LS24/25 - Wunschbox

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
Hannes123@
Posts: 107
Joined: Sun Jul 24, 2022 1:45 pm
Location: In der schönen Gemeinde Zederhaus, Bezirk Lungau (Salzburg) Österreich

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by Hannes123@ »

Der Stepa Hallenkran wäre ein Traum, wenn im neuen LS für Konsolen kommen könnte

https://youtu.be/kZOlaciZTFM?si=hhBIqPMuIyfmXs1g
Oder der da
https://youtu.be/ZXZarldsPVs?si=cVD6Tw2bleKWhKe5
Wunschmaschinen für Konsole:
Koller K602 C-H u. K510GH,Tigercat,Tiger Seilwinden,Wölfleder,Weidemann, Schlüter,MB Trac,Lindner n.1000er Serie,UNIMOG, Arocs LKW,Gruber Miststreuer u.Ladewagen,Stepa u.Lasco Hallenkran,Bauer u.Vakutec Güllefässer,Liebherr PR 766 g8,Volvo EC 480E u.A60 H,Rosensteiner Klauenstände u.Kippmulden,Fella,Aebi TP 470Vario,Posch,Binderberger,Rapid MONTA M231,Ibex G1 u.G4.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9015
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by farmtycoon39 »

Ja, da müßte auch ein schöner, größerer Kuhstall her. Und beim nächsten Bautool sollte es möglich sein, die Ställe am Hang zu machen oder mit 3 Ebenen, wo teilweise das E-Geschoß im Hang ist, die Zufahrt zum Futtertrog normal und das Heulager oben, wo man auch zum Heukran einsteigt.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Hannes123@
Posts: 107
Joined: Sun Jul 24, 2022 1:45 pm
Location: In der schönen Gemeinde Zederhaus, Bezirk Lungau (Salzburg) Österreich

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by Hannes123@ »

Bei den Mods für Konsolen wäre es noch gut wenn noch schöne

#Alm Hütten aus Holz geben würde (Bretter und Holzschindeln)
Image
Image
Image
Image

Sowie

#Schöne Holzställe (auch aus Holz)
Für Kühe, Schafe und Ziegen

Image
Image
Image

Und

#Heuhütte (Schupfen) für die Alm und Bergmahdwiesen kommen könnten.
Image
Image
Image

Danke.
Wunschmaschinen für Konsole:
Koller K602 C-H u. K510GH,Tigercat,Tiger Seilwinden,Wölfleder,Weidemann, Schlüter,MB Trac,Lindner n.1000er Serie,UNIMOG, Arocs LKW,Gruber Miststreuer u.Ladewagen,Stepa u.Lasco Hallenkran,Bauer u.Vakutec Güllefässer,Liebherr PR 766 g8,Volvo EC 480E u.A60 H,Rosensteiner Klauenstände u.Kippmulden,Fella,Aebi TP 470Vario,Posch,Binderberger,Rapid MONTA M231,Ibex G1 u.G4.
User avatar
Hannes123@
Posts: 107
Joined: Sun Jul 24, 2022 1:45 pm
Location: In der schönen Gemeinde Zederhaus, Bezirk Lungau (Salzburg) Österreich

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by Hannes123@ »

farmtycoon39 wrote: Sun Jan 07, 2024 9:46 pm Ja, da müßte auch ein schöner, größerer Kuhstall her. Und beim nächsten Bautool sollte es möglich sein, die Ställe am Hang zu machen oder mit 3 Ebenen, wo teilweise das E-Geschoß im Hang ist, die Zufahrt zum Futtertrog normal und das Heulager oben, wo man auch zum Heukran einsteigt.
Ja. Es wäre auch schön wenn man ihn selbst gestalten könnte (Bautool), mehrere Stockwerke, Heulager, Strohlager, passende Aufstallung selber auswählen für Kühe, Pferde, Schafe und Ziegen, Schweine
(vielleicht kombinierte Aufstallung z. B. Kühe und Schafe usw. ),
Heukran, Heubelüftung, Melkroboter usw.
Wunschmaschinen für Konsole:
Koller K602 C-H u. K510GH,Tigercat,Tiger Seilwinden,Wölfleder,Weidemann, Schlüter,MB Trac,Lindner n.1000er Serie,UNIMOG, Arocs LKW,Gruber Miststreuer u.Ladewagen,Stepa u.Lasco Hallenkran,Bauer u.Vakutec Güllefässer,Liebherr PR 766 g8,Volvo EC 480E u.A60 H,Rosensteiner Klauenstände u.Kippmulden,Fella,Aebi TP 470Vario,Posch,Binderberger,Rapid MONTA M231,Ibex G1 u.G4.
Seb43
Posts: 202
Joined: Sun Jun 04, 2017 8:54 am

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by Seb43 »

Grundsätzlich würde ich ein stabileres Spiel wünschen, wo die Mods sich nicht gegenseitig behindern.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9015
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by farmtycoon39 »

Naja, das kann man nie so genau vorhersehen, ob das klappt.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
tobi30
Posts: 90
Joined: Sat Mar 09, 2013 9:46 pm

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by tobi30 »

Ich würde mir noch nen stärkeren mb trac oder auch Lizard trac genannt, ebenso einen Unimog für die Konsole wünschen..
User avatar
Hannes123@
Posts: 107
Joined: Sun Jul 24, 2022 1:45 pm
Location: In der schönen Gemeinde Zederhaus, Bezirk Lungau (Salzburg) Österreich

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by Hannes123@ »

tobi30 wrote: Tue Jan 09, 2024 8:37 pm Ich würde mir noch nen stärkeren mb trac oder auch Lizard trac genannt, ebenso einen Unimog für die Konsole wünschen..
Ja,
#der MB Trac 1800 Intercooler
#der MB Trac 1600 Turbo
wären noch interessant.

