Probleme mit der Premium Expansion

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Maurasteff
Posts: 6
Joined: Fri Dec 08, 2023 5:12 pm

Probleme mit der Premium Expansion

Post by Maurasteff »

Hallo! Ich habe auf meiner Playstation 4 slim die Premium Expansion installiert. Jetzt allerdings bleibt das ganze Spiel hängen wenn ich im Ingame Shop auf die Gemüsetechnik Geräte klicke und die Sähmaschine auswählen. Nichts geht mehr, woran kann das liegen?
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9005
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Probleme mit der Premium Expansion

Post by farmtycoon39 »

Hallo, Kollege. Welche Version vom 22er hast denn ? ne physische oder ne digitale ? Bei der Ersteren würd ich die CD mit einem weichen Lappen und das Laufwerk mit einer Reinigungs-CD reinigen und dann nochmal versuchen.

Bei der Zweiteren würd ich versuchen, neu zu starten. Dann müßte alles wieder reibungslos klappen. Manchmal schnackelt die Konsole ein wenig, aber nach einem Neustart ist alles wieder ok. Auch vllt. das Spiel kurz deinstallieren und wieder installieren, vllt. war da bei der Installation vom Add on ein kleiner Schluckauf.

Den internen Speicher würd ich auch anschauen, vielleicht ist der schon voll.

Oder die Maps würd ich auch anschauen.. das Pack geht nicht auf allen Modmaps. Nur auf denen, die wenige Früchte eingebaut haben und auch auf den weiteren Standardmaps von Giants.

Vielleicht auch ist deine PS4 Slim schön langsam "pensionsreif". Dann würd ich mit der PS5 liebäugeln. ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Bänschi
Posts: 208
Joined: Tue Jan 22, 2013 6:14 am

Re: Probleme mit der Premium Expansion

Post by Bänschi »

Maurasteff wrote: Fri Dec 08, 2023 5:17 pm Hallo! Ich habe auf meiner Playstation 4 slim die Premium Expansion installiert. Jetzt allerdings bleibt das ganze Spiel hängen wenn ich im Ingame Shop auf die Gemüsetechnik Geräte klicke und die Sähmaschine auswählen. Nichts geht mehr, woran kann das liegen?
Ich hab mir heute das Premium Expansion geholt als Digital Version für meine PS4 Pro und dein Problem bei mir im Fahrzeug Shop geschaut. Bei mir lädt alles normal und friert nicht ein / bleibt hängen. Kann die Gemüse Saatmaschinen auswählen und wieder normal auf die Karte zurück gehen.
Von 2009 bis 2019 PC Spieler mit LS

ab 2019 PS4 Spieler mit LS
ab 2024 PS5 Spieler mit LS
Dez Goose
Posts: 2
Joined: Thu Dec 02, 2021 8:52 am

Re: Probleme mit der Premium Expansion

Post by Dez Goose »

Also bei mir ist das selbe Problem. Spiele am PC. Habe nur die digitale Premium Expansion gekauft und installiert. Der Fehler tritt auf jeder Karte auf. Auch auf der Zielonka. Sobald die Maschine angehängt ist kann man das Gefährt kaum noch steuern und auch die Befehle im Menü dauern teilweise ewig.
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Probleme mit der Premium Expansion

Post by TopAce888 »

Dez Goose wrote: Mon Dec 11, 2023 7:26 am Also bei mir ist das selbe Problem. Spiele am PC. Habe nur die digitale Premium Expansion gekauft und installiert. Der Fehler tritt auf jeder Karte auf. Auch auf der Zielonka. Sobald die Maschine angehängt ist kann man das Gefährt kaum noch steuern und auch die Befehle im Menü dauern teilweise ewig.
Wenn du auf dem PC spielst, dann häng doch bitte mal deine Log-Datei hier an. Das liest sich für mich so, als würde die Log mit massig Fehler vollgespammt werden und dann geht die Performance in die Knie.

(Wie das mit der Log funktioniert steht in einem Link aus meiner Signatur).
Last edited by TopAce888 on Mon Dec 11, 2023 3:32 pm, edited 1 time in total.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
ThokRah
Posts: 490
Joined: Wed Dec 30, 2020 9:53 am

Re: Probleme mit der Premium Expansion

Post by ThokRah »

Dez Goose wrote: Mon Dec 11, 2023 7:26 am Also bei mir ist das selbe Problem. Spiele am PC. Habe nur die digitale Premium Expansion gekauft und installiert. Der Fehler tritt auf jeder Karte auf. Auch auf der Zielonka. Sobald die Maschine angehängt ist kann man das Gefährt kaum noch steuern und auch die Befehle im Menü dauern teilweise ewig.
Hast du zufällig das Script "Fülltypnamen anzeigen" aktiv? Denn dann kann das daran liegen.

