Sichtweite der Lichter von Fahrzeugen nicht realistisch

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
TruckerToddy
Posts: 12
Joined: Mon Nov 21, 2022 11:49 pm

Re: Sichtweite der Lichter von Fahrzeugen nicht realistisch

Post by TruckerToddy »

Rohne wrote: Thu Nov 24, 2022 11:50 am du musst unterscheiden zwischen den realLights (die Lichtkegel) und den staticLights (die Scheinwerfer an sich inklusive ihres Leuchtens). Erstere können nach Lust und Laune in der i3d ohne Aufwand neu erstellt und angepasst werden. Für Letztere hingegen hat Giants bereits eine große Auswahl im Spielverzeichnis zusammengestellt (befinden sich unter data/shared/assets/lights), die von den Vanilla-Fahrzeugen und auch den meisten Mods dann in der i3d (in der Regel unterhalb einer TransformGroup names "sharedLights") und zusätzlich der xml nur noch referenziert werden. Die clipDistance 75 ist bereits bei diesen Standardlichtern im Spielverzeichnis eingetragen.
Da Material, cast/receiveShadows und clipDistance aber auch bei diesen Referenzen in der Fahrzeug-i3d nochmal mit aufgeführt sind, könnte es für dich einen Versuch wert sein, einfach diese Werte noch anzupassen. Hab ich mit referenzierten Leuchten selbst noch nie probiert, daher keine Garantie dass es funzt, aber könnte einen Versuch wert sein.
Sehr interessante Info.
Ich danke dir.
Matze72
Posts: 2
Joined: Sun Dec 17, 2023 8:14 pm

Re: Sichtweite der Lichter von Fahrzeugen nicht realistisch

Post by Matze72 »

Steht die Frage noch im Raum?
Habe heute selber etwas rum probiert, ist machbar , bis auf die Rundumleuchten da habe ich noch keine Idee.

MfG
Matze

Edit: Rundumleuchten habe ich jetzt auch raus!
Last edited by Matze72 on Sun Dec 17, 2023 10:39 pm, edited 1 time in total.
Post Reply