Neues Lenkrad für den LS: HORI Farming Vehicle Control System für PC

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
vlnjacki
Posts: 1684
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Neues Lenkrad für den LS: HORI Farming Vehicle Control System für PC

Post by vlnjacki »

Emanuel83 wrote: Mon Dec 18, 2023 3:24 pm Mein Fazit für das Hori: leider nach ca. 10-15 Spielstunden, defekt am Lenkrad. Rechter Einschlag wird nicht mehr voll erkannt. Bei vollem Einschlag nur noch 25-30% Ausgabe. Die Seitenkonsole ist gut gemacht, leider das Lenkrrad mit dem Rückstellen wie eine Feder ein riesen Minuspunkt und mit dem Defekt geht es nun hoffentlich retour, mal sehen wie das mit Alternate läuft...
Oh je das hört sich ja gar icht gut an .🥺
Hoffe es läuft alles Reibungslos mit Retour und Neuen Set.
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
User avatar
Emanuel83
Posts: 984
Joined: Fri Aug 23, 2019 7:12 am

Re: Neues Lenkrad für den LS: HORI Farming Vehicle Control System für PC

Post by Emanuel83 »

TopAce888 wrote: Mon Dec 18, 2023 3:30 pm
Emanuel83 wrote: Mon Dec 18, 2023 3:24 pm Mein Fazit für das Hori: leider nach ca. 10-15 Spielstunden, defekt am Lenkrad. Rechter Einschlag wird nicht mehr voll erkannt. Bei vollem Einschlag nur noch 25-30% Ausgabe. Die Seitenkonsole ist gut gemacht, leider das Lenkrrad mit dem Rückstellen wie eine Feder ein riesen Minuspunkt und mit dem Defekt geht es nun hoffentlich retour, mal sehen wie das mit Alternate läuft...
Allem Anschein nach handelt es sich dabei um einen Serienfehler, so oft wie nun davon schon berichtet wurde. Das ist echt bedauerlich. Das wäre dann jetzt noch meine Alternative gewesen, nachdem ich mit der Kombination aus Thrustmaster T128 und Farmstick nicht glücklich wurde. Ich werde daher noch abwarten (naja, im Moment ist es ja ohnehin nicht verfügbar). Ist auch die Frage, ob es ein Hardware-Defekt ist oder ob sich das per Firmware-Update beheben lässt.
Ja leider alles etwas schade... ist wirklich fraglich ob das per FW gelöst werden kann. Ich vermute eher mit dem Sensor. Leider wie du sagst sehr viele haben schlechte Wertungen auch auf Amazon wegen dem Fehler und immer nach Rechts. Serienfehler lässt grüßen. Alternativen sind leider rar und vor allem mit guter Qualität. Vor allem blöd, weil die Seitenkonsole gut ist. Leider kann ich nicht nur das Lenkrad zurück geben :lol:
Grundsätzlich von der Qualität wäre mir am allerliebsten Fanatec aber das zahlt man natürlich. Jedoch nur die kleine DD Base + reines Lenkrad und Pedale bist du schon bei ca. 650eur dabei und das mit richtig guter Qualität. Muss mal im Forum schauen wies da mit dem Erkennen im LS aussieht...
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat :coolnew:
vlnjacki
Posts: 1684
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Neues Lenkrad für den LS: HORI Farming Vehicle Control System für PC

Post by vlnjacki »

Emanuel83 wrote: Mon Dec 18, 2023 3:46 pm
TopAce888 wrote: Mon Dec 18, 2023 3:30 pm
Emanuel83 wrote: Mon Dec 18, 2023 3:24 pm Mein Fazit für das Hori: leider nach ca. 10-15 Spielstunden, defekt am Lenkrad. Rechter Einschlag wird nicht mehr voll erkannt. Bei vollem Einschlag nur noch 25-30% Ausgabe. Die Seitenkonsole ist gut gemacht, leider das Lenkrrad mit dem Rückstellen wie eine Feder ein riesen Minuspunkt und mit dem Defekt geht es nun hoffentlich retour, mal sehen wie das mit Alternate läuft...
Allem Anschein nach handelt es sich dabei um einen Serienfehler, so oft wie nun davon schon berichtet wurde. Das ist echt bedauerlich. Das wäre dann jetzt noch meine Alternative gewesen, nachdem ich mit der Kombination aus Thrustmaster T128 und Farmstick nicht glücklich wurde. Ich werde daher noch abwarten (naja, im Moment ist es ja ohnehin nicht verfügbar). Ist auch die Frage, ob es ein Hardware-Defekt ist oder ob sich das per Firmware-Update beheben lässt.
Ja leider alles etwas schade... ist wirklich fraglich ob das per FW gelöst werden kann. Ich vermute eher mit dem Sensor. Leider wie du sagst sehr viele haben schlechte Wertungen auch auf Amazon wegen dem Fehler und immer nach Rechts. Serienfehler lässt grüßen. Alternativen sind leider rar und vor allem mit guter Qualität. Vor allem blöd, weil die Seitenkonsole gut ist. Leider kann ich nicht nur das Lenkrad zurück geben :lol:
Grundsätzlich von der Qualität wäre mir am allerliebsten Fanatec aber das zahlt man natürlich. Jedoch nur die kleine DD Base + reines Lenkrad und Pedale bist du schon bei ca. 650eur dabei und das mit richtig guter Qualität. Muss mal im Forum schauen wies da mit dem Erkennen im LS aussieht...
Könnte man denn die Seitenkonsole des Hori Systems auch einzelnt nutzen am PC oder funktioniert die nur in Kombination mit dem Hori Lenkrad ?
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
User avatar
Emanuel83
Posts: 984
Joined: Fri Aug 23, 2019 7:12 am

