Straw-Harvest

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
monteur1
Posts: 1186
Joined: Mon Feb 05, 2018 10:44 pm

Re: Straw-Harvest

Post by monteur1 »

Das Hauptproblem wird sein, dass die Maschinen im LS17 schon LS22-Standard hatten, darum gibt es keinen Unterschied zu damals. ;-) Mfg
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Straw-Harvest

Post by TopAce888 »

Wie ging denn das? Der vVehicle Shader im 19er funktioniert doch grundlegend anders, als im 17er oder hatte CM damals schon was eigenes implementiert? Meine Kritik bezieht sich allerdings auch nicht auf die Maschinen, die sehen in der Tat unauffällig 22er-like aus, mir geht es um die schlechte optische Qualität der Hallen.

Nastyrat wrote: Mon Jan 29, 2024 5:39 am [...]Bisher kann ich sagen das DLC ist super obwohl es ein paar kleinere, hauptsächlich optische, Verbesserungswürdigkeiten gibt.[...]
Genau darum gehts mir ja auch. Die Funktionalität ist doch nach wie vor genauso wie im 17er und 19er und dass evtl. Fehler bei der Konvertierung entstehen ist auch völlig normal, passiert mir auch (und das bei weitaus kleinerem Umfang meiner Mods). CM hat aber einen gewissen professionellen Ruf, zumindest bei mir und da passt einiges aus der Mod nicht zu. Und warum sollte ich Dinge, die ich bei anderen Mods (sachlich und begründet) kritisiere, nicht auch hier kritisieren dürfen? Ich schau halt viel auf die grafische Qualität und nach der verflogen Euphorie sehen die Hallen (für mich) einfach nicht mehr gut genug aus. Wer darüber hinweg sehen kann, der darf sich natürlich freuen, dass er auch im 22er das Stroh alternativ weiter verarbeiten kann. Ich werde die Strohbergung wohl wieder löschen, weil ich über die grafischen Mängel nicht hinweg sehen kann. Vielleicht kommt ja auch irgendwas von der Kritik bei CM an und für den nächsten LS gibt es dann ein runderneuertes Strohbergungs Add-On.

Nastyrat wrote: Mon Jan 29, 2024 5:39 am [...]Aber wie bei allem: Nem geschenkten Gaul guckt man nicht ins Maul.[...
Das stimmt schon, aber man kann den Gaul beim Verschenken auch mit Schleifchen versehen, nochmal putzen und striegeln und dem Beschenkten zeigen, dass er es mir wert ist beschenkt zu werden oder aber ich sag halt nimm es oder lass es, mir bist du eh egal. Und wenn CM sagt, dass es z.B. für die Hallen keine Schneedächer gibt, dann denke ich mir meinen Teil dazu.

Und warum darf ich einem geschenkten Gaul eigentlich nicht ins Maul schauen? Die Bedeutung dieses Spruchs ist so einfältig. Vielmehr hängt es doch von der Art und Weise ab, wie man ins Maul schaut. Ich kann den Gaul einfach zurückweisen, dann wird er vielleicht vom Schenkenden zu Grabe getragen oder ich kann ihm sagen, warum ich es tue und vielleicht hilft das dem Gaul dazu nochmal aufzublühen. Es ist halt wie immer eine Frage des Tons und der Kommunikation und da würde ich von mir behaupten, dass ich da im Regelfall den richtigen Ton treffe, zumindest ist das mein Bestreben (auch wenn es nicht immer gelingt).
Last edited by TopAce888 on Mon Jan 29, 2024 10:44 am, edited 2 times in total.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8974
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Straw-Harvest

Post by farmtycoon39 »

Also, ich glaub, der Spruch paßt voll.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
PapaHotel
Posts: 379
Joined: Tue Feb 21, 2023 8:19 am

Re: Straw-Harvest

Post by PapaHotel »

Natürlich freuen wir uns über ein kostenloses AddOn! Aber ich sehe es auch so, dass man zumindest den selben Standard, den man an alle Modder da draußen stellt, auch an sich selbst (in dem Fall Creative Mesh) richten sollte.

Ich kann sehr gut mit der vorliegenden Version leben, aber das heißt ja nicht automatisch, dass das alles super ist und es nicht durchaus Verbesserungspotential gibt. Und etliche Dinge, die hier bereits genannt wurden, wären meiner bescheidenen Meinung nach ohne großen Aufwand umsetzbar gewesen.
Konsolero - XBox Series X
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Straw-Harvest

Post by TopAce888 »

farmtycoon39 wrote: Mon Jan 29, 2024 10:39 am Also, ich glaub, der Spruch paßt voll.
Nun, ich schrieb doch auch nicht, dass der Spruch nicht passt, sondern dass der Sinn des Spruchs einfach überholt ist.

