Neues Lenkrad für den LS: HORI Farming Vehicle Control System für PC

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Nino20
Posts: 6
Joined: Thu Oct 13, 2022 1:28 pm

Re: Neues Lenkrad für den LS: HORI Farming Vehicle Control System für PC

Post by Nino20 »

Hallo, hätte mal eine Frage. Hat noch jemand über das Versandhaus "Alternate" bestellt und könnte mir da seine Erfahrungen sagen?, da ich momentan extrem Probleme mit dem Versandhaus habe bezüglich Lieferung...

Lg
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Neues Lenkrad für den LS: HORI Farming Vehicle Control System für PC

Post by TopAce888 »

Ich habe das Lenkrad nicht bestellt, aber ansonsten schon diverse Male ohne Probleme bei Alternate. Was genau hast du denn für Probleme mit der Lieferung?
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Nino20
Posts: 6
Joined: Thu Oct 13, 2022 1:28 pm

Re: Neues Lenkrad für den LS: HORI Farming Vehicle Control System für PC

Post by Nino20 »

Das Problem besteht darin, das mein Paket am 30.10. Versand wurde, Ankam aber nur die Hälfte, sprich Shifter ohne Lenkrad, Danach habe ich ein Ticket gestellt, als einzige Antwort kam, warum haben sie das schon wenn Release am 30.11 ist?, Dann meinten sie, sie haben 100% beides Weggeschickt (Lenkrad und Shifter) aber bei mir kam eben nur der Shifter an, dann hies es, es würde sich gemeldet, danach bekam ich die Info das es ein Fehler war und ich warten muss, bis. mind Release Termin, jetzt warte ich seit 1. Woche auf eine Antwort von ihrerseits was mit meinen Paket passiert ist eigentlich, sprich verloren, Gestohlen, Vergessen, evlt. zu wenig Stück, irgendwas, bis Dato keine Antwort. Jetzt habe ich nebenbei auf deren Seite das Lenkrad gebraucht gefunden mit Liefertermin morgen/übermorgen, jetzt habe ich nochmal Telefonisch nachgefragt nach dem ganzen Problem wie das zustande kam alles?, Warum soll ich noch länger warten wenn man es auf DEREN Seite Gebraucht kaufen kann schon und man es Früher bekommt?, Danach haben sie sich beraten für 10 Minuten und bekam als Antwort, Meine Bestellung wurde Storniert, ich soll denn Shifter zurück senden, ich bekomm mein Geld retour und einen Schönen Tag und das Gespräch war auch aus....

Also Sehr Kundenfreundlich ist das nicht..., So ein Problem mit einem Versandhaus hatte ich auch noch nicht.
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Neues Lenkrad für den LS: HORI Farming Vehicle Control System für PC

Post by TopAce888 »

Der Sachse hat das Lenkrad grad eben mal per Hands-On-Video begutachtet.
Und sein Eindruck deckt sich mit meinem, den ich am Wochenende auf der Agritechnica gewinnen konnte. Es wirkt von der Materialgüte her ok und ist am Besten für die geeignet, die noch gar nichts an Equipment haben.

In den nächsten Tage soll dann noch ein Test im LS erfolgen. Da bin ich schon gespannt drauf, wie gut sich die Achsen des Joysticks nutzen lassen, das konnte ich am Samstag leider nicht so ausgiebig testen. Beim Thrustmaster ist das ja sehr gut gelöst mit den zusätzlichen Achsen als Knöpfe oben drauf.
Last edited by TopAce888 on Tue Nov 21, 2023 5:37 pm, edited 2 times in total.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
lappyBauer
Posts: 1704
Joined: Mon Jun 23, 2014 10:24 pm
Location: Immer im gleichen Bett aber nicht an der gleichen Stelle

Re: Neues Lenkrad für den LS: HORI Farming Vehicle Control System für PC

Post by lappyBauer »

Hab das gerade gesehen. Kleiner Eindruck.

https://vm.tiktok.com/ZGeeLUtxv/
#gemeinsamsindwirstark
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Neues Lenkrad für den LS: HORI Farming Vehicle Control System für PC

Post by TopAce888 »

Na, der scheint ja begeistert zu sein.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Neues Lenkrad für den LS: HORI Farming Vehicle Control System für PC

Post by TopAce888 »

Das Set kann grad aktuell bei Amazon wieder vorbestellt werden.

Edit2:
Bei Gamestop ebenso.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Neues Lenkrad für den LS: HORI Farming Vehicle Control System für PC

Post by TopAce888 »

Die ersten Bewertungen bei Amazon sind raus und die sind ja vernichtend. Das Lenkrad hat durch die Bank Probleme beim Lenken. :confusednew:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16372
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Neues Lenkrad für den LS: HORI Farming Vehicle Control System für PC

Post by Mister-XX »

Ja, das Problem gibt es aber auch schon hier im Forum.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Hori FarmSim Lenkrad mit Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1701
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: Neues Lenkrad für den LS: HORI Farming Vehicle Control System für PC

Post by FarmerJOE »

Bei mir ist es jetzt seit einer Woche ohne Probleme im Einsatz.
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Neues Lenkrad für den LS: HORI Farming Vehicle Control System für PC

Post by TopAce888 »

DjGoham hat das Hori Lenkrad letzten ein wenig getestet. Das Video ist wieder sehr amüsant, mit seiner enthusiastischen Art

Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Bomberman82
Posts: 288
Joined: Tue Nov 01, 2016 10:26 am

Re: Neues Lenkrad für den LS: HORI Farming Vehicle Control System für PC

Post by Bomberman82 »

Habe ich erst so in der letzten Zeit erfahren, sieht interessant aus, für mich einziger Mangel den ich habe am Ganzen und am alten Saitek Equipment ist die massige Platzverschwendung für die ganzen Halterungen, die Hardware selber ist das was es dir bietet schon ziemlich kompakt, ich weiß es muss auf der Oberfläche und an der Tischkante Stabil angebracht werden können aber unten rum nimmt es mir persöhnlich viel zu viel Platz in Anspruch, deswegen habe ich bei der Seitenkonsole des Saitek´s den hinteren Bereich weg geschnitten um so eine flache Ebene zu haben womit ich das direkt auf den Tisch installieren konnte umso auch näher am Monitor zu sein (es ragt auch sehr weit vor). und die Halterungsschraube zum fest zurren ist auch net gerade klein gewesen, weswegen ich öfters mal mit meinen Beinen etwas an ecke.