Re: Neues Lenkrad für den LS: HORI Farming Vehicle Control System für PC

Post by Emanuel83 »

vlnjacki wrote: Mon Dec 18, 2023 4:17 pm
Emanuel83 wrote: Mon Dec 18, 2023 3:46 pm
TopAce888 wrote: Mon Dec 18, 2023 3:30 pm
Allem Anschein nach handelt es sich dabei um einen Serienfehler, so oft wie nun davon schon berichtet wurde. Das ist echt bedauerlich. Das wäre dann jetzt noch meine Alternative gewesen, nachdem ich mit der Kombination aus Thrustmaster T128 und Farmstick nicht glücklich wurde. Ich werde daher noch abwarten (naja, im Moment ist es ja ohnehin nicht verfügbar). Ist auch die Frage, ob es ein Hardware-Defekt ist oder ob sich das per Firmware-Update beheben lässt.
Ja leider alles etwas schade... ist wirklich fraglich ob das per FW gelöst werden kann. Ich vermute eher mit dem Sensor. Leider wie du sagst sehr viele haben schlechte Wertungen auch auf Amazon wegen dem Fehler und immer nach Rechts. Serienfehler lässt grüßen. Alternativen sind leider rar und vor allem mit guter Qualität. Vor allem blöd, weil die Seitenkonsole gut ist. Leider kann ich nicht nur das Lenkrad zurück geben :lol:
Grundsätzlich von der Qualität wäre mir am allerliebsten Fanatec aber das zahlt man natürlich. Jedoch nur die kleine DD Base + reines Lenkrad und Pedale bist du schon bei ca. 650eur dabei und das mit richtig guter Qualität. Muss mal im Forum schauen wies da mit dem Erkennen im LS aussieht...
Könnte man denn die Seitenkonsole des Hori Systems auch einzelnt nutzen am PC oder funktioniert die nur in Kombination mit dem Hori Lenkrad ?
Ja das geht, beide sind separt erkennbar vom PC mit separatem USB Kabel. Was mich schon etwas verwundert, dass die das nicht separat verkaufen
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat :coolnew:
vlnjacki
Posts: 1684
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Neues Lenkrad für den LS: HORI Farming Vehicle Control System für PC

Post by vlnjacki »

Emanuel83 wrote: Mon Dec 18, 2023 4:22 pm
vlnjacki wrote: Mon Dec 18, 2023 4:17 pm
Emanuel83 wrote: Mon Dec 18, 2023 3:46 pm
Ja leider alles etwas schade... ist wirklich fraglich ob das per FW gelöst werden kann. Ich vermute eher mit dem Sensor. Leider wie du sagst sehr viele haben schlechte Wertungen auch auf Amazon wegen dem Fehler und immer nach Rechts. Serienfehler lässt grüßen. Alternativen sind leider rar und vor allem mit guter Qualität. Vor allem blöd, weil die Seitenkonsole gut ist. Leider kann ich nicht nur das Lenkrad zurück geben :lol:
Grundsätzlich von der Qualität wäre mir am allerliebsten Fanatec aber das zahlt man natürlich. Jedoch nur die kleine DD Base + reines Lenkrad und Pedale bist du schon bei ca. 650eur dabei und das mit richtig guter Qualität. Muss mal im Forum schauen wies da mit dem Erkennen im LS aussieht...
Könnte man denn die Seitenkonsole des Hori Systems auch einzelnt nutzen am PC oder funktioniert die nur in Kombination mit dem Hori Lenkrad ?
Ja das geht, beide sind separt erkennbar vom PC mit separatem USB Kabel. Was mich schon etwas verwundert, dass die das nicht separat verkaufen
OK das ist ja dann schon Cool ,glaube dann würde ich mir das Set kaufen und das Hori Lenkrad selbst ausmustern und mit einem anderen Lenkrad kombinieren.😍👍
Die Hori Seitenkonsole gefällt mir ganz gut vom Aussehen her das Lenkrad aber nicht so.

