Manche Felder können nicht bearbeitet werden

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Dr4gonHe4rt
Posts: 3
Joined: Tue Dec 12, 2023 6:14 pm

Manche Felder können nicht bearbeitet werden

Post by Dr4gonHe4rt »

Ich hab schon vor längerem auf der Map "Irgendwo in Thüringen III" angefangen aber auf einmal kann ich auf 2 Felder nicht mehr grubbern oder sähen. Hab schon ein paar Sachen ausprobiert nur nichts hat geholfen. Ich spiele auch mit einigen Mods, unteranderem auch Precision Farming.
Es ist mir auch bereits bei einer Mission aufgefallen. Auch wenn ich Coursplay benutze oder nicht, macht keinen Unterschied.
Hatte jemand schonmal so eine Erfahrung? Würde mich sehr über Tipps freuen.

Lg Joshua
Merrlin
Posts: 1695
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: Manche Felder können nicht bearbeitet werden

Post by Merrlin »

Log posten ist Tip Nr. 1
Dr4gonHe4rt
Posts: 3
Joined: Tue Dec 12, 2023 6:14 pm

Re: Manche Felder können nicht bearbeitet werden

Post by Dr4gonHe4rt »

Hab ich bereits nach errors und warnings durchsucht aber nix gefunden. Die ganze Log passt auch nicht hier rein, sind zu viele Zeichen.

Wenn ich versuche das Feld zu Pflügen, etc. wird einfach nur das Unkraut und die Kalktextur geändert, mehr aber nicht.
Merrlin
Posts: 1695
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: Manche Felder können nicht bearbeitet werden

Post by Merrlin »

Deswegen sollst du die Log ja auch anhängen… Gibt n Thread hier im Forum wie man das macht
User avatar
lappyBauer
Posts: 1662
Joined: Mon Jun 23, 2014 10:24 pm
Location: Immer im gleichen Bett aber nicht an der gleichen Stelle

Re: Manche Felder können nicht bearbeitet werden

Post by lappyBauer »

Dr4gonHe4rt wrote: Wed Dec 13, 2023 12:02 pm Hab ich bereits nach errors und warnings durchsucht aber nix gefunden. Die ganze Log passt auch nicht hier rein, sind zu viele Zeichen.

Wenn ich versuche das Feld zu Pflügen, etc. wird einfach nur das Unkraut und die Kalktextur geändert, mehr aber nicht.
viewtopic.php?t=88665

Hier steht erklärt
#gemeinsamsindwirstark
User avatar
El Narizon
Posts: 206
Joined: Wed Jan 27, 2021 1:31 am

Re: Manche Felder können nicht bearbeitet werden

Post by El Narizon »

Das ist aber eine etwas altbackene und irreführende Anleitung. In mehrere Teile zerlegen? Wieso nicht mit ZIP packen?
Manche sagen "wer lesen kann, ist klar im Vorteil". Viele nutzen dieses Zitat, um sich über andere lustig zu machen, ohne den Inhalt des genutzten Zitats zu verstehen. Und da ist er schon, der ironisch-paradoxe Knackpunkt. Es reicht nicht, nur lesen zu können. Das kann jeder Nicht-Analphabetiker. Den Inhalt verstehen, darum geht es.​
Merrlin
Posts: 1695
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: Manche Felder können nicht bearbeitet werden

Post by Merrlin »

Wo liest du da was von in mehrere Teile zerlegen?
Ich les da nur was von „in mehrere Beiträge packen“.
Das brauchste halt wenn du die Log in nen Spoiler packst
User avatar
El Narizon
Posts: 206
Joined: Wed Jan 27, 2021 1:31 am

Re: Manche Felder können nicht bearbeitet werden

Post by El Narizon »

Das ist ebenso sinnbefreit, weil unübersichtlich. Die in eine ZIP gepackte txt-Datei kannste in Notepad++ öffnen und schön übersichtlich durchforsten.
In mehreren in Spoiler versteckten Einzelschnipseln einer Log zu suchen, macht sicherlich ganz ordentlich viel Laune.
Manche sagen "wer lesen kann, ist klar im Vorteil". Viele nutzen dieses Zitat, um sich über andere lustig zu machen, ohne den Inhalt des genutzten Zitats zu verstehen. Und da ist er schon, der ironisch-paradoxe Knackpunkt. Es reicht nicht, nur lesen zu können. Das kann jeder Nicht-Analphabetiker. Den Inhalt verstehen, darum geht es.​
User avatar
unnicknamed
Posts: 259
Joined: Sat Jan 15, 2022 2:25 pm
Location: NRW

Re: Manche Felder können nicht bearbeitet werden

Post by unnicknamed »