Eine Frage von meiner Seite aus ist das Kupplungspedal wenn man keinen H-Shifter nutzt, wird dieser anderweitig verwendet???. (Sry, ich kenne mich mit Traktoren nicht so gut aus).

P.S. Interesse ist voll da, würde es auch gerne mal probieren.
User avatar
Emanuel83
Posts: 992
Joined: Fri Aug 23, 2019 7:12 am

Re: Neues Lenkrad für den LS: HORI Farming Vehicle Control System für PC

Post by Emanuel83 »

Mein Fazit für das Hori: leider nach ca. 10-15 Spielstunden, defekt am Lenkrad. Rechter Einschlag wird nicht mehr voll erkannt. Bei vollem Einschlag nur noch 25-30% Ausgabe. Die Seitenkonsole ist gut gemacht, leider das Lenkrrad mit dem Rückstellen wie eine Feder ein riesen Minuspunkt und mit dem Defekt geht es nun hoffentlich retour, mal sehen wie das mit Alternate läuft...
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat :coolnew:
vlnjacki
Posts: 1704
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Neues Lenkrad für den LS: HORI Farming Vehicle Control System für PC

Post by vlnjacki »

Bomberman82 wrote: Mon Dec 18, 2023 1:02 pm Habe ich erst so in der letzten Zeit erfahren, sieht interessant aus, für mich einziger Mangel den ich habe am Ganzen und am alten Saitek Equipment ist die massige Platzverschwendung für die ganzen Halterungen, die Hardware selber ist das was es dir bietet schon ziemlich kompakt, ich weiß es muss auf der Oberfläche und an der Tischkante Stabil angebracht werden können aber unten rum nimmt es mir persöhnlich viel zu viel Platz in Anspruch, deswegen habe ich bei der Seitenkonsole des Saitek´s den hinteren Bereich weg geschnitten um so eine flache Ebene zu haben womit ich das direkt auf den Tisch installieren konnte umso auch näher am Monitor zu sein (es ragt auch sehr weit vor). und die Halterungsschraube zum fest zurren ist auch net gerade klein gewesen, weswegen ich öfters mal mit meinen Beinen etwas an ecke.

Eine Frage von meiner Seite aus ist das Kupplungspedal wenn man keinen H-Shifter nutzt, wird dieser anderweitig verwendet???. (Sry, ich kenne mich mit Traktoren nicht so gut aus).

P.S. Interesse ist voll da, würde es auch gerne mal probieren.
Wie das haste abgesägt?
Meinste jetzt die Halterung der Logitech/Saitek Seitenkonsole verkürzt?
Haste mal ein Bild dazu.
Stimmt schon das die weit reinbaut ,hatte keine früher immer in der Schublade befestigt ,aber da der Schrank jetzt anderswertig benutzt wird und das TV auf dem Schreibtisch steht muss ich es da halt anders nutzen.
Platz ist zwar mehr vorhanden aber am anderen Schrank war ich flexibler ,habe jetzt zwar auch noch einen Wheelstand Lenkradständer fürs Wohnzimmer gekauft wenn ich mal eine Runde Rennsimulator fahre ,aber da passt natürlich nicht alles dran.
Ich weiß zwar nicht wie es am Gamer PC ist ,denke mal nan kann da bestimmt auch Auto Kupplung aktivieren.
An der Konsole geht Manuelles schalten leider nur über den PS4 DS Controller,bei PS5 auch nur über den PS5 DS Controller genauso an der Xbox Series X nur über das Ganepad ,Controller ebenfalls.
Leider werden Kupplung,Lenkrad Schaltwippen und externe Gangschaltungen an den Konsolen nicht unterstützt.
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Neues Lenkrad für den LS: HORI Farming Vehicle Control System für PC

Post by TopAce888 »

Emanuel83 wrote: Mon Dec 18, 2023 3:24 pm Mein Fazit für das Hori: leider nach ca. 10-15 Spielstunden, defekt am Lenkrad. Rechter Einschlag wird nicht mehr voll erkannt. Bei vollem Einschlag nur noch 25-30% Ausgabe. Die Seitenkonsole ist gut gemacht, leider das Lenkrrad mit dem Rückstellen wie eine Feder ein riesen Minuspunkt und mit dem Defekt geht es nun hoffentlich retour, mal sehen wie das mit Alternate läuft...
Allem Anschein nach handelt es sich dabei um einen Serienfehler, so oft wie nun davon schon berichtet wurde. Das ist echt bedauerlich. Das wäre dann jetzt noch meine Alternative gewesen, nachdem ich mit der Kombination aus Thrustmaster T128 und Farmstick nicht glücklich wurde. Ich werde daher noch abwarten (naja, im Moment ist es ja ohnehin nicht verfügbar). Ist auch die Frage, ob es ein Hardware-Defekt ist oder ob sich das per Firmware-Update beheben lässt.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Post Reply