missionVehicle.xml

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
User avatar
Papa42
Posts: 593
Joined: Fri Mar 01, 2019 7:06 pm

missionVehicle.xml

Post by Papa42 »

Hallo zusammen.
Brauche mal euer wissen.
Wollte mir die missionVehicle.xml umschreiben das er Fahrzeuge aus einem Mod nimmt.
Ist sowas machbar?
wie muss dann die xlm aussehen?

Danke schonmal für euere Hilfe.
gruss
Bei Interesse hier melden.
Discord: https://discord.gg/8dYaMKzCPz
Steam: Dr_Ranzigesau
Haubi
Posts: 1227
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: missionVehicle.xml

Post by Haubi »

Bei Mod Maps wäre das prinzipiell wahrscheinlich schon möglich, wäre mir aber viel zu viel Arbeit und ist auch nicht ganz ohne Schwierigkeiten. Man muss ja dort die Pfade zu den Maschinen und Geräten angeben. Hier mal ein Beispiel zu einer Getreide-Mission:

Code: Select all

<group fieldSize="small" variant="GRAIN">
            <vehicle filename="$data/vehicles/rostselmash/nova330/nova330.xml" /> <!-- combine -->
            <vehicle filename="$data/vehicles/rostselmash/powerStream500/powerStream500.xml" /> <!-- header -->
            <vehicle filename="$data/vehicles/nardi/n40b/n40b.xml" /> <!-- headerTrailer -->
            <vehicle filename="$data/vehicles/zetor/majorCL80/majorCL80.xml" /> <!-- tractor -->
            <vehicle filename="$data/vehicles/welger/dk115/dk115.xml" /> <!-- trailer -->
</group>
Gibt man jetzt die Pfade zu Mods ein, und die sind nicht da, funktioniert nicht und spammt bestimmt Fehler ohne Ende. :lol:
Will man dann gar noch bestimmt Configs haben, musst alles eintragen. Besser die Felder kaufen und selbst bewirtschaftet oder halt mit eigenem Gerät die Missionen machen. Da kannst ja nehmen, was de magst.
User avatar
Papa42
Posts: 593
Joined: Fri Mar 01, 2019 7:06 pm

Re: missionVehicle.xml

Post by Papa42 »

Das Normale ist mir klar. Aber ich habe da früchten wie Möhren und Weißkohl. Dafür hätte ich auch gerne Missionen. Habe ja auch gehört das es geht. Aber es möchte mir keiner erkären wenn man nachfragt.
Bei Interesse hier melden.
Discord: https://discord.gg/8dYaMKzCPz
Steam: Dr_Ranzigesau
Haubi
Posts: 1227
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: missionVehicle.xml

Post by Haubi »

Na, das sollte auch kein Hexenwerk sein. Karotten sollten ja mit premium DLC ohnehin funktionieren.
Aber hier mal als Beispiel Karotten.

Code: Select all

<mission type="harvest">
..............
..............        
        <group fieldSize="small" variant="CARROT">
            <vehicle filename="$data/vehicles/fendt/vario300/vario300.xml" /> <!-- tractor -->
            <vehicle filename="$moddir$/FS_22ModXYZ(Karotten Roder)/XYZ.xml" /><!-- combine -->
            <vehicle filename="$data/vehicles/valtra/aSeries/aSeries.xml" > <!-- tractor -->                
            </vehicle>
            <vehicle filename="$data/vehicles/claas/carat/carat.xml" > <!-- trailer -->
                <configuration name="fillVolume" id="2" />
                <configuration name="fillUnit" id="2" />
            </vehicle>
        </group>
..................
..................
</mission>
Bei nicht Standard Früchten brauchts glaub aber noch ein Skript, das gibt im Modhub.
User avatar
Papa42
Posts: 593
Joined: Fri Mar 01, 2019 7:06 pm

Re: missionVehicle.xml

Post by Papa42 »

Ein Script ?
Welches meinst du.
Bei Interesse hier melden.
Discord: https://discord.gg/8dYaMKzCPz
Steam: Dr_Ranzigesau
Haubi
Posts: 1227
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: missionVehicle.xml

Post by Haubi »

Hab da mal was gelesen, mich aber nie damit beschäftigt, weiß also nicht sicher, ob man das braucht oder nicht. Da musste selbst gucken. :biggrin2:
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... _id=245488
Post Reply