Mods im Testing - Fan Diskussion

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by TopAce888 »

flenssam wrote: Sun Dec 31, 2023 9:39 am
Bänschi wrote: Sat Dec 30, 2023 11:34 pm
Das hab ich mich auch als Konsolero gefragt, wo die begrenzten Maps im Modhub gesehen hab. Da sind auch einige dabei, wo mich immer noch Frage welcher Sinn die Map macht.

Ich hab Spaß an @TopAce888 seiner gefunden zur Zeit *thumbsup*.
Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden, so macht wohl jede Map auf ihre Art Sinn. Für mich z.B muss eine Karte nah an der Realität sein, dass heißt mindestens runde/unförmige Feldformen und ohne diese riesen Grünstreifen rund herum.
]Aber am wichtigsten ist mir aber eine saubere Verarbeitung auf der Map.
Vieles kann ich als PC User auch selbst fixen, dass bleibt den Konsolen- Nutzern verwehrt.
Also, eine saubere Verarbeitung ist auf der Neu-Minibrunn auf jeden Fall gegeben.

Ich bevorzuge rechtwinklige Felder, die auch der Giants-Helfer vernünftig bearbeiten kann (ich nutze kein AD und CP), das spiegelt sich dann auch in meinen Maps so wieder. Die großen Grünstreifen sind da dann auch dem Helfer geschuldet, denn sonst erkennt der die Feldgrenzen nicht immer korrekt und wechselt die Felder. Aber so ein klein wenig unförmig sind die Felder auf der Neu-Minibrunn dann aber trotzdem. :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Darthbot
Posts: 4408
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Darthbot »

@ flennssam, die unförmigen Felder als Realität zu sehen, ist aber auch nicht richtig. Denn hier in NRW sind die Felder doch sehr viel Giants Helfer freundlicher als im Osten Deutschlands. Zumindest wenn ich Google Maps angucke. Sehr viele quadratische Felder mit rechten winkeln oder leichtem knick. Aber keine wilden Kurven wie in einigen der Modhub Maps.
Und da ich auch eher realistische Karten bevorzuge, nehme ich nur welche mit eckigen Feldern. Eben das, was ich hier täglich sehe.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
flenssam
Posts: 854
Joined: Wed Dec 30, 2009 3:00 am

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by flenssam »

Darthbot wrote: Sun Dec 31, 2023 11:01 am @ flennssam, die unförmigen Felder als Realität zu sehen, ist aber auch nicht richtig. Denn hier in NRW sind die Felder doch sehr viel Giants Helfer freundlicher als im Osten Deutschlands. Zumindest wenn ich Google Maps angucke. Sehr viele quadratische Felder mit rechten winkeln oder leichtem knick. Aber keine wilden Kurven wie in einigen der Modhub Maps.
Und da ich auch eher realistische Karten bevorzuge, nehme ich nur welche mit eckigen Feldern. Eben das, was ich hier täglich sehe.
Nun, wenn ich mal bei uns in der Gegend von oben schaue, dann sind unförmige Felder schon sehr weit verbreitet.
Image
Dass diese Art der Felder absolut nicht helferfreundlich ist, ist mir sehr wohl bewusst, aber dass ist von mir auch gewollt. Wenn nicht mit CP, mache ich z.B die Vorgewende immer selbst, Felder pflügen mache ich zu 90% immer selbst mit EV und HeadlandManagement. Den eigentlichen Helfer von Giants nutze ich relativ wenig.
Ich bin so unentschlossen, als japanischer Krieger wäre ich ein Nunja :hmm:

Mein System:
Intel i5 8600K @3,60 Ghz
MSI MAG Z390 Tomahawk
beQuiet! DarkRock TF
Gigabyte RTX 2070
16 GB GSkill Ripjaws V 3200C16
Samsung SSD 970 EVO M2.
Corsair TX750M 80Plus Gold
User avatar
Darthbot
Posts: 4408
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Darthbot »

Dann gucke mal bei Elten, Emmerich oder Kleve. Hier sind die Felder recht eckig, teilweise recht schmal. Wenn Kurven dann 90° . Maximal hat man ein trapezförmiges Feld.
Aber das ist ja das interessante an Deutschland. Viele unterschiedliche Regionen mit vielen unterschiedlichen Feldformen. Ich bevorzuge eckige Felder, da die hier halt normal sind. Bei dir sind es halt organische Formen.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
flenssam
Posts: 854
Joined: Wed Dec 30, 2009 3:00 am

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by flenssam »

TopAce888 wrote: Sun Dec 31, 2023 10:50 am
Also, eine saubere Verarbeitung ist auf der Neu-Minibrunn auf jeden Fall gegeben.