Sowie die UNIMOG Geräteträger,
#der U 535 neue Serie,
#der U 435 neue Serie
wären hier interessant.

*thumbsup* *thumbsup*
Wunschmaschinen für Konsole:
Koller K602 C-H u. K510GH,Tigercat,Tiger Seilwinden,Wölfleder,Weidemann, Schlüter,MB Trac,Lindner n.1000er Serie,UNIMOG, Arocs LKW,Gruber Miststreuer u.Ladewagen,Stepa u.Lasco Hallenkran,Bauer u.Vakutec Güllefässer,Liebherr PR 766 g8,Volvo EC 480E u.A60 H,Rosensteiner Klauenstände u.Kippmulden,Fella,Aebi TP 470Vario,Posch,Binderberger,Rapid MONTA M231,Ibex G1 u.G4.
User avatar
PapaHotel
Posts: 382
Joined: Tue Feb 21, 2023 8:19 am

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by PapaHotel »

tobi30 wrote: Tue Jan 09, 2024 8:37 pm Ich würde mir noch nen stärkeren mb trac oder auch Lizard trac genannt, ebenso einen Unimog für die Konsole wünschen..
/signed - selbst mit dem "Chiptuning" auf 150 PS zieht der wirklich keine Wurst vom Brot. Ich habe ihn trotzdem auf vielen Höfen, weil ich das Ding einfach nostalgisch schön finde - auch wenn ich elend schade finde, dass das gute Stück (noch) nicht MB Trac heißen darf :smileynew:
Konsolero - XBox Series X
tobi30
Posts: 90
Joined: Sat Mar 09, 2013 9:46 pm

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by tobi30 »

„Chiptuning“ geht auf Konsole nicht, ich war schon beim Händler meines Vertrauens 😂
User avatar
PapaHotel
Posts: 382
Joined: Tue Feb 21, 2023 8:19 am

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by PapaHotel »

tobi30 wrote: Wed Jan 10, 2024 7:28 am „Chiptuning“ geht auf Konsole nicht, ich war schon beim Händler meines Vertrauens 😂
Ich spiele auf der XBox Series X:

https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022

"Motorleistung: 95-150 PS" - nennt sich "Trak 1100 optimiert" im Auswahlmenü. Das meinte ich mit "Chiptuning" :lol: Mehr geht nicht, aber ein 1600er oder sogar 1800er Intercooler (6 Ltr Hubraum, 180 PS, 645 Nm) wären schon toll, da bin ich ganz bei Hannes123@ :zunge:
Konsolero - XBox Series X
Rohne
Posts: 1207
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by Rohne »

Worüber ich neulich wieder gestolpert bin: die RaycastNodes der Feldhäcksler haben einen viel zu kurzen Wirkungsbereich. Insbesondere beim Jaguar TT aber auch bei allen anderen Häckslern sofern man nicht gerade das längste Rohr konfiguriert hat (teilweise reicht aber auch nicht mal das) ist es praktisch gar nicht möglich mit den Abfahrern in angemessenem Abstand hinterherzufahren, weil dann das Überladen abgebrochen wird. Wenn die Abfahrer zusätzlich noch Frontgewicht dran haben wirds erst recht nix.
Pommfix
Posts: 1553
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by Pommfix »

tobi30 wrote: Tue Jan 09, 2024 8:37 pm

Sowie die UNIMOG Geräteträger,
#der U 535 neue Serie,
#der U 435 neue Serie
wären hier interessant.

*thumbsup* *thumbsup*
Giants steht mit Geräteträgern auf Kriegsfuß. Es gibt kaum, bis gar keine zusätzlichen Anbaugeräte. Somit ist diese Klasse im Spiel fast sinnlos.
Last edited by Pommfix on Wed Jan 10, 2024 4:30 pm, edited 1 time in total.
Haubi
Posts: 1240
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by Haubi »

Muss mir heute auch mal wat wünschen für den nächsten LS. :biggrin2: Mein Wunsch wäre für den damit kommenden GE, dass der mal ein vernünftiges Format wie FBX exportieren kann. Mit OBJ hat man immer das Problem, dass man jedes Teil extra exportieren muss oder halt alles zu ein Klumpen verschmilz. Zudem geht immer die 2. UV verloren, sehr nervig :!:
Rohne
Posts: 1207
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by Rohne »

Haubi wrote: Wed Jan 10, 2024 4:10 pm Muss mir heute auch mal wat wünschen für den nächsten LS. :biggrin2: Mein Wunsch wäre für den damit kommenden GE, dass der mal ein vernünftiges Format wie FBX exportieren kann. Mit OBJ hat man immer das Problem, dass man jedes Teil extra exportieren muss oder halt alles zu ein Klumpen verschmilz. Zudem geht immer die 2. UV verloren, sehr nervig :!:
Das wäre definitiv sehr hilfreich. Und auch die ganzen Vertex Colors zB oder die Weights von Skinned Meshs gehen bei Obj verloren.
Post Reply