Freiland-Ställe von CookieCat - kein Mist

User avatar
PapaHotel
Posts: 379
Joined: Tue Feb 21, 2023 8:19 am

Freiland-Ställe von CookieCat - kein Mist

Post by PapaHotel »

Hallo zusammen!

Ich spiele auf der Galgenberg V2 auf der XBox Series X. Meinen Hof habe ich in der südwestlichen Ecke von 0 auf einem Feld gebaut. Um einen Stall setzen zu können, musste ich zuvor zwei Ställe der vorhandenen Höfe auf der Map abreissen (zu viele Ställe oder so). Dabei nutze ich diesen Kuhstall:

https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022

Im Moment stehen 25 Milchkühe drin. Es wird Milch produziert, Gülle, der Fütterungsroboter läuft wie er soll. Den Stall habe ich außerdem mit dem Strohwerfer (mir fällt im Moment partout nicht der richtige Name ein :biggrin2: ) eingestreut. Seltsam war, dass das IM Stall nicht funktioniert hat, es können auch keine Heuballen innen abgelegt werden, wie das bei manchen Ställen (zum Beispiel auf der Frühling 23) klappt. Aber wenn ich mit dem Werferding draußen vor dem Tor stand und reingezielt habe, dann hat es geklappt :lol: Im Moment liegen 18.000 Liter Stroh im Stall.

Mein Problem: Es wird einfach kein Mist produziert. Ich habe zuerst den Misthaufen aus dem Bayrischen Hof Paket (aus Silo - Erweiterung) gesetzt. Nichts. Hab den Misthaufen dann rund um den Kuhstall gesetzt, in verschiedenen Entfernungen - nichts. Den nächsten Versuch habe ich mit dem Vanilla-Misthaufen aus den Silo-Erweiterungen gemacht. (zum Testhoch standen dann 5 Misthaufen rund um den Stall). Egal wo der steht, es wird kein Stroh verbraucht und kein Mist produziert. Lag es an der Reihenfolge? Ich habe den Misthaufen NACH dem Einstreuen gesetzt. Mangels Kapital kann ich im Moment keinen anderen Kuhstall testen - und eigentlich gefällt mir der Stall optisch super :frown:

Kennt jemand dieses Phänomen und hat vielleicht eine Lösung für mich?
Konsolero - XBox Series X
Marx1904
Posts: 4
Joined: Wed Jun 22, 2022 12:14 am

Re: Freiland-Ställe von CookieCat - kein Mist

Post by Marx1904 »

Moin,

Ich habe aktuell ein ähnliches Problem mit dem „großen Kuhstallpaket“ von „Lancyboi“
Habe auf der Map den Stall ohne Fütterungsroboter verbaut, welche eine integrierte Mistplatte in der Stallmitte hat. Trotz aller nötigen Komponenten, sprich Futter und Stroh, wird kein Mist produziert. Zunächst ging dies aber seit nun 2-3 Tagen funktioniert dies nicht mehr.


LG, Marc
User avatar
PapaHotel
Posts: 379
Joined: Tue Feb 21, 2023 8:19 am

Re: Freiland-Ställe von CookieCat - kein Mist

Post by PapaHotel »

Update. Ich hab jetzt auf blauen Dunst einfach nochmal Stroh eingestreut, einen Tag vorgespult und... Mist. Vielleicht war etwas an der Reihenfolge "falsch", ich weiß wirklich nicht mehr, ob ich als erstes die Kühe gekauft oder das Stroh eingestreut habe.
Konsolero - XBox Series X
User avatar
PapaHotel
Posts: 379
Joined: Tue Feb 21, 2023 8:19 am

Re: Freiland-Ställe von CookieCat - kein Mist

Post by PapaHotel »

Zweites Update: Mist wird nach wie vor produziert bis zum Erreichen der im ersten Post genannten 18.000 Liter Strohinhalt. Dann stoppt die Mistproduktion. Ich scheine also tatsächlich irgendeine Reihenfolge nicht eingehalten zu haben, so dass die "Ersteinlage" jetzt das neue Null ist. Das ärgert mich zwar, aber ich kann damit leben.
Entnehmen lässt sich dieses Stroh nicht, es gibt dafür keinen Trigger und auch keine optische Darstellung. Hab nen kleinen Ladewagen kreuz und quer durch den Stall buxiert, da kann man nichts aufnehmen.
Konsolero - XBox Series X
Post Reply