Das erklärt aber leider nicht das Problem des Threaderstellers, da er ja auch Konsole spielt und da das Script ja nicht aktivierbar ist.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9005
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Probleme mit der Premium Expansion

Post by farmtycoon39 »

Drum soll er auch schauen, ob die anderen Spiele tadellos funktionieren. Sollte das Problem des Hängens und Einfrierens auch bei denen sein, dann ist seine PS4 Slim langsam im Begriff, das Zeitliche zu segnen. Ist damals bei mir auf der 3er auch passiert. Hab schon alles versucht.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Probleme mit der Premium Expansion

Post by TopAce888 »

ThokRah wrote: Mon Dec 11, 2023 9:58 am
Dez Goose wrote: Mon Dec 11, 2023 7:26 am Also bei mir ist das selbe Problem. Spiele am PC. Habe nur die digitale Premium Expansion gekauft und installiert. Der Fehler tritt auf jeder Karte auf. Auch auf der Zielonka. Sobald die Maschine angehängt ist kann man das Gefährt kaum noch steuern und auch die Befehle im Menü dauern teilweise ewig.
Hast du zufällig das Script "Fülltypnamen anzeigen" aktiv? Denn dann kann das daran liegen.

Das erklärt aber leider nicht das Problem des Threaderstellers, da er ja auch Konsole spielt und da das Script ja nicht aktivierbar ist.
Das Script ist schon nicht mehr im Modhub verfügbar.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
ThokRah
Posts: 490
Joined: Wed Dec 30, 2020 9:53 am

Re: Probleme mit der Premium Expansion

Post by ThokRah »

Oh, tatsächlich. Ist mir gar nicht aufgefallen.
anthu
Posts: 4985
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Probleme mit der Premium Expansion

Post by anthu »

Ich kann als alternative den mod von happylooser vorschlagen:
https://www.modhoster.de/mods/vehiclefr ... 76f511e9db
Der funktioniert bei mir.
Lg
Andreas
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9005
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Probleme mit der Premium Expansion

Post by farmtycoon39 »

Leute, vergeßt nicht, daß der TE auch ein Hänge-Problem hat. Die PC-Tipps nutzen ihm nix
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Probleme mit der Premium Expansion

Post by TopAce888 »

Ich hatte mich ja auch auf den Post von Dez Goose bezogen, der sich hier an das Problem mit dran gehangen hat.
Aber du hast natürlich recht, dem TE hilft das alles wenig, da er auf der PS4 spielt. Allerdings wundere ich mich grad, da ich doch am Wochenende schon mal auf diesen Thread geantwortet hatte, nachdem farmtycoon39wieder mal seinen Laufwerks-Reinigungs-Tipp zum Besten gegeben hat. :lol: :wink3:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9005
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Probleme mit der Premium Expansion

Post by farmtycoon39 »

TopAce888 wrote: Mon Dec 11, 2023 3:28 pm Ich hatte mich ja auch auf den Post von Dez Goose bezogen, der sich hier an das Problem mit dran gehangen hat.
Aber du hast natürlich recht, dem TE hilft das alles wenig, da er auf der PS4 spielt. Allerdings wundere ich mich grad, da ich doch am Wochenende schon mal auf diesen Thread geantwortet hatte, nachdem farmtycoon39wieder mal seinen Laufwerks-Reinigungs-Tipp zum Besten gegeben hat. :lol: :wink3:
Tja, Kollega.. so isset, wenn auch ich als "Geselle" und "Ausbilder" bei den "Schülern" in die Glaskugel schauen muß, warum die Premium-Edition zickt und bockt.. Kann sein, daß die Installation noch nicht ganz vollständig war, als er die Map gestartet hat. Ist mir schon im 19er auf der Ungetsheim damals passiert.. Da fehlten auch die Gebäude und die kamen nach und nach. Dann sah ich die Slots und schon flog sie wieder, weil sie unbenutzbar und durch die neuen Gebäude völlig verhunzt war.

Und lieber Kollega, wie reinigst du das Laufwerk ? Zerlegst es und der Swiffer kommt zum Einsatz? Oder schiebst ne Reinigungs-DVD rein und startest das Gerät ? 😁😂🤣

Und da sich der TE noch nicht gemeldet hat, was er als Problemlösung versucht hat, denke ich, daß seine PS4 Slim das Zeitliche gesegnet hat und er eine PS5 organisiert. Die läuft wie geschmiert.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Probleme mit der Premium Expansion

Post by TopAce888 »

farmtycoon39 wrote: Tue Dec 12, 2023 10:43 am [...]
Und lieber Kollega, wie reinigst du das Laufwerk ? Zerlegst es und der Swiffer kommt zum Einsatz? Oder schiebst ne Reinigungs-DVD rein und startest das Gerät ? 😁😂🤣
[...]
Ich habe jetzt mal ein wenig überlegt, aber ich glaube ich habe in meinen Jahrzehnten PC-Erfahrung kein einziges mal ein Laufwerk gereinigt, weder am PC oder am CD-/DVD-Player noch an der Konsole. Wenn, dann nur den Datenträger. Bitte versteh das auch nicht als Angriff, ich finde es nur sehr amüsierend, wie beharrlich du diese Lösung bei Problemen auf der Konsole anbringst. Das passt einfach zu deinem positiven gute Laune-Typ. :lol: :hi: *thumbsup* Genauso wie du schreibst, dass er sich wohl jetzt eine PS5 zugelegt hat, weil nicht mehr geantwortet hat. Ich denke da eher, er hat ein paar typische Beiträge von so gewissen Leuten hier im Forum gelesen und hat nun keine Lust mehr auf das Forum.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9005
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Probleme mit der Premium Expansion

Post by farmtycoon39 »

😁😁😂😂🤣🤣 Boah, dann hast nen Reinraum, wo kein Stäubchen kommt..
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Post Reply