Probleme mit der Grafik nach Grafik umstellung

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Lennard Fearn
Posts: 3
Joined: Tue Jan 16, 2024 3:28 pm

Probleme mit der Grafik nach Grafik umstellung

Post by Lennard Fearn »

Hallo zusammen,

ich würde mich wirklich so sehr über hilfe freuen, da ich andauernd irgend welche probleme mit diesem ding habe und ich in meiner freizeit, gerne einfach nur spielen würde.

Mein spiel lief bis dahin eigentlich ganz gut, davon abgesehen das ich trotz RTX4060 nur ca.40 fps habe. Ich habe dann gesehen das man in Optoinen in LS die grafik umstellen kann. Ich habe dann mir ein paar youtube videos dazu angeschaut und nach deren anleitung das umgestellet. Jetzt ist im meu und auch im spiel so bald man skrollt oder sich bewegt andauernd ein flackern im bild. So wohl mit mods als auch ohne mods oder in einer komplett neuem Spiel stand.
Ich bin langsam am verzweifeln und brauche dringend hilfe. ich wollte es auf dem pc mit einer bildschirmaufnahme aufnehmen und hier anhängen, nur die "Bildfehler" sind auf der aufnahme garnicht zu sehen. keine ahung wieso das so ist.
Kann es helfen Windows einmal komplett zu löschen?

Danke jetzt schon mal
Haubi
Posts: 1230
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: Probleme mit der Grafik nach Grafik umstellung

Post by Haubi »

Keine Ahnung, was du da alles verstellt hast. Ich würde folgendermaßen vorgehen. Im My Games/FarmingSimulator22 Ordner den Inhalt des Ordners "jim_cache" sowie "shader_cache" löschen. Zudem die game.xml mal aus diesem Ordner herausnehmen. Da wird dann beim nächsten Spielstart eine neue erzeugt und das Spiel startet mit Standard Grafikeinstellungen. Log könntest auch mal hochladen, kann man da mal reinschauen.
Merrlin
Posts: 1699
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: Probleme mit der Grafik nach Grafik umstellung

Post by Merrlin »

Ist VSync eingeschaltet? Hast du die Streifen auch im Menü?
Welche native Auflösung hat dein Monitor?

Ach ja und Logfile posten… klingst aber ganz stark nach VSync
Lennard Fearn
Posts: 3
Joined: Tue Jan 16, 2024 3:28 pm

Re: Probleme mit der Grafik nach Grafik umstellung

Post by Lennard Fearn »

OMG es hat einfach geklappt. Ich habe VSync ausgeschaltet und auch diese beiden datein da gelöscht. Ihr glaubt garnicht wie dankbar ich euch bin. Ich war kurz davor den ganzen PC zu löschen. Ich bin erst 14 und bin komplett versweifelt gewesen. ❤️

ach und, soll ich jetzt noch mein Logfile schicken, müsste dann nur noch herrausfinden wie das geht

LG Lennard
Merrlin
Posts: 1699
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: Probleme mit der Grafik nach Grafik umstellung

Post by Merrlin »

Wenn das Problem gelöst ist, dann passt ja alles… dann brauchts auch kein Logfile mehr
Post Reply