Was hört ihr so für Musik?

Alles was in den anderen Foren keinen Platz findet.
rabic
Posts: 1
Joined: Tue Aug 08, 2023 8:39 am

Re: Was hört ihr so für Musik?

Post by rabic »

Ich spiele Alestorm
raavikant
Posts: 5
Joined: Fri Aug 11, 2023 8:31 am
Location: USA
Contact:

Re: Was hört ihr so für Musik?

Post by raavikant »

Right now I am listing to Jim Morrison, my all-time favorite.
https://www.youtube.com/watch?v=BXqPNlng6uI
Thanks
Ravikant
User avatar
El Narizon
Posts: 206
Joined: Wed Jan 27, 2021 1:31 am

Re: Was hört ihr so für Musik?

Post by El Narizon »

Je nach Tagesstimmung.
Manche sagen "wer lesen kann, ist klar im Vorteil". Viele nutzen dieses Zitat, um sich über andere lustig zu machen, ohne den Inhalt des genutzten Zitats zu verstehen. Und da ist er schon, der ironisch-paradoxe Knackpunkt. Es reicht nicht, nur lesen zu können. Das kann jeder Nicht-Analphabetiker. Den Inhalt verstehen, darum geht es.​
User avatar
El Narizon
Posts: 206
Joined: Wed Jan 27, 2021 1:31 am

Re: Was hört ihr so für Musik?

Post by El Narizon »

Wat? 2 1/2 Monate nix und nun schon wieder ich?

Manche sagen "wer lesen kann, ist klar im Vorteil". Viele nutzen dieses Zitat, um sich über andere lustig zu machen, ohne den Inhalt des genutzten Zitats zu verstehen. Und da ist er schon, der ironisch-paradoxe Knackpunkt. Es reicht nicht, nur lesen zu können. Das kann jeder Nicht-Analphabetiker. Den Inhalt verstehen, darum geht es.​
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Was hört ihr so für Musik?

Post by TopAce888 »

Das weckt Erinnerungen an meine Jugend und die aufgefrischte Version ist genauso geil wie das Original aus den 90ern.


Oder das hier hör ich auch immer wieder gerne.


Und hier drauf bin ich grad spontan gestoßen, als ich die Videos bei YT gesucht hatte. Wenn der Typ da nicht permanent reinquatschen würde, würde ich mir das glatt so 1:1 als Playlist runterladen. Das ist absolut minimalistischer Techno bei dem ich wunderbar Abschalten kann.


Einen habe ich noch:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Thurisas
Posts: 98
Joined: Sun Sep 08, 2019 9:50 am

Re: Was hört ihr so für Musik?

Post by Thurisas »

Moin.
Meine beiden Lieblings-Playlists (Spotify) heißen "Schwarzmetall" und "Pagan Folk".
Darin finden sich Werke von z.B Nocte Obducta, Dark Fortress, The Vision Bleak, Satyricon, etc.
Bzw. Heilung, Nytt Land und ähnliche.
Ansonsten höre ich auch gerne einfach guten Rock... \m/
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur.

PS5, LS 22, Elmcreek
User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: Was hört ihr so für Musik?

Post by The Lort »

Mein Musik Geschmack ist ziemlich abwechslungsreich von Pop über elektro bis hin zu Rock.

Ein paar meiner aktuellen Lieblingslieder habe ich hier mal rausgesucht:



Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
User avatar
El Narizon
Posts: 206
Joined: Wed Jan 27, 2021 1:31 am

Re: Was hört ihr so für Musik?

Post by El Narizon »

Manche sagen "wer lesen kann, ist klar im Vorteil". Viele nutzen dieses Zitat, um sich über andere lustig zu machen, ohne den Inhalt des genutzten Zitats zu verstehen. Und da ist er schon, der ironisch-paradoxe Knackpunkt. Es reicht nicht, nur lesen zu können. Das kann jeder Nicht-Analphabetiker. Den Inhalt verstehen, darum geht es.​
User avatar
matador
Posts: 8266
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Was hört ihr so für Musik?

Post by matador »

Dann oute ich mich auch einmal :blushnew: :

Ich höre lineares Radio, fast immer Bayern2, das ist eine - für mich - gute Mischung aus Unterhaltungsmusik und Information. Und man kriegt sicher alles mit, weil die Informationssendungen mehrfach wiederholt werden. :smileynew:

Aber das ist bei mir keine Generationenfrage, sondern das war vor 60 Jahren auch schon so. Da haben sich meine gleichaltrigen Freunde und Bekannten eine Single-Schallplatte nach der anderen gekauft und jede endlos gespielt, bis sie so ausgeleiert war, dass man sie nicht mehr anhören konnte. Aber mich hat das alles kalt gelassen, ich habe keine Mark für Schallplatten ausgegeben. Ich konnte damals nicht und kann auch heute nicht 'Konserven' hören. Ich brauche den aktuellen Bezug zur Gegenwart, da muß einmal wieder jemand sagen, dass es jetzt 16.00 Uhr ist und die neuesten Nachrichten erzählen.

matador
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
User avatar
El Narizon
Posts: 206
Joined: Wed Jan 27, 2021 1:31 am

Re: Was hört ihr so für Musik?

Post by El Narizon »

Wenn ich Radio höre, dann nur NDR.Info wegen der interessanten Wortbeiträge, ohne Werbung, ohne Gejaule.
Manche sagen "wer lesen kann, ist klar im Vorteil". Viele nutzen dieses Zitat, um sich über andere lustig zu machen, ohne den Inhalt des genutzten Zitats zu verstehen. Und da ist er schon, der ironisch-paradoxe Knackpunkt. Es reicht nicht, nur lesen zu können. Das kann jeder Nicht-Analphabetiker. Den Inhalt verstehen, darum geht es.​
User avatar
Darthbot
Posts: 4401
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Was hört ihr so für Musik?

Post by Darthbot »

Ich höre auch eher Radio, Antenne Niederrhein, die sitzen nur einige Kilometer und eine Rheinüberquerung entfernt. Näher ran geht kaum.

Allerdings höre ich beim spielen auch ganz gerne Sabaton.
Seit gestern höre ich aber sehr oft ein einziges Lied, da ich eine Serie von 1985 angefangen habe die ich als Kind geliebt habe: Street Hawk.
Der läuft bei mir derzeit in Dauerschleife.

„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
El Narizon
Posts: 206
Joined: Wed Jan 27, 2021 1:31 am

Re: Was hört ihr so für Musik?

Post by El Narizon »

Weil es gerade das Innere der Köpfe so einiger Menschen hierzulande recht gut widerspiegelt:
Manche sagen "wer lesen kann, ist klar im Vorteil". Viele nutzen dieses Zitat, um sich über andere lustig zu machen, ohne den Inhalt des genutzten Zitats zu verstehen. Und da ist er schon, der ironisch-paradoxe Knackpunkt. Es reicht nicht, nur lesen zu können. Das kann jeder Nicht-Analphabetiker. Den Inhalt verstehen, darum geht es.​
Post Reply