Natürlich sollte das komplette Set aber gut zusammenarbeiten ,wenn die das nicht hinbekommen wird wohl am Ende so sein wie bei Logitech wo sich alle nur die Seitenkonsole kaufen und das Lenkrad liegen lassen.
Ich habe mir damals direkt nur die Logitech Seitenkonsole einzelnt gekauft ,das Logitech Farmsim Lenkrad hatte ich mir nie geholt ,dafür sieht mir das zu Billig aus und fühlt sich auch so an wo ich es mir im Media Markt angeguckt und mal in die Hand genommen habe.
Wenn man bedenkt daß das Logitech Set auch mal angeblich 270 € gekostet hat bin ich sehr froh das es die Seitenkonsole einzelnt zu kaufen gibt.
Habe für meine damals 96€ Neupreis bezahlt auf Amazon im Logitech Store.
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
Haubi
Posts: 1239
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: Neues Lenkrad für den LS: HORI Farming Vehicle Control System für PC

Post by Haubi »

400 € für ein Set bezahlen, wo dann das Lenkrad auch noch Schrott ist? *thumbsup* :lol:
Was ist hier bei einigen Leuten nicht ganz richtig oben herum? :confusednew:

Ich selbst hab das Farmingset von Logitech, gekauft vor ein paar Jahren komplett als Set für 95 € neu. Wollte eigentlich nur die Seitenkonsole, da seit LS 17 schon ein G29 vorhanden. Da das Set aber so billig war, hab ichs halt komplett genommen. Seitdem nutze ich eigentlich auch nur noch das Lenkrad, den es geht auch nicht schlechter als das G29. Für die wenigen Stunden wo ich damit spiele, tuts das und funktioniert einwandfrei.
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1701
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: Neues Lenkrad für den LS: HORI Farming Vehicle Control System für PC

Post by FarmerJOE »

Also bei mir ist alles richtig oben herum und ich bin auch vollstens zufrieden mit dem Lenkrad. Ich habe es jetzt schon viele Stunden im Einsatz und es funktioniert einwandfrei. Da bin ich schon etwas verwundert, dass es bei einigen solche Probleme gibt. Ich hab zwar nur 352€ gezahlt, aber die ist es meiner Ansicht nach auch Wert. Von der Wertigkeit ist es nicht mit dem LS-Lenkrad von Logitech zu vergleichen. Auch der Blinkerhebel gibt es so bei keinem anderen Lenkrad. Dass das Lenkrad nur eine Rückholfeder hat, finde ich sogar besser als so ein FFB Motor, denn so ist es sehr leise. Ich zu meinem Teil bin jedenfalls zufrieden und hoffe dass das auch so bleibt und nicht auch noch der verbreitete Defekt auftritt. Bei den meisten trat dies aber schon ziemlich am Anfang auf
HORIEuropeTeam
Posts: 4
Joined: Fri Dec 15, 2023 12:28 pm

Re: Neues Lenkrad für den LS: HORI Farming Vehicle Control System für PC

Post by HORIEuropeTeam »

Liebe User,
dies ist der offizielle Account von HORI Europe.

Wir entschuldigen uns für alle Unannehmlichkeiten wegen des Lenkproblems. Wir möchten euch hiermit über das neueste Update unseres Farming Vehicle Control Systems informieren: Der neue HORI Device Manager 1.1.21 behebt das Lenkproblem, das auf einigen PCs aufgetreten ist. Er kann auf unserer Website heruntergeladen werden: https://hori.co.uk/hpc-043u/app/
Um euer Lenkrad zu aktualisieren, folgt bitte diesen Schritten:

1. Ladet die neue HORI Device Manager App herunter.
2. Installiert und startet den HORI Device Manager.
3. Verbindet das Farming Lenkrad mit dem PC.
4. Klickt auf das Lenkrad, sobald es in der App erscheint. Daraufhin öffnet sich eine Update-Benachrichtigungsfenster. Bitte folgt den Anweisungen.
5. Nach Abschluss des Updates sollte sich die Lenkrad-Version auf „Ver 1.3.3“ geändert haben. Das zeigt, dass das Update abgeschlossen ist.
6. Trennt das Lenkrad vom PC und schließt es zum Spielen wieder neu an.

