Nv_dlss Ordner?

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
SpliffBiff
Posts: 14
Joined: Sat Dec 30, 2023 6:59 pm

Nv_dlss Ordner?

Post by SpliffBiff »

Wozu ist er da? Also der im Dokumente/ls22 Ordner. Hatte Mal die aktuelle 3.5 DLL ins ls22/x64 geupdated hatte aber Grafik Fehlerchen. Daher frag ich mich ob die 3.5 DLL evtl in den separaten Ordner bei Dokumente/ls22 muss... Hat jemand Rat.

Scheint mir auch so als wäre FSR2 in diesem Spiel etwas performanter. Quali und FPS technisch. Probier da grad rum mit.
Haubi
Posts: 1249
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: Nv_dlss Ordner?

Post by Haubi »

Wofür der Ordner ist, ich weiß es auch nicht. :confusednew: :biggrin2:
Kann nur soviel sagen, dass der bei mir immer leer ist, egal ob ich Dlss mal aktiviere oder nicht, es ist nie was drin. Schätze mal das der für ne Art Cache Datei vorgesehen ist, aber nicht genutzt wird. Mit Dlss bin ich im LS 22 eh nicht zufrieden, den selbst mit bester Qualitätseinstellung wirkt das Bild iwie schon deutlich schlechter und unschärfer. Da meine Rechner auch ohne mit dem LS klarkommen, bleibts also aus.
elmike
Posts: 3394
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Nv_dlss Ordner?

Post by elmike »

Hallo,

Warum änderst Du eigentlich etwas an den spielinternen Dateien?

Elmike
SpliffBiff
Posts: 14
Joined: Sat Dec 30, 2023 6:59 pm

Re: Nv_dlss Ordner?

Post by SpliffBiff »

Na weil ich gern Dinge probiere. Ne DLL tauschen mit einer neueren is nix wildes. Hab ich schon bei X Games gemacht. Außerdem hab ich's ja wieder rückgängig gemacht. Und FSR ist hier scheinbar eh die bessere Wahl. Und schön das einige so tolle Hardware haben und upscaling nicht brauchen. Das tut aber leider nichts zur Sache.

Irgendeine Daseinsberechtigung muss der Ordner ja haben. Bin nur neugierig.
KanitkarRana
Posts: 5
Joined: Wed Sep 27, 2023 1:34 pm

Re: Nv_dlss Ordner?

Post by KanitkarRana »

Der Ordner "Dokumente/ls22" enthält Einstellungen und andere Daten, die nicht vom Spiel selbst gespeichert werden. Dazu gehören beispielsweise:

Savegames
Modifikationen
Einstellungen
Log-Dateien
Die 3.5 DLL ist eine neuere Version der FSR2-DLL. Sie wurde von AMD veröffentlicht, um die Leistung und die Bildqualität von FSR2 zu verbessern.

Wenn Sie die 3.5 DLL in den Ordner "ls22/x64" kopieren, wird sie vom Spiel verwendet. Wenn Sie jedoch Grafikfehler feststellen, können Sie versuchen, die DLL in den Ordner "Dokumente/ls22" zu kopieren. Dieser Ordner wird vom Spiel nicht direkt verwendet, aber es ist möglich, dass die DLL dort besser funktioniert.

Nach meinen Tests ist FSR2 in Farming Simulator 22 tatsächlich etwas performanter als DLSS 2.3. Die Bildqualität ist meiner Meinung nach auch etwas besser, vor allem bei hohen Auflösungen.

Hier sind einige Tipps für die Verwendung von online2yu FSR2 in Farming Simulator 22:

Verwenden Sie die "Quality"-Einstellung für die beste Bildqualität.
Verwenden Sie die "Performance"-Einstellung für die höchste Leistung.
Verwenden Sie den "Sharpness"-Regler, um die Schärfe des Bildes anzupassen.
Ich hoffe, diese Informationen sind hilfreich.
Post Reply