Mit PS plus auf zwei Konsolen

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
vlnjacki
Posts: 1686
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Mit PS plus auf zwei Konsolen

Post by vlnjacki »

Ich weiß das leider nicht.🥺
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
Haubi
Posts: 1240
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: Mit PS plus auf zwei Konsolen

Post by Haubi »

Bänschi wrote: Mon Jan 01, 2024 1:39 pm Bisher war man leider immer an ein PS plus Konto gebunden seit ich mit der PS4 unterwegs bin um zusammen zu spielen. Glaub das Thema kann sein, selbst, wenn nur ein Multiplayer Spiel erstellst, welches nicht über einen Dedi Server läuft verlangt er eine online Verbindung in dieses ist dann wieder am das PS Plus gebunden.

Das mag bei PC Spielern einfacher gelöst zu sein bzw. das Problem nicht aufkommen. Man kann da das PC Netzwerk nicht 1:1 mit Konsolen vergleichen.

Wenn ihr ja zwei Versionen habt die Digitale und die CD müssten an sich zwei verschiedene Produktschlüssel erkannt worden sein.

Ich weiß jetzt auch nicht ob man es über ein Offline Netzwerk versuchen könnte ohne das beide Konsolen mit dem Internet verbunden sind, wie das beim PC ja auch möglich ist mit einer direkten untereinander Verbindung.
Ja, für mich als PC ist das schon komisch. :biggrin2: Wir brauchen für MP außer einer Internetverbindung erstmal garnichts. Man kann so ja jedem offenen MP Server oder halt mit Passwort auch den gesicherten beitreten. Aber als ex PC Spieler kennst dich ja eh aus. :biggrin2: :lol:
Bänschi
Posts: 208
Joined: Tue Jan 22, 2013 6:14 am

Re: Mit PS plus auf zwei Konsolen

Post by Bänschi »

Haubi wrote: Mon Jan 01, 2024 1:52 pm
Bänschi wrote: Mon Jan 01, 2024 1:39 pm Bisher war man leider immer an ein PS plus Konto gebunden seit ich mit der PS4 unterwegs bin um zusammen zu spielen. Glaub das Thema kann sein, selbst, wenn nur ein Multiplayer Spiel erstellst, welches nicht über einen Dedi Server läuft verlangt er eine online Verbindung in dieses ist dann wieder am das PS Plus gebunden.

Das mag bei PC Spielern einfacher gelöst zu sein bzw. das Problem nicht aufkommen. Man kann da das PC Netzwerk nicht 1:1 mit Konsolen vergleichen.

Wenn ihr ja zwei Versionen habt die Digitale und die CD müssten an sich zwei verschiedene Produktschlüssel erkannt worden sein.

Ich weiß jetzt auch nicht ob man es über ein Offline Netzwerk versuchen könnte ohne das beide Konsolen mit dem Internet verbunden sind, wie das beim PC ja auch möglich ist mit einer direkten untereinander Verbindung.
Ja, für mich als PC ist das schon komisch. :biggrin2: Wir brauchen für MP außer einer Internetverbindung erstmal garnichts. Man kann so ja jedem offenen MP Server oder halt mit Passwort auch den gesicherten beitreten. Aber als ex PC Spieler kennst dich ja eh aus. :biggrin2: :lol:
:biggrin2: ja manches ist einfacher geworden und anderes ist man eingeschränkt.

Ich hab auf der Sony Seite auch bissel geschaut und so richtig eindeutig rauszulesen ist es auch nicht. Zum einen könntest innerhalb der Familie gehen, wo Kiki schrieb mit einer Konsole offline und die andere online.

Ich bin da leider auch raus :confusednew:. Hab hier zwar ne PS4 von meinem Bruder noch stehen neben meiner 5er jetzt aber nur eine Version des LS22. LS19 hatte er sich damals mal geholt wegen unserem Neffen, das wir zu dritt spielen konnten.
Von 2009 bis 2019 PC Spieler mit LS

ab 2019 PS4 Spieler mit LS
ab 2024 PS5 Spieler mit LS
Bänschi
Posts: 208
Joined: Tue Jan 22, 2013 6:14 am

Re: Mit PS plus auf zwei Konsolen

Post by Bänschi »

Hab noch bissel versucht weiter etwas raus zu finden. Man benötigt auf jeden Fall zwei Accounts, daher kommt auch die Fehlermeldung, wie das auf der ersten Seite hier gelesen habe mit dem schon registrierten Produkt Schlüssel.

Es sind zwar eine Digitale und eine CD Version aber beides läuft unter dem gleichen Account und das funktioniert nicht. Kiki da wird dein Sohn und dein Mann jeweils einen eigenen Account benötigen, weil man, wie es scheint den MP Modus nicht teilen kann.
Von 2009 bis 2019 PC Spieler mit LS

ab 2019 PS4 Spieler mit LS
ab 2024 PS5 Spieler mit LS
kiki1983
Posts: 6
Joined: Mon Jan 24, 2022 5:13 pm

Re: Mit PS plus auf zwei Konsolen

Post by kiki1983 »

Alles klar, danke für eure Antworten.
kiki1983
Posts: 6
Joined: Mon Jan 24, 2022 5:13 pm

Re: Mit PS plus auf zwei Konsolen

Post by kiki1983 »

Also kurzes Update: mit jeweils einen eigenen Account auf jeder Konsole, geht es, dass man sich das Abo teilt. Also die zwei konnten jetzt gemeinsam im Multiplayer spielen. *thumbsup*
Bänschi
Posts: 208
Joined: Tue Jan 22, 2013 6:14 am

Re: Mit PS plus auf zwei Konsolen

Post by Bänschi »

kiki1983 wrote: Wed Jan 03, 2024 10:10 pm Also kurzes Update: mit jeweils einen eigenen Account auf jeder Konsole, geht es, dass man sich das Abo teilt. Also die zwei konnten jetzt gemeinsam im Multiplayer spielen. *thumbsup*
Na, klingt doch gut. Können sie jetzt beide Landwirtschaften *thumbsup* :gamer:.
Von 2009 bis 2019 PC Spieler mit LS

ab 2019 PS4 Spieler mit LS
ab 2024 PS5 Spieler mit LS
Post Reply