210
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Rohne »

Von dem Zeug mit unrealistischen Füllvolumen oder Arbeitsbreiten halte ich auch nicht das geringste. Wers für sich selbst braucht solls halt machen, ist ja jedem das seine, aber dass Giants sowas auch noch in den Modhub lässt, kann ich nicht nachvollziehen. Gab es nicht eigentlich auch mal die Anforderung, dass selbst wenn man sowas macht, dann mindestens auch eine realisitsche Konfig dabei sein muss? Davon ist bei manchen Sachen ja echt nix mehr zu sehen.
User avatar
SirSim
Posts: 1592
Joined: Fri Oct 31, 2014 9:06 am

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by SirSim »

Ich habe mal ne Antwort bekommen, das ein bisschen Xml umschreiben, nicht reicht um einen Mod einzureichen.
Ich tu gerne ein bisschen rumklugsch..en :lol:
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by TopAce888 »

Das bezog sich dann aber auch auf Fahrzeuge und Geräte aus dem Basisspiel, oder nicht?

Rohne wrote: Fri Dec 08, 2023 10:53 pm Von dem Zeug mit unrealistischen Füllvolumen oder Arbeitsbreiten halte ich auch nicht das geringste. Wers für sich selbst braucht solls halt machen, ist ja jedem das seine, aber dass Giants sowas auch noch in den Modhub lässt, kann ich nicht nachvollziehen. Gab es nicht eigentlich auch mal die Anforderung, dass selbst wenn man sowas macht, dann mindestens auch eine realisitsche Konfig dabei sein muss? Davon ist bei manchen Sachen ja echt nix mehr zu sehen.
So ist es. Hier ein Auszug aus den Modhub-Richtlinien:
7 Maschinen
[...]
Richtlinie Abschnitt 7.2
[...]
Eine unrealistische fillUnit / Geschwindigkeit Konfiguration ist erlaubt, wenn mindestens eine "realistische" Konfiguration vorhanden ist. (Nur Konfiguration, keine separaten StoreItems oder Mods sofern möglich.)
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Eische
Posts: 3827
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Eische »

Denk einfach mal dran, dass der Modhub die einzige Mod-Quelle für Konsolenspieler ist. Wollt ihr denen jetzt den Spielspaß nehmen, den man mit solchen Mods haben kann?

Ich persönlich finde es gut, wenn jemand solche Mods erstellt und wirklich allen zur Verfügung stellt! Wer die benutzen möchte, kann es gerne tun und Spaß damit haben. Wer die nicht nutzen möchte, darf diese getrost ignorieren.
Falls daraus jetzt eine Entwicklung abzusehen ist, dass Giants künftig weiterhin Mods zulässt, die scheinbar gegen ihre eigenen bisherigen Richtlinien verstoßen, dann begrüße ich das ausdrücklich! Meinetwegen auch mit klarer Kennzeichnungspflicht oder Filtermöglichkeiten.
Aber dann wären schon weitaus mehr Mods davon betroffen. Autolader, die keine entsprechenden Ladeorgane haben, per Hand bewegbare volle Produkt-Paletten, Ballen mit drastisch gesteigerter Kapazität. Alles Mods die definitiv sehr beliebt und definitiv komplett unrealistisch sind.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by TopAce888 »

Es geht mir doch nicht um den Unrealusmus per se. Tragbare Balken und Paletten haben ja sicherlich noch eine Daseinsberechriging, weil sie das Spielgeschehen vereinfachen, genauso wie die Auotload-Anhänger. Aber ein Rübenroder der auch Zuckerrohr und Baumwolle ernten kann, finde ich absolut hanebüchen. Darum geht's mir. Da könnte ich auch eine der Walzen mit großerr Arbeitsbreite mit virtuellem Bunker als Erntemaschine fertig machen.

Ich finde auf so etwas sollte Giants schon achten und nicht in den Modhub lassen. Das macht das ganze Spiel und die Geräte einfach nur lächerlich. Und das kann weder in Giants Sinn , noch in dem der Hersteller sein.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Post Reply