Vielen Dank, dass ihr euch für unseres Produkt entschieden habt, und für eure Geduld!
Last edited by HORIEuropeTeam on Mon Dec 18, 2023 6:25 pm, edited 1 time in total.
User avatar
cheeky
Posts: 236
Joined: Sat Apr 19, 2008 12:16 am
Location: München

Re: Neues Lenkrad für den LS: HORI Farming Vehicle Control System für PC

Post by cheeky »

Dem kann ich mich nur anschließen. Habe mir das Set auch gegönnt und habe es nun schon fast drei Wochen intensiv im Einsatz, bei LS, ETS2 und ATS. Ich habe null Probleme und finde das Teil richtig gut. Nur an die Größe des Lenkrades musste ich mich erst mal gewöhnen, da ich ja nur das "kleine" G27 gewohnt war.
Viele Grüße

Frank
Ich bin ein ganz schlimmer LS-Fanboy und habe offensichtlich keine Ahnung von richtig guten PC-Spielen. Also braucht man mich nicht anzumeckern, wenn ich nicht der Meinung der zahlreichen Dauernörgler hier im Forum bin. Ich bin halt so :-)
User avatar
Emanuel83
Posts: 984
Joined: Fri Aug 23, 2019 7:12 am

Re: Neues Lenkrad für den LS: HORI Farming Vehicle Control System für PC

Post by Emanuel83 »

FarmerJOE wrote: Mon Dec 18, 2023 6:17 pm Also bei mir ist alles richtig oben herum und ich bin auch vollstens zufrieden mit dem Lenkrad. Ich habe es jetzt schon viele Stunden im Einsatz und es funktioniert einwandfrei. Da bin ich schon etwas verwundert, dass es bei einigen solche Probleme gibt. Ich hab zwar nur 352€ gezahlt, aber die ist es meiner Ansicht nach auch Wert. Von der Wertigkeit ist es nicht mit dem LS-Lenkrad von Logitech zu vergleichen. Auch der Blinkerhebel gibt es so bei keinem anderen Lenkrad. Dass das Lenkrad nur eine Rückholfeder hat, finde ich sogar besser als so ein FFB Motor, denn so ist es sehr leise. Ich zu meinem Teil bin jedenfalls zufrieden und hoffe dass das auch so bleibt und nicht auch noch der verbreitete Defekt auftritt. Bei den meisten trat dies aber schon ziemlich am Anfang auf
Es will auch keiner madig reden, jedes Produkt hat zu anfangs so seine Schwierigkeiten. Ich war bis jetzt auch sehr zufrieden, bis halt auf die Rückholfeder und die Genauigkeit des Lenkrades aber das kann man alles verschmerzen.
Leider ist halt so ein Defekt, der scheinbar bei veilen auftritt keine gute Werbung und ich muss auch sagen Alternate ist auch nicht wirklich zu erreichen... das hinterlässt schon keinen guten Eindruck alles zusammen
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat :coolnew:
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Neues Lenkrad für den LS: HORI Farming Vehicle Control System für PC

Post by TopAce888 »

FarmerJOE wrote: Mon Dec 18, 2023 6:17 pm Also bei mir ist alles richtig oben herum und ich bin auch vollstens zufrieden mit dem Lenkrad. Ich habe es jetzt schon viele Stunden im Einsatz und es funktioniert einwandfrei. Da bin ich schon etwas verwundert, dass es bei einigen solche Probleme gibt. Ich hab zwar nur 352€ gezahlt, aber die ist es meiner Ansicht nach auch Wert. Von der Wertigkeit ist es nicht mit dem LS-Lenkrad von Logitech zu vergleichen. Auch der Blinkerhebel gibt es so bei keinem anderen Lenkrad. Dass das Lenkrad nur eine Rückholfeder hat, finde ich sogar besser als so ein FFB Motor, denn so ist es sehr leise. Ich zu meinem Teil bin jedenfalls zufrieden und hoffe dass das auch so bleibt und nicht auch noch der verbreitete Defekt auftritt. Bei den meisten trat dies aber schon ziemlich am Anfang auf
Ich tendiere auch eher zu so einer mechanischen Feder als zu einer per FFB simulierten. Beim T128 habe ich gemerkt, dass dort dann gar nichts mehr geht, sobald der Stick eingesteckt wird. Das FFB war dann quasi tot. Das heißt, das Lenkrad verharrt einfach in seiner Position und man kann Kreise fahren, wenn man nicht von Hand zurück lenkt. Über den Treiber kann man dann zwar FFB erzwingen, aber das war mir selbst auf minimalster Stufe noch zu stark. Das kann alles mit einer mechanischen Zentrierung nicht passieren. Und wie du schon sagtest, die Lautstärke ist auch ein Thema und dieses ständige Kalibrieren, wenn Strom auf das Lenkrad kommt. Und zu guter letzt ein (Strom-)Kabel weniger ist auch nicht verkehrt.

