Erklärung Parameter in game.xml?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Atomixx
Posts: 268
Joined: Mon Jan 20, 2020 6:16 pm

Erklärung Parameter in game.xml?

Post by Atomixx »

Gibt es eigentlich für die folgenden Parameter eine sinnvolle Erklärung, was was bewirkt? So ne richtige, kompakte Erläuterung hab ich leider nicht gefunden. Was sind denn so eure Erfahrungen?

<viewDistanceCoeff>
<lodDistanceCoeff>
<foliageViewDistanceCoeff>

Ich hab jetzt mal bisi random rumprobiert und hab festgestellt, dass bspw. mit "LODDistance" wohl die Darstellung zB von Grasschwaden weiter nach hinten geschoben wird, sprich, der Übergang, wann es nicht mehr angezeigt wird, liegt in weiterer Ferne. Allerdings drückt dies dann schon die FPS ziemlich.

Was bewirkt denn die "FoliageViewDistance"? Das was es bedeutet? Die schärfere Darstellung der Blätter auf den Bäumen? Oder bezieht sich das auch auf die Darstellung der Feldfrüchte?

Und steht "ViewDistance" dann für den Unschärfe-Ring, den man im Flug sieht? Oder wofür steht das? Eine Erhöhung des Werts hat diesen Ring nicht verschwinden lassen.

Ich danke euch schon sehr für euren Input!
Viele Grüße,

TOM

------------------
LS22 (PC) (i9-13900KF, RTX 4090 Gigabyte OC, 64 GB DDR5, 3 TB m2.SSD, Samsung G9 Odyssey 49")
LS19 (PS5)