Straw-Harvest

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Straw-Harvest

Post by TopAce888 »

lappyBauer wrote: Mon Jan 29, 2024 7:51 pm
TopAce888 wrote: Mon Jan 29, 2024 5:31 pm
Tomekk wrote: Mon Jan 29, 2024 4:06 pm Es ging mