Straw-Harvest

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
TheGregorian
Posts: 91
Joined: Thu Mar 07, 2019 10:16 am

Re: Straw-Harvest

Post by TheGregorian »

elmike wrote: Wed Jan 24, 2024 1:35 pm Hallo,

Im LS17 war das der Download-Link für das Strohkraftwerk, wenn ich mich Recht erinnere...
Mal sehen, was es heute ist.... Wenn es was anderes ist =)

Elmike
Kann vielleicht jemand den Link hier teilen, hatte eigentlich nicht geplant Pellets in Säcken zu produzieren :biggrin2:
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8973
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Straw-Harvest

Post by farmtycoon39 »

Mußt eh nicht machen, knnst eh auch lose zum Kunden per Kipper liefern
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
T4xs
Posts: 2703
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Straw-Harvest

Post by T4xs »

farmtycoon39 wrote: Wed Jan 24, 2024 3:11 pm Mußt eh nicht machen, knnst eh auch lose zum Kunden per Kipper liefern
Es ging um den QR code auf den Paletten
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Straw-Harvest

Post by TopAce888 »

T4xs wrote: Wed Jan 24, 2024 2:11 pm [...]
Schneedach wirds keins geben laut Aussage Jackaroo (Screenshot liegt vor) scheinbar gelten die modhub Guidelines nicht für Creative Mesh
Das finde ich aber schwach von Creative Mesh.

Zitat aus den Guidelines:
Alle Gebäude müssen die folgenden LS22 Funktionen
unterstützen:
Schnee auf Dächern (wenn Schnee auf Gebäuden im Basisspiel angezeigt werden würden.)
sowie Schnee-, Ablade-, Geländenivellierungs- und TerrainpaintingDefinitionen.
Grundsätzlich kann man argumentieren, dass es Schnee auf dem Dach gibt, denn es färbt sich im Winter weiß ein. Da sind die Guidelines nicht eindeutig. Aber mir ist aus dem Modhub noch kein Gebäude untergekommen, dass nicht wenigstens ein einfaches Schneedach hat, was dann bei Schnee zumindest eingeblendet wird (aber nicht wächst, wie die von Giants). Dass es für Creative Mesh ein Problem darstellt, ein echtes Schneedach zu erstellen, wundert mich dann doch ziemlich. Das ist schneller erstellt, als eines der Fahrzeuge vom 19er zum 22er zu konvertieren. Ich habe mir jetzt das Dach von der kleinen Hörmann Garage (die mit den drei Toren) geborgt. Aber irgendwie kommen dann doch mittlerweile die LS17-Wurzeln ziemlich deutlich durch. Man muss sich da nur mal die Euro-Paletten anschauen, wie gruselig die aussehen und das obwohl es im LS22 passende Paletten gegeben hätte. Das wirkt schon recht lieblos.

lappyBauer wrote: Wed Jan 24, 2024 12:59 pm :hi:
Schon mal einer den QR Code von der Palette gescannt? :search:
Interessant was da kommt
Bei mir geht der Link nur auf die Homepage von Creative Mesh. :confusednew:

TheGregorian wrote: Wed Jan 24, 2024 3:03 pm
elmike wrote: Wed Jan 24, 2024 1:35 pm Hallo,

Im LS17 war das der Download-Link für das Strohkraftwerk, wenn ich mich Recht erinnere...
Mal sehen, was es heute ist.... Wenn es was anderes ist =)

Elmike
Kann vielleicht jemand den Link hier teilen, hatte eigentlich nicht geplant Pellets in Säcken zu produzieren :biggrin2:
Das Heizkraftwerk ist in der Mod mit enthalten.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
lappyBauer
Posts: 1662
Joined: Mon Jun 23, 2014 10:24 pm
Location: Immer im gleichen Bett aber nicht an der gleichen Stelle

Re: Straw-Harvest

Post by lappyBauer »

:hi:
Da gibts Neuigkeiten von den was demnächst im ls kommt.

Wo finde ich das Heizkraftwerk :search:
Die 4 Hallen hab ich gefunden
#gemeinsamsindwirstark
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Straw-Harvest

Post by TopAce888 »

Meinst du das wegen des Feldschwarms auf der Titelseite? Der ist schon ein alter Hut, ich glaube den hatten die schon noch zu LS19 dort präsentiert. Keine Ahnung, ob der überhaupt noch für den LS22 kommt.

Das Heizkraftwerk findest unter den Fabriken.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Haagele
Posts: 4397
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Straw-Harvest

Post by Haagele »

Der Feldschwarm scheint schon längst im ls22 zu sein: https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Straw-Harvest

Post by TopAce888 »

Das ist die Mod für den LS19. Deswegen schrieb ich ja, dass der schon ein alter Hut ist. :wink3:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Haagele
Posts: 4397
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Straw-Harvest

Post by Haagele »

TopAce888 wrote: Wed Jan 24, 2024 6:39 pm Das ist die Mod für den LS19. Deswegen schrieb ich ja, dass der schon ein alter Hut ist. :wink3:
Stimmt, hier zeigt sich mal wieder wie unintuitiv der modhub teilweise ist. Auf meinem Handy sah es so aus, als wäre es ein ls22 Mod. Mir war nicht klar, dass die Schaltflächen zum umschalten zu den ls22mods da ist. Ich dachte es wäre die Kategorie in der bin.
Onkel Mo
Posts: 1508
Joined: Mon Jun 15, 2015 12:10 am

Re: Straw-Harvest

Post by Onkel Mo »

PapaHotel wrote: Wed Jan 24, 2024 7:09 am Hat jemand Erfahrungswerte, welche Leistungsdaten mein Schlepper für den stationären Betrieb der Premos benötigt?
Im 17er und 19er reichten 260 PS für den stationären Betrieb. Hab es im 22er nicht getestet, wird sich aber wahrscheinlich nichts dran geändert haben.

Ich hatte immer den Xerion 3800 von Smety davor. Der zieht die Premos ziemlich problemlos über Stock und Stein.
Ich spiele allerdings auch keine all zu hügelige Maps.
User avatar
PapaHotel
Posts: 379
Joined: Tue Feb 21, 2023 8:19 am

Re: Straw-Harvest

Post by PapaHotel »

Onkel Mo wrote: Wed Jan 24, 2024 9:17 pm
PapaHotel wrote: Wed Jan 24, 2024 7:09 am Hat jemand Erfahrungswerte, welche Leistungsdaten mein Schlepper für den stationären Betrieb der Premos benötigt?
Im 17er und 19er reichten 260 PS für den stationären Betrieb. Hab es im 22er nicht getestet, wird sich aber wahrscheinlich nichts dran geändert haben.
[...]
Ich hab gestern zum Testen meinen ollen John Deere davorgehängt mit 170 PS. Stationär ist die Presse damit gelaufen *thumbsup*

Ein Wermutstropfen hat der ganze Mod. Alles ist echt teuer :sadnew: Über 300k für die Pelletpresse, über 30k für die Ballenzuführung, 170k für die Halle, um die Pellets in Säcke zu packen,...
Die Verpackungsmaschinerie hätte man m.E. zusätzlich als separates Teil anbieten können, um vorhandene Hallen damit auszustatten.
Last edited by PapaHotel on Thu Jan 25, 2024 10:23 am, edited 1 time in total.
Konsolero - XBox Series X
vlnjacki
Posts: 1676
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Straw-Harvest

Post by vlnjacki »

Könnt ja mal das Aggregat testen das sollte eigentlich auch für die Stationäre Presse ausreichen mit seinen 405 PS.
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022

Kam leider selbst noch nicht dazu es zu testen.
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
Bigspatz
Posts: 64
Joined: Thu Dec 16, 2021 2:51 pm

Re: Straw-Harvest

Post by Bigspatz »

Wie ich ja heute bei MrSealyp sehen musste https://www.youtube.com/watch?v=c-W5sqo ... l=MrSealyp funktioniert der Ballenauflöser der Premos wohl nicht mit dem "aufhebaren Ballen" Mod für Konsolen. (Bei ihm stürzt das Game auf der PS5 immer ab wenn ein Quaderballen in die Premos geht). Beim PC klappt das ja wohl perfekt mit dem "starken Mann" Mod oder wie der sich nennt (bin kein PC Spieler). Naja, spar ich mir den Download. Mit Technik die Ballen auf den Auflöser zu wuchten hat mir schon im Vorgänger missfallen. Und mit dem Hallenkran "rumorgeln" hab ich auch keinen Bock.
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1572
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: Straw-Harvest

Post by Albert Wesker »

Also was die Technik angeht mit dem Ballenauflöser und nem Telelader zu arbeiten, hab ich keine Probleme. Ich hab den 9660 T2 in Gebrauch und die Bressel und Lade aus dem Straw Addon. Damit immer 2 Ballen auf den Auflöser und das geht prima.

Gut, ich daddel am PC. Ich hab jetzt auch keine Erfahrung mit dem Mod wo zusätzliche Ballen eingefügt werden. Benutze den zwar aber meistens nicht um Ballen einzufügen. Eher zum Test wenn ich mal was in den Anhänger laden will und was testen möchte, Silos z.B.
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Straw-Harvest

Post by TopAce888 »

Bigspatz wrote: Thu Jan 25, 2024 12:59 pm Wie ich ja heute bei MrSealyp sehen musste https://www.youtube.com/watch?v=c-W5sqo ... l=MrSealyp funktioniert der Ballenauflöser der Premos wohl nicht mit dem "aufhebaren Ballen" Mod für Konsolen. (Bei ihm stürzt das Game auf der PS5 immer ab wenn ein Quaderballen in die Premos geht). Beim PC klappt das ja wohl perfekt mit dem "starken Mann" Mod oder wie der sich nennt (bin kein PC Spieler). Naja, spar ich mir den Download. Mit Technik die Ballen auf den Auflöser zu wuchten hat mir schon im Vorgänger missfallen. Und mit dem Hallenkran "rumorgeln" hab ich auch keinen Bock.
In dem Zusammenhang wäre es dann mal interessant zu wissen, ob das auch mit anderen in einer Mod neu definierten Ballen so ist, wie z.B. in der Ballenmod mit vergrößerter Kapazität.

Was ich mich aber schon die ganze Zeit frage, ist, warum man überhaupt erst Ballen pressen sollte, wenn man die dann doch wieder auflöst. Dann doch lieber gleich direkt auf dem Feld Pellets pressen. Oder übersehe ich da was? :confusednew:

Eins ist mir auch noch negativ aufgefallen. Wenn ich den Automatikmodus für Garn, usw. nutzen möchte, muss ich 10.000€ extra zahlen. Was soll denn schon wieder diese Gängelung?
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Post Reply