Bin Ratlos

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
HonigTost
Posts: 10
Joined: Sun May 21, 2023 7:59 pm

Bin Ratlos

Post by HonigTost »

Hallo Leute, ich bin relativ unerfahren was modding angeht und bin jetzt auf ein Problem gestoßen. Ich hab mittlerweile auch einen ganzen Tag
investiert um das Problem zu losen mit google und etc. aber nichts gefunden. Ich wollte auf der modmap ,,Krumbach´´ an einer Stelle ganz simple Zäune entfernen allerdings waren diese sozusagen in der Map fest verbaut und konnte die nicht mit dem Bau-Modus im LS selber abreißen. Also bin ich in den Editor und hab die Zäune halt entfernt und dann halt noch zu guter letzt auf create ground collision map ausführen trotzdem war da immer noch eine Kollision vorhanden. Hab mich dann anschließend noch durch die Dokumente geforstet um die Zäune vielleicht dort raus zu schreiben aber auch nichts gefunden. Bitte um Hilfe
Danke um kommende Hilfe und wünsche noch frohe Festtage
Haubi
Posts: 1227
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: Bin Ratlos

Post by Haubi »

Hast es damit schon versucht? https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022
Das ist eigentlich mal die einfachste Möglichkeit, gerade wenn man keine Erfahrung mit modding hat. Wo jetzt dein Problem bei Löschen der Zäune ist, kann ich so auch nicht sagen.
HonigTost
Posts: 10
Joined: Sun May 21, 2023 7:59 pm

Re: Bin Ratlos

Post by HonigTost »

Besten Dank das werde ich mal ausprobieren. Das mit den Zäunen ist gemeint einfach generell so Deko Objekte die halt auf der Karte platziert wurden. Um es vielleicht anders auszudrücken ich kriege es hin das sie nicht mehr sichtbar sind aber sich dahin zu bewegen ist nicht möglich
Eische
Posts: 3806
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Bin Ratlos

Post by Eische »

Dein Problem passiert sehr häufig.
Die Zäune oder andere Objekte bestehen manchmal aus dem sichtbaren Teil und der unsichtbaren Kollision.
Klickst du im GE auf den Zaun, wird erstmal nur der sichtbare Teil ausgewählt. Du musst dann in der Baumansicht links die nächsthöhere Ebene anklicken. Erst dann ist auch wieklich alles von diesem Zaunelement ausgewählt.

Meine Empfehlung ist dann aber das alles nicht zu löschen. Stattdessen solltest du es einfach unter die Oberfläche schieben. Dazu einfach rechts bei den Attributen die Y Koordinate um z.b. 50 verringern.
Damit zerstörst du auch keine Struktur und handelst dir keine eventuellen Folgefehler ein.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
Post Reply