Wenn das Hori Set wieder mehr verfügbar ist, werde ich es wohl auch mal ausprobieren. In der Hoffnug, dass ich von dem Defekt verschont bleibe, oder aber die nächste Charge davon nicht betroffen ist. Am Besten, ich bestelle dann bei Amazon, da ist die Reklamation beim Defekt dann völlig unproblematisch.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Neues Lenkrad für den LS: HORI Farming Vehicle Control System für PC

Post by TopAce888 »

Es gibt wohl scheinbar Abhilfe für das Lenkproblem.
HORIEuropeTeam wrote: Mon Dec 18, 2023 5:29 pm Dear users,

This is the official account of Hori Europe.

We apologise for all the inconveniences caused by the steering issue.
We would like to inform you about the newest update of our Farming Vehicle Control System.

The new HORI Device Manager 1.1.21 fixes steering issues that have been occurring on some PCs.
It can be downloaded on our website: https://hori.co.uk/hpc-043u/app/

To update your controller, please follow these steps:

Download and install the HORI Device Manager App 1.1.21

Open the app and connect the Farming Controller Wheel

Click on the controller image in the app. A pop-up window will appear and you can follow it to update your controller.

Once the update is complete, your Farming Controller Wheel should have Ver 1.3.3

Disconnect the controller, close the app and reconnect the controller set to play again.

Thank you for choosing us and for your patience!
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Onkel Mo
Posts: 1509
Joined: Mon Jun 15, 2015 12:10 am

Re: Neues Lenkrad für den LS: HORI Farming Vehicle Control System für PC

Post by Onkel Mo »

HORIEuropeTeam wrote: Mon Dec 18, 2023 6:18 pm Liebe User,
dies ist der offizielle Account von HORI Europe.

Wir entschuldigen uns für alle Unannehmlichkeiten wegen des Lenkproblems. Wir möchten euch hiermit über das neueste Update unseres Farming Vehicle Control Systems informieren: Der neue HORI Device Manager 1.1.21 behebt das Lenkproblem, das auf einigen PCs aufgetreten ist. Er kann auf unserer Website heruntergeladen werden: https://hori.co.uk/hpc-043u/app/
Um euer Lenkrad zu aktualisieren, folgt bitte diesen Schritten:

1. Ladet die neue HORI Device Manager App herunter.
2. Installiert und startet den HORI Device Manager.
3. Verbindet das Farming Lenkrad mit dem PC.
4. Klickt auf das Lenkrad, sobald es in der App erscheint. Daraufhin öffnet sich eine Update-Benachrichtigungsfenster. Bitte folgt den Anweisungen.
5. Nach Abschluss des Updates sollte sich die Lenkrad-Version auf „Ver 1.3.3“ geändert haben. Das zeigt, dass das Update abgeschlossen ist.
6. Trennt das Lenkrad vom PC und schließt es zum Spielen wieder neu an.

Vielen Dank, dass ihr euch für unseres Produkt entschieden habt, und für eure Geduld!

Steht seit gestern auch auf deutsch ein bisschen weiter oben in diesem Thread... :search:
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Neues Lenkrad für den LS: HORI Farming Vehicle Control System für PC

Post by TopAce888 »

Ach, das habe ich völlig überlesen. Dann bin mal auf die Ergebnisse gespannt, ob das Problem dadurch behoben wurde.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Hausers Kaspar
Posts: 1133
Joined: Sat Apr 26, 2014 7:45 pm

Re: Neues Lenkrad für den LS: HORI Farming Vehicle Control System für PC

Post by Hausers Kaspar »

Ich bin eher mal gespannt, ob es den Joystick mal separat zu erwerben gibt. Das ist das Einzigste, was mich wirklich interessiert. Lenkräder habe ich genug
Rechner: Intel i7-4790K, 32 GB RAM, nVidia GTX 1080 Ti
Roccat Skeltr Tastatur, Roccat Leadr Stand Maus
Logitech G29, Thrustmaster T.16000M, Thrustmaster Shifter TH8 RS, Saitek Console, ALMAR SKRS Shifter
Post Reply