Ich bevorzuge rechtwinklige Felder, die auch der Giants-Helfer vernünftig bearbeiten kann (ich nutze kein AD und CP), das spiegelt sich dann auch in meinen Maps so wieder. Die großen Grünstreifen sind da dann auch dem Helfer geschuldet, denn sonst erkennt der die Feldgrenzen nicht immer korrekt und wechselt die Felder. Aber so ein klein wenig unförmig sind die Felder auf der Neu-Minibrunn dann aber trotzdem. :lol:
Ich hab mir die Neu-Minibrunn auch angeschaut, technisch alles sehr sauber gearbeitet. Aber für mich zu klein, zu flach und: zu eckig... :lol:
Für mich ist die Ostseeküste die perfekte Map was die Form, die Höhenunterschiede und auch die Größe der Felder angeht. Viele arbeiten übernehmen dann CP und AD, auch wenn ich denen dann immer wieder mal unter die Arme greifen muss.. :smileynew:
Ich bin so unentschlossen, als japanischer Krieger wäre ich ein Nunja :hmm:

Mein System:
Intel i5 8600K @3,60 Ghz
MSI MAG Z390 Tomahawk
beQuiet! DarkRock TF
Gigabyte RTX 2070
16 GB GSkill Ripjaws V 3200C16
Samsung SSD 970 EVO M2.
Corsair TX750M 80Plus Gold
User avatar
flenssam
Posts: 854
Joined: Wed Dec 30, 2009 3:00 am

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by flenssam »

Darthbot wrote: Sun Dec 31, 2023 12:18 pm Dann gucke mal bei Elten, Emmerich oder Kleve. Hier sind die Felder recht eckig, teilweise recht schmal. Wenn Kurven dann 90° . Maximal hat man ein trapezförmiges Feld.
Aber das ist ja das interessante an Deutschland. Viele unterschiedliche Regionen mit vielen unterschiedlichen Feldformen. Ich bevorzuge eckige Felder, da die hier halt normal sind. Bei dir sind es halt organische Formen.
Wäre auch schlimm wenn wir alle gleich wären.... so hat jeder sein's, und dass ist auch gut so. Es soll und kann jeder so spielen wie er möchte, dass macht den LS so vielseitig.
Ich bin so unentschlossen, als japanischer Krieger wäre ich ein Nunja :hmm:

Mein System:
Intel i5 8600K @3,60 Ghz
MSI MAG Z390 Tomahawk
beQuiet! DarkRock TF
Gigabyte RTX 2070
16 GB GSkill Ripjaws V 3200C16
Samsung SSD 970 EVO M2.
Corsair TX750M 80Plus Gold
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by TopAce888 »

flenssam wrote: Sun Dec 31, 2023 12:23 pm
TopAce888 wrote: Sun Dec 31, 2023 10:50 am
Also, eine saubere Verarbeitung ist auf der Neu-Minibrunn auf jeden Fall gegeben.

Ich bevorzuge rechtwinklige Felder, die auch der Giants-Helfer vernünftig bearbeiten kann (ich nutze kein AD und CP), das spiegelt sich dann auch in meinen Maps so wieder. Die großen Grünstreifen sind da dann auch dem Helfer geschuldet, denn sonst erkennt der die Feldgrenzen nicht immer korrekt und wechselt die Felder. Aber so ein klein wenig unförmig sind die Felder auf der Neu-Minibrunn dann aber trotzdem. :lol:
Ich hab mir die Neu-Minibrunn auch angeschaut, technisch alles sehr sauber gearbeitet. Aber für mich zu klein, zu flach und: zu eckig... :lol:
Für mich ist die Ostseeküste die perfekte Map was die Form, die Höhenunterschiede und auch die Größe der Felder angeht. Viele arbeiten übernehmen dann CP und AD, auch wenn ich denen dann immer wieder mal unter die Arme greifen muss.. :smileynew:
Die Ostseeküste habe ich mehrmals versucht, bin aber immer aufgrund der Feldformen daran gescheitert. :lol: Ansonsten ist das eine der schönsten Karten im LS.