PapaHotel wrote: Mon Jan 29, 2024 11:22 am Natürlich freuen wir uns über ein kostenloses AddOn! Aber ich sehe es auch so, dass man zumindest den selben Standard, den man an alle Modder da draußen stellt, auch an sich selbst (in dem Fall Creative Mesh) richten sollte.
[...]
Das ist sehr treffend formuliert und wenn man sich dann bewusst dagegen entscheidet, sollte man aber auch mit kritischen Stimmen rechnen. Wie gesagt, ich muss doch nicht einfach alles gut finden, nur weil es geschenkt oder kostenlos ist.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8974
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Straw-Harvest

Post by farmtycoon39 »

Nöönöö, der Sinn des Spruchs paßt auch voll. Nachdem das PnH-Add on kostenpflichtig war, wars doch schön, den Feuerwehr-Mod und das Strohbergungs-Add on von den CM-Jungs kostenlos im MH zu haben.

Und ich weiß ja nicht, wer sich noch wie ein Geier aufs Erstere, also dem PnH-Add on, draufgestürzt hat. 🤣😂 ....Lachflash again.. 🤣😂
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Straw-Harvest

Post by TopAce888 »

Für die Feuerwehr-Mod hätte ich sogar nen 5er bezahlt. Da sieht man nämlich, dass sich CM da reingekniet haben, vor allem, wenn man da die Entwicklung von der ersten Beta bis zum finalen Release gesehen hat. Ist zwar spielerisch für den LS völlig belanglos, aber Spaß macht es trotzdem. Den Spaß nimmt mir jedoch die schlechte Qualität der Hallen an der Strohbergung und da auch nicht jeder glänzende Gaul ein goldener ist, habe ich meine Meinung dazu kund getan. Oder darf ich die nur zu bezahlten Inhalten äußern?

Edit:
Aber, ich sehe grad, wir Kritiker haben alle keine Ahnung, der Sachse von Cornhub hat den Texturen die volle Punktzahl gegeben. (Achtung, dieser Satz könnte Spuren von Ironie enthalten. :wink3: )
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
elmike
Posts: 3386
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Straw-Harvest

Post by elmike »

farmtycoon39 wrote: Mon Jan 29, 2024 1:29 pm Nöönöö, der Sinn des Spruchs paßt auch voll.
Nein, Spruch passt überhaupt nicht.

Denn weder ein Mod ist ein Geschenk, noch steht man seinen Wert herab oder stellt die Modder bloß, wenn man sachlich fundiert Kritik übt.
Aber was erzähle ich Dir überhaupt...

Elmike
User avatar
lappyBauer
Posts: 1663
Joined: Mon Jun 23, 2014 10:24 pm
Location: Immer im gleichen Bett aber nicht an der gleichen Stelle

Re: Straw-Harvest

Post by lappyBauer »

:hi:
Was ihr über die Hallen „meckert“ ja ok sie sehen ein bissi anders aus denke auch je nach Grafikeinstellung. Aber @topAce gerade du solltest ja kein Problem damit haben um den Palettierer ne neu Halle zubauen oder? Das „dlc“ ist ja frei zugänglich. Es geht ja nur darum was da drin ist. Oder?
Man könnte auch die Halle löschen und das Ding steht im freien 🤷‍♂️
#gemeinsamsindwirstark
Tomekk
Posts: 818
Joined: Thu Oct 21, 2021 11:18 am

Re: Straw-Harvest

Post by Tomekk »

Es ging mittlerweile darum was man von CM erwarten darf oder nicht.
Wenn ein ModdingTeam welches rein von seiner bisher mehr als nur einmal gezeigten Qualitäten eine nicht so detailierte Arbeit einbringt, darf dies doch diskutiert/kritisiert werden ohne das so ein Troll daher kommt und es als Mimimi abtut. Die Messlatte ist nun mal so hoch wie man sie selber setzt. Und Kritik in der Form hat noch nie geschadet.
User avatar
cabmac
Posts: 806
Joined: Sat Jan 24, 2009 4:00 pm
Location: Balerma/Spanien

Re: Straw-Harvest

Post by cabmac »

Moin, habe ich das falsch in Erinnerung oder konnte man bei der LS17/19er nicht auswaehlen, wieviele Ballen die PResse ablegen soll (ein Ballen, zwei oder drei)?
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Straw-Harvest

Post by TopAce888 »

Meinst du auf dem angehängten Ballensammler? Da geht's auf jeden Fall, allerdings muss man dazu auch den Sammler ausgewählt haben.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
cabmac
Posts: 806
Joined: Sat Jan 24, 2009 4:00 pm
Location: Balerma/Spanien

Re: Straw-Harvest

Post by cabmac »

achja,jetzt seh ich es auch in den TAstatureinstellungen...mit O, wird bei mir im F1-Menue nicht angezeigt...
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Straw-Harvest

Post by TopAce888 »

Tomekk wrote: Mon Jan 29, 2024 4:06 pm Es ging mittlerweile darum was man von CM erwarten darf oder nicht.
Wenn ein ModdingTeam welches rein von seiner bisher mehr als nur einmal gezeigten Qualitäten eine nicht so detailierte Arbeit einbringt, darf dies doch diskutiert/kritisiert werden ohne das so ein Troll daher kommt und es als Mimimi abtut. Die Messlatte ist nun mal so hoch wie man sie selber setzt. Und Kritik in der Form hat noch nie geschadet.
Meinst du etwa farmtycoon39 als Troll? Ach was, das ist die gute Seele hier im Forum, in dieser Funktion kann er gar nicht anders. :lol:

lappyBauer wrote: Mon Jan 29, 2024 3:39 pm :hi:
Was ihr über die Hallen „meckert“ ja ok sie sehen ein bissi anders aus denke auch je nach Grafikeinstellung. Aber @topAce gerade du solltest ja kein Problem damit haben um den Palettierer ne neu Halle zubauen oder? Das „dlc“ ist ja frei zugänglich. Es geht ja nur darum was da drin ist. Oder?
Man könnte auch die Halle löschen und das Ding steht im freien 🤷‍♂️
Oh, da mutest du mir aber mehr zu, als ich in Blender kann. :blushnew: Das ist jetzt nicht so einfach, wie du dir das vorstellst. Der Kran läuft in der Halle auf Schienen, die jedoch nicht zum Kran, sondern zur Halle gehören.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
lappyBauer
Posts: 1663
Joined: Mon Jun 23, 2014 10:24 pm
Location: Immer im gleichen Bett aber nicht an der gleichen Stelle

Re: Straw-Harvest

Post by lappyBauer »

TopAce888 wrote: Mon Jan 29, 2024 5:31 pm
Tomekk wrote: Mon Jan 29, 2024 4:06 pm Es ging mittlerweile darum was man von CM erwarten darf oder nicht.
Wenn ein ModdingTeam welches rein von seiner bisher mehr als nur einmal gezeigten Qualitäten eine nicht so detailierte Arbeit einbringt, darf dies doch diskutiert/kritisiert werden ohne das so ein Troll daher kommt und es als Mimimi abtut. Die Messlatte ist nun mal so hoch wie man sie selber setzt. Und Kritik in der Form hat noch nie geschadet.
Meinst du etwa farmtycoon39 als Troll? Ach was, das ist die gute Seele hier im Forum, in dieser Funktion kann er gar nicht anders. :lol:

lappyBauer wrote: Mon Jan 29, 2024 3:39 pm :hi:
Was ihr über die Hallen „meckert“ ja ok sie sehen ein bissi anders aus denke auch je nach Grafikeinstellung. Aber @topAce gerade du solltest ja kein Problem damit haben um den Palettierer ne neu Halle zubauen oder? Das „dlc“ ist ja frei zugänglich. Es geht ja nur darum was da drin ist. Oder?
Man könnte auch die Halle löschen und das Ding steht im freien 🤷‍♂️
Oh, da mutest du mir aber mehr zu, als ich in Blender kann. :blushnew: Das ist jetzt nicht so einfach, wie du dir das vorstellst. Der Kran läuft in der Halle auf Schienen, die jedoch nicht zum Kran, sondern zur Halle gehören.
Kran braucht man ja nicht zwingend. Ich mach das befüllen zb mit dem alten Volvo radlader. Die Absackanlage steht doch für sich alleine oder? Die in eine andere Halle reinsetzen sollte doch möglich sein oder? Bin nicht so bewandert im GE
#gemeinsamsindwirstark
Post Reply