Benötige Hilfe eines erfahrenen Modders

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
Lucas_1337
Posts: 1
Joined: Sun Dec 03, 2023 4:06 am

Benötige Hilfe eines erfahrenen Modders

Post by Lucas_1337 »

Und zwar hätte ich gerne ein Waage die mir die gewichte in eine Excel Tabelle überträgt und wollt mal wissen ob das überhaupt möglich ist
User avatar
Vector Man
Posts: 93
Joined: Wed Oct 16, 2019 7:34 pm
Location: Deutschland
Contact:

Re: Benötige Hilfe eines erfahrenen Modders

Post by Vector Man »

Hey,

ist möglich aber kompliziert. Kann dir leider keine genaue Anleitung geben aber ich schlage dir folgenden Workflow vor (Programmierkenntnisse benötigt):

Ein LUA Skript-Mod schreibt die Daten in eine XML Datei. Mit einer Desktop Anwendung (ich bevorzuge Python als Sprache) liest du die Werte aus der XML und schreibst die nach einem System deiner Wahl in eine Excel Tabelle. Evtl. brauchst du ne Library für Python, weiß jetzt nicht auf die Schnelle, wie du damit Excel Tabellen parsen kannst. Hab so was Ähnliches schonmal für meine Eigenbau Seitenkonsole gemacht, nur dass er da die Daten über ne Serial Connection an den Microcontroller sendet.

Viel Erfolg!
Vector Man
Virtual, in Real Life or Somewhere in Between

🎥 Mod previews, Real Life videos and more:
https://youtube.com/c/VectorManModding

🐦 News:
https://twitter.com/vmModding

📷 Some interesting photos:
https://instagram.com/vmmodding

📘 Facebook:
https://www.facebook.com/vectormanmodding
Post Reply