Dateien Typ Fehler

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Ackerbrecher
Posts: 3
Joined: Thu Dec 14, 2023 9:06 pm

Dateien Typ Fehler

Post by Ackerbrecher »

Hallo,

ich habe gerade bemerkt, dass einige Dateien auf einmal einen falschen Dateientyp hinterlegt haben (siehe Bild: extra content, game, game settings, inputbinding )

Image

Erste Frage: Hat das Auswirkungen auf das Spiel?
Zweite Frage: Wenn ja, wie bekomme ich die wieder weg ?

Es kommt mir so vor, als ob das Spiel jetzt ein bischen stottert (habe aber auch vorher ein Treiberupdate meiner Grafikkarte gemacht)

Wäre schön wenn mir einer helfen könnte. Danke schon mal im voraus.

Gruß
Ackerbrecher
Haubi
Posts: 1241
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: Dateien Typ Fehler

Post by Haubi »

Wo ist da jetzt der Fehler?
Du hast eine XML einfach mit MS Edge geöffnet und dabei war noch der haken gesetzt "diesen Dateityp immer mit diesem Programm öffnen", oder so ähnlich. Rechtsklick, Eigenschaften, öffnen mit, da kannst dann ein anderes Programm auswählen, z.b. Notepad++ usw.
Ackerbrecher
Posts: 3
Joined: Thu Dec 14, 2023 9:06 pm

Re: Dateien Typ Fehler

Post by Ackerbrecher »

Ich wollte eigentlich nur wissen ob dass negative Konsequenzen für den Ls22 hat. Vorher musste man ja, z.B. mit Rechtsklick den Editor anwählen um dass Programm zu bearbeiten. Wenn man den Editor dann wieder geschlossen hat, war das XML-Dokument wieder im "ursprünglichen" Zustand.
Haubi
Posts: 1241
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: Dateien Typ Fehler

Post by Haubi »

Das hat überhaupt keine Auswirkungen. Bei dir ist jetzt einfach im Windows hinterlegt das XML Dateien mit MS Edge geöffnet werden und es wird halt auch das entsprechende Symbol angezeigt. Da wurde also nix geändert. Wie das angezeigt wird, hängt auch von den Einstellungen unter "Ansicht" ab. Wenn bei "Dateinamenerweiterungen" der Haken gesetzt ist, dann steht da auch wieder XXXXXXX.xml. Bearbeiten kannst mit Edge ne XML meines Wissens nach eh nicht. Wie das hier zu verstehen ist, leuchtet mir jetzt nicht ein, aber gut. :confusednew: :biggrin2: "Vorher musste man ja, z.B. mit Rechtsklick den Editor anwählen um dass Programm zu bearbeiten."
Ackerbrecher
Posts: 3
Joined: Thu Dec 14, 2023 9:06 pm

Re: Dateien Typ Fehler

Post by Ackerbrecher »

Da hab ich mich bisschen kompliziert ausgedrückt. Sorry. Aber wenn es keine spielerischen Auswirkungen hat, war dass die Antwort, die ich gebraucht hab. Danke.

Thema kann geschlossen werden.
Post Reply