flenssam wrote: Sun Dec 31, 2023 12:14 pm
Darthbot wrote: Sun Dec 31, 2023 11:01 am @ flennssam, die unförmigen Felder als Realität zu sehen, ist aber auch nicht richtig. Denn hier in NRW sind die Felder doch sehr viel Giants Helfer freundlicher als im Osten Deutschlands. Zumindest wenn ich Google Maps angucke. Sehr viele quadratische Felder mit rechten winkeln oder leichtem knick. Aber keine wilden Kurven wie in einigen der Modhub Maps.
Und da ich auch eher realistische Karten bevorzuge, nehme ich nur welche mit eckigen Feldern. Eben das, was ich hier täglich sehe.
Nun, wenn ich mal bei uns in der Gegend von oben schaue, dann sind unförmige Felder schon sehr weit verbreitet.
Image
Dass diese Art der Felder absolut nicht helferfreundlich ist, ist mir sehr wohl bewusst, aber dass ist von mir auch gewollt. Wenn nicht mit CP, mache ich z.B die Vorgewende immer selbst, Felder pflügen mache ich zu 90% immer selbst mit EV und HeadlandManagement. Den eigentlichen Helfer von Giants nutze ich relativ wenig.
Und wenn man sich dann anschaut, wie die Landwirte auf den Feldern fahren, dann ist es auch wieder rechtwinklig. :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Bänschi
Posts: 208
Joined: Tue Jan 22, 2013 6:14 am

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Bänschi »

flenssam wrote: Sun Dec 31, 2023 9:39 am
Bänschi wrote: Sat Dec 30, 2023 11:34 pm
Das hab ich mich auch als Konsolero gefragt, wo die begrenzten Maps im Modhub gesehen hab. Da sind auch einige dabei, wo mich immer noch Frage welcher Sinn die Map macht.

Ich hab Spaß an @TopAce888 seiner gefunden zur Zeit *thumbsup*.
Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden, so macht wohl jede Map auf ihre Art Sinn. Für mich z.B muss eine Karte nah an der Realität sein, dass heißt mindestens runde/unförmige Feldformen und ohne diese riesen Grünstreifen rund herum.
Aber am wichtigsten ist mir aber eine saubere Verarbeitung auf der Map.
Vieles kann ich als PC User auch selbst fixen, dass bleibt den Konsolen- Nutzern verwehrt.
Das ist für mich auch klar, das eine Map schon eine saubere Verarbeitung haben sollte.

Mir geht es mehr darum da hast Maps im Modhub, wo 4 - 5 riesen Felder sind und etwas grün und lieblos in der Erstellung und von der Dateigröße "bigger is better". Da ist für mich die Frage nach welchen Kriterien werden die Maps getestet und auch für das Hub zugelassen.

Es gibt genug Mapper, wo nicht immer 2x bis 4x Maps bauen sondern etwas kleiner dafür mit mehr und schönen Details, wie die von TopAce888 z. B.. Ich mag zwar auch gern größere Karten die auf Konsole noch spielbar sind nur sollten diese nie ht zu eintönig und lieblos sein. Man soll ja den Spieler länger für seine Map begeistern und fesseln können egal ob MP oder SP.

Ich weiß ja nicht welche Maps du schon so ausprobiert hast für dich.
Von 2009 bis 2019 PC Spieler mit LS

ab 2019 PS4 Spieler mit LS
ab 2024 PS5 Spieler mit LS
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by TopAce888 »

Qualität ist kein Kriterium für das Bestehen des Modhub-Tests, um auch Anfängern die Möglichkeit zu geben, eher simple Mods zu veröffentlichen.

Maps werden 30 Minuten ingame getestet. Da kann man nur das allerwichtigste überprüfen. Dazu kommt
En dann noch diverse technische Tests. Das Modhub-Team ist kein Beta-Test-Team,daher ist schon der Mapper für einen ordnungsgemäßen Zustand verantwortlich. In 30 Minuten kann man schauen, ob die Karte grundsätzlich läuft, ob die Verkaufsstellen funktionieren, usw. Mehr aber auch nicht.

Aber selbst wenn man die Qualität außen vor lässt, die AGRIPV erscheint mit einfach unfertig und beinhaltet noch so viele offensichtliche Fehler. Da habe ich eine Karten schon für weitaus geringere Sachen wieder zurück bekommen. Oder Giants wollte noch so großzügig sein und die Karte vorm Urlaub in den Modhub lassen. 🤷🏻‍♂️
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Bänschi
Posts: 208
Joined: Tue Jan 22, 2013 6:14 am

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Bänschi »

flenssam wrote: Sun Dec 31, 2023 12:23 pm
TopAce888 wrote: Sun Dec 31, 2023 10:50 am
Also, eine saubere Verarbeitung ist auf der Neu-Minibrunn auf jeden Fall gegeben.

Ich bevorzuge rechtwinklige Felder, die auch der Giants-Helfer vernünftig bearbeiten kann (ich nutze kein AD und CP), das spiegelt sich dann auch in meinen Maps so wieder. Die großen Grünstreifen sind da dann auch dem Helfer geschuldet, denn sonst erkennt der die Feldgrenzen nicht immer korrekt und wechselt die Felder. Aber so ein klein wenig unförmig sind die Felder auf der Neu-Minibrunn dann aber trotzdem. :lol:
Ich hab mir die Neu-Minibrunn auch angeschaut, technisch alles sehr sauber gearbeitet. Aber für mich zu klein, zu flach und: zu eckig... :lol:
Für mich ist die Ostseeküste die perfekte Map was die Form, die Höhenunterschiede und auch die Größe der Felder angeht. Viele arbeiten übernehmen dann CP und AD, auch wenn ich denen dann immer wieder mal unter die Arme greifen muss.. :smileynew:
Na sooo klein, flach und eckig ist sie nun auch nicht :biggrin2:. Bin als SP gerade mal mit 3 Feldern und einer Wiese gut beschäftigt dafür das ich ja auch gern größer Maps spiele, wie die The Valley the old Farm die auch sehr schön gelungen ist. Das ist so bisher der Favorit für uns Konsoleros im MP.
Von 2009 bis 2019 PC Spieler mit LS

ab 2019 PS4 Spieler mit LS
ab 2024 PS5 Spieler mit LS
Pommfix
Posts: 1563
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Pommfix »

Steht in nächster Zeit irgendwas besonderes bei Giants an? Es gibt eine neue Testliste und somit auch eine neue durchschnittliche Wartezeit. Die liegt bei sage und schreibe 23 Werktagen. Das ist mehr als ein Monat. Solch hohe Zeiten gab es doch sonst nur wenn irgendwas besonderes wie ein Patch oder ähnliches anliegt.
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by TopAce888 »

Es wurde wegen der Betriebsferien zwei Wochen lang nicht getestet, daher die lange Wartezeit. Die Zeit sagt aus, dass Giants aktuell mit den Tests bei den Mods angelangt ist, die vor 23 Tagen eingereicht wurden.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Merrlin
Posts: 1752
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Merrlin »

Gab aber gestern auch schon EINIGE neue Mods
thomas bauer 50
Posts: 30
Joined: Mon May 22, 2023 12:31 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by thomas bauer 50 »

kann man nicht mal die ollen Gifts seinlassen und mal richtig unter der Testliste schreiben ob es Veröffentlichung von Mods gibt oder nicht diese doofe Gifts Senden ist irgend wie Kindisch und man weiß echt nicht was das heißen soll ob Mods gibt oder nicht !
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9072
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by farmtycoon39 »

Na, das siehst ja eh im Modhub, wenn du den Reiter "Mods" anklickst, ob da welche Mods gekommen sind oder nicht. Ich find die GIFs nett und witzig.

Bisher ist noch nix passiert, die müssen erst auf "Betriebstemperatur" kommen, dann gibts vllt. wieder Mods am laufenden Band. Die müssen ja auch genau getestet werden, oder ?
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Post Reply