Für manche Leute ist es schon 'ne Herausforderung, die Datei zu finden; warum soll man die dann noch mit .zip belästigen? Notepad++ nutzt auch nicht jeder.
Alles, was im LS nicht _genau so_ wie vor der eigenen Haustür abgebildet wird, darf nicht sein, ist unnütz und unbrauchbar.
Es gibt auch keinen Tellerrand, über den man blicken könnte - die Nasenspitze ist das Ende der Welt.
-
Signaturen sind aus.
User avatar
El Narizon
Posts: 206
Joined: Wed Jan 27, 2021 1:31 am

Re: Manche Felder können nicht bearbeitet werden

Post by El Narizon »

Grundwissen. Einmal gelernt, nie wieder vergessen. Hält für Jahrzehnte an. Bis man in die Kiste hopst.
Manche sagen "wer lesen kann, ist klar im Vorteil". Viele nutzen dieses Zitat, um sich über andere lustig zu machen, ohne den Inhalt des genutzten Zitats zu verstehen. Und da ist er schon, der ironisch-paradoxe Knackpunkt. Es reicht nicht, nur lesen zu können. Das kann jeder Nicht-Analphabetiker. Den Inhalt verstehen, darum geht es.​
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Manche Felder können nicht bearbeitet werden

Post by Danko40 »

Grundwissen No. 2:
Lässt sich die Log nicht in einem Satz hier posten, ist der Mod-Ordner übervoll.
Und was bewirkt so ein Messie-Ordner im LS? Die Antwort gibt's ja hier im Forum zu Hauf zu finden :biggrin2:
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
User avatar
El Narizon
Posts: 206
Joined: Wed Jan 27, 2021 1:31 am

Re: Manche Felder können nicht bearbeitet werden

Post by El Narizon »

Sicher, aber B schließt A nicht aus.
Moralrelativismus hilft ja auch niemandem, außer dem Ego des tugenhaften Sprechers.
Manche sagen "wer lesen kann, ist klar im Vorteil". Viele nutzen dieses Zitat, um sich über andere lustig zu machen, ohne den Inhalt des genutzten Zitats zu verstehen. Und da ist er schon, der ironisch-paradoxe Knackpunkt. Es reicht nicht, nur lesen zu können. Das kann jeder Nicht-Analphabetiker. Den Inhalt verstehen, darum geht es.​
User avatar
unnicknamed
Posts: 259
Joined: Sat Jan 15, 2022 2:25 pm
Location: NRW

Re: Manche Felder können nicht bearbeitet werden

Post by unnicknamed »

El Narizon wrote: Thu Dec 14, 2023 7:06 pm Grundwissen.
Hat halt nicht jeder Bock drauf.
Siehst doch selbst, wie manche Hilfe-Threads hier aussehen.
Alles, was im LS nicht _genau so_ wie vor der eigenen Haustür abgebildet wird, darf nicht sein, ist unnütz und unbrauchbar.
Es gibt auch keinen Tellerrand, über den man blicken könnte - die Nasenspitze ist das Ende der Welt.
-
Signaturen sind aus.
Dr4gonHe4rt
Posts: 3
Joined: Tue Dec 12, 2023 6:14 pm

Re: Manche Felder können nicht bearbeitet werden

Post by Dr4gonHe4rt »

Also ich hab jetzt pro Spielstand immer einen Modordner gemacht und alle mal durchforstet also immer mal welche rausgenommen und dann wieder reinladen...habs herausgefunden. Der Mod "Verbesserte Erntevernichtung" vom Modder "JH Modding" (im Modhub) war das Problem.
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8067
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: Manche Felder können nicht bearbeitet werden

Post by don_apple »

El Narizon wrote: Wed Dec 13, 2023 10:22 pm Das ist aber eine etwas altbackene und irreführende Anleitung. In mehrere Teile zerlegen? Wieso nicht mit ZIP packen?
Aus mehreren Gründen:
  • Das hochladen von ZIP-Dateien ist in diesem Forum nicht erlaubt (warum das so ist muß GIANTS beantworten, aber ich vermute mal der Grund dafür ist um zu verhindern das sich jemand unwissentlich einen Virus, Trojaner o. ä. auf seinen Rechner holt wenn man eine entsprechend preparierte ZIP-Datei runterläd)
  • Die Zip Datei muß man erst runterladen und entpacken bevor man sich die log.txt anschauen kann, was nicht immer auf allen Geräten (z. B. Handys) funktioniert.
BTW. was ist an der Anleitung irreführend?

Ich bin übrigens der Author dieser Anleitung (auch wenn da ein anderer Benutzer als Ersteller des Beitrags steht). Wenn ihr also Verbesserungsvorschläge für diese Anleitung habt könnt ihr mich gerne kontaktieren.
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
Post Reply