Zertifikate für MP mit LS19 werden nicht generiert

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Farmer6060
Posts: 1
Joined: Wed Dec 13, 2023 8:43 pm

Zertifikate für MP mit LS19 werden nicht generiert

Post by Farmer6060 »

Hallo zusammen!
Ich bin neu hier, habe aber schon viel gestöbert und interessantes entdeckt. Bei meinem Problem komme ich leider nicht weiter:

Wenn ich auf meinem Win10-Rechner einen LS19-Dedi-Server starte, kommt in der Konsole kurz "...certificate and private key do not exist, generating a self-signed certificate..." und die Konsole schließt sich dann sofort wieder. Im server.log steht die gleiche Meldung, leider sonst nichts. Es werden somit keine cert.pem und pk.pem erzeugt.

Der Tipp mit letsencrypt.org in EDGE ändert nichts, ebenso das Löschen der AVD/AHD-Dateien und Neustart mit Neueingabe der Lizenz. Bei den Lizenzen habe ich darauf geachtet, dass jedes SW-Modul seine eigene hat.

Das Problem liegt in der Erzeugung des beiden Dateien *.pem, vllt kann der Server die beiden nicht abspeichern. Schreibrechte im Ordner sind aber ok. LS19 ist eine DVD-Version, es ist die 1.7.1.

Hat jemand eine Idee? Vielen Dank!
Grüße, Farmer6060