Mods nicht im Shop

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
paulder erste
Posts: 7
Joined: Mon Feb 15, 2021 9:55 am

Mods nicht im Shop

Post by paulder erste »

Hallo zusammen ,
ich habe manchmal das Problem das Mods nicht im Shop zu finden sind bzw. nicht in der Auswahl erscheinen .
Die Maschinen werden aber beim Start des LS22 unter Herunterladbare als installiert angezeigt !
Hat jemand anderer auch dieses Phänomen oder hat einer vielleicht eine Lösung ?

Guten Rusch und ein gutes neues Jahr
paul
Merrlin
Posts: 1730
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: Mods nicht im Shop

Post by Merrlin »

Die musst du halt beim Start auch aktivieren, dann geht’s.
Dann werden die im Shop auch angezeigt. Außer es sind halt Mapobjekte oder PreFabs
paulder erste
Posts: 7
Joined: Mon Feb 15, 2021 9:55 am

Re: Mods nicht im Shop

Post by paulder erste »

Nein , es handelt sich dabei um Maschinen bzw. Anhänger .
Wie gesagt sind die installiert aber ich kann sie dann auch beim Start nicht aktivieren weil die Mods da schon nicht erscheinen .
Ich habe auch schon in den Dateien nachgesehen ob da irgendein Hinweis drin steht ( gibts ja manchmal ) wegen installation , aber ist nix vorhanden .
Haubi
Posts: 1246
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: Mods nicht im Shop

Post by Haubi »

Wenn Mods schon in der Auswahl nicht erscheinen, wo man die aktivieren kann, dann sind die üblicherweise so fehlerhaft, dass die erst gar nicht geladen werden. Falls dein Spiel nicht aktuell ist, die Mods aber neuer sind und eine höhere descVersion eingetragen haben, dann werden die ebenfalls nicht geladen. Kann man in der log alles herauslesen normalerweise.
paulder erste
Posts: 7
Joined: Mon Feb 15, 2021 9:55 am

Re: Mods nicht im Shop

Post by paulder erste »

Danke .
Ich hätte da noch eine Frage :
Warum kann ich manchmal die Silage-Bunker nicht befüllen ?
Egal ob es sich um Häckselgut oder Maissilage handelt , es werden immer nur ca. 4000 Liter abgeladen und das war es dann .
Nach Neustart des Spielstandes klappt es dann ( manchmal ) .
Hat sonst noch jemand dieses Problem ?
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9040
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Mods nicht im Shop

Post by farmtycoon39 »

Mir ist dieses Problem nicht bekannt. Wenn du die Fahrsilos meinst, die konnte ich bis oben hin füllen.

Vielleicht hast ein Kollisionsproblem beim Fahrsilo..Oder hast vergessen, die Parzelle vorher zu kaufen.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Merrlin
Posts: 1730
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: Mods nicht im Shop

Post by Merrlin »

Auch das steht in der Log.
Dürfte aber bei deinen Mods normal und so gewollt sein.
paulder erste
Posts: 7
Joined: Mon Feb 15, 2021 9:55 am

Re: Mods nicht im Shop

Post by paulder erste »

farmtycoon39 wrote: Sun Dec 31, 2023 10:46 am Mir ist dieses Problem nicht bekannt. Wenn du die Fahrsilos meinst, die konnte ich bis oben hin füllen.

Vielleicht hast ein Kollisionsproblem beim Fahrsilo..Oder hast vergessen, die Parzelle vorher zu kaufen.
Guten morgen und ein schönes neues Jahr ,
das Problem tritt bei allen Bunker-Silos und Fahrsilos auf . Egal ob neu gebaut oder vorhanden auf der Map . Mir ist aber gestern
aufgefallen das beim Abladen von Mais die Textur des Häckselgut´s anders aussah , graue Klumpen oder so . Kann das eventuell mit dem Ladewagen
zusammen hängen ? Ich werde gleich mal einen anderen Hänger testen .
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9040
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Mods nicht im Shop

Post by farmtycoon39 »

Na, dann poste eben mal deine Log, damit sich das ein PC-Profi genauer anschauen kann. ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Rohne
Posts: 1211
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: Mods nicht im Shop

Post by Rohne »

paulder erste wrote: Mon Jan 01, 2024 10:52 am
farmtycoon39 wrote: Sun Dec 31, 2023 10:46 am Mir ist dieses Problem nicht bekannt. Wenn du die Fahrsilos meinst, die konnte ich bis oben hin füllen.

Vielleicht hast ein Kollisionsproblem beim Fahrsilo..Oder hast vergessen, die Parzelle vorher zu kaufen.
Guten morgen und ein schönes neues Jahr ,
das Problem tritt bei allen Bunker-Silos und Fahrsilos auf . Egal ob neu gebaut oder vorhanden auf der Map . Mir ist aber gestern
aufgefallen das beim Abladen von Mais die Textur des Häckselgut´s anders aussah , graue Klumpen oder so . Kann das eventuell mit dem Ladewagen
zusammen hängen ? Ich werde gleich mal einen anderen Hänger testen .
Graue Klumpen deuten auf nen fehlerhaften Mod-Anhänger hin. Die Effekte haben sich vom 19er zum 22er geändert. Wenn das nicht richtig nachgezogen wurde, erscheinen beim Abladen diese grauen Klumpen statt des eigentlichen Abladeeffekts
paulder erste
Posts: 7
Joined: Mon Feb 15, 2021 9:55 am

Re: Mods nicht im Shop

Post by paulder erste »

Rohne wrote: Mon Jan 01, 2024 3:27 pm
paulder erste wrote: Mon Jan 01, 2024 10:52 am
farmtycoon39 wrote: Sun Dec 31, 2023 10:46 am Mir ist dieses Problem nicht bekannt. Wenn du die Fahrsilos meinst, die konnte ich bis oben hin füllen.

Vielleicht hast ein Kollisionsproblem beim Fahrsilo..Oder hast vergessen, die Parzelle vorher zu kaufen.
Guten morgen und ein schönes neues Jahr ,
das Problem tritt bei allen Bunker-Silos und Fahrsilos auf . Egal ob neu gebaut oder vorhanden auf der Map . Mir ist aber gestern
aufgefallen das beim Abladen von Mais die Textur des Häckselgut´s anders aussah , graue Klumpen oder so . Kann das eventuell mit dem Ladewagen
zusammen hängen ? Ich werde gleich mal einen anderen Hänger testen .
Graue Klumpen deuten auf nen fehlerhaften Mod-Anhänger hin. Die Effekte haben sich vom 19er zum 22er geändert. Wenn das nicht richtig nachgezogen wurde, erscheinen beim Abladen diese grauen Klumpen statt des eigentlichen Abladeeffekts
Ja, es liegt an dem Mod ! Ich habe gestern einen anderen Hänger genommen und konnte ohne Schwierigkeiten arbeiten.
Vielen Dank an alle die sich mit dem Thema beschäftigt und mir damit sehr geholfen haben .
Post Reply