Lenkrad für die Switch?

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
QueenSorai
Posts: 1
Joined: Sat Dec 09, 2023 5:32 pm

Lenkrad für die Switch?

Post by QueenSorai »

Hallo liebe Leute,

mein Neffe spielt für sein junges Leben gern Landwirtschafts Simulator auf der Nintendo Switch. Jetzt hat er den Wunsch geäußert, dass er gern mit einem Lenkrad mit Pedalen und Bedien-Panel spielen würde.

Da wäre meine Frage:

Gibt es ein Lenkrad mit Bedien-Panel für die Maschinen für die Nintendo Switch? Normale Lenkräder mit Pedalen haben wir bereits massig gefunden, aber leider noch nichts in der Richtung mit Bedien-Panel außer einem Saitek Lenkrad+Pedale+Seitenpanel, aber da kann mir niemand sagen ob es für die Nintendo Switch funktionieren würde. Und bevor ich für das Teil 200,- ausgebe, wüsste ich gern ob es überhaupt funktionieren würde.

Über Erfahrungen und Tipps wäre ich sehr dankbar

Beste Grüße,

QueenSorai
Civer
Posts: 300
Joined: Tue Aug 15, 2017 1:36 pm

Re: Lenkrad für die Switch?

Post by Civer »

Mir ist nicht bekannt das die Nintendo Switch Lenkrad und Pedale unterstützt.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8973
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Lenkrad für die Switch?

Post by farmtycoon39 »

Hmmm...es gibt dennoch so spezielle Lenkräder für die Switch:
https://www.smythstoys.com/at/de-at/spi ... i/p/198883
https://www.conrad.at/de/p/numskull-joy ... 85699.html

Wenn man mit denen Mariokart spielen kann, könnte man auch mit denen den LS23 spielen.. Müßtest in den Geschäften fragen.

Wenn er ein Profi-Lenkrad mit dem ganzen Pipapo will, dann müßte er auf den PC wechseln.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Lenkrad für die Switch?

Post by TopAce888 »

Civer wrote: Sun Dec 10, 2023 10:31 am Mir ist nicht bekannt das die Nintendo Switch Lenkrad und Pedale unterstützt.
Doch klar gibt es so etwas für die Nintendo Switch: https://www.amazon.de/Hori-Nintendo-Swi ... 6793&psc=1

Die Frage ist nur, ob das Lenkrad auch im LS funktioniert.

QueenSorai wrote: Sat Dec 09, 2023 5:39 pm [...]
Gibt es ein Lenkrad mit Bedien-Panel für die Maschinen für die Nintendo Switch? Normale Lenkräder mit Pedalen haben wir bereits massig gefunden, aber leider noch nichts in der Richtung mit Bedien-Panel außer einem Saitek Lenkrad+Pedale+Seitenpanel, aber da kann mir niemand sagen ob es für die Nintendo Switch funktionieren würde. Und bevor ich für das Teil 200,- ausgebe, wüsste ich gern ob es überhaupt funktionieren würde.
[...]
Das Saitek Set wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht an der Switch funktionieren, das ist letztlich reine PC-Hardware, die auch noch nicht vollumfänglich bzw. gar nicht an Playstation und Xbox funktioniert.

Lenkräder gibt es für die Switch, aber da kann ich dir nicht sagen, ob der LS diese dann auch unterstützt. Am Besten du fragst mal direkt bei Giants über das Kontaktformular an.

farmtycoon39 wrote: Sun Dec 10, 2023 10:48 am [...]
Wenn man mit denen Mariokart spielen kann, könnte man auch mit denen den LS23 spielen.. Müßtest in den Geschäften fragen.
[...]
Mit dieser Aussage wäre ich vorsichtig. Nur weil es in Mariokart funktioniert, heißt das nicht, dass es auch im LS klappt. Mangels Tastenkonfiguration im Spiel bist du auf die Unterstützung ab Werk angewiesen. Wobei wenn es ein offiziell lizensiertes Produkt ist, könnte es durchaus sein, dass die Standard-Belegung des Switch-Controllers übernommen wird. Aber wie ich schon schrieb, besser direkt bei Giants nachfragen.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Lenkrad für die Switch?

Post by TopAce888 »

QueenSorai wrote: Sat Dec 09, 2023 5:39 pm Hallo liebe Leute,

mein Neffe spielt für sein junges Leben gern Landwirtschafts Simulator auf der Nintendo Switch. Jetzt hat er den Wunsch geäußert, dass er gern mit einem Lenkrad mit Pedalen und Bedien-Panel spielen würde.
[...]
Eine Sache möchte ich da noch erwähnen, die mir selbst immer wieder bei meinen Versuchen auf ein Lenkrad umzusteigen, den Spaß verdirbt. Am Gamepad hast du die Möglichkeit die Kamera beim Fahren zu steuern, an einem Lenkrad, welches keine Thumbsticks hat, geht das nicht und die Kamera verharrt immer auf derselben Stelle. Bei mir verfliegt dann immer ganz schnell die Begeisterung, weil einerseits das reine Fahren total viel Spaß macht mit Lenkrad, aber wenn es dann darum geht richtig im LS zu spielen, dann fehlt mir die Bedienung der Kamera an allen Ecken und Enden.

Dein Neffe kann ja mal ausprobieren, wie es für ihn ist, wenn er die Kamera beim Fahren einfach mal nicht bewegt, ob er da dann noch damit klar kommt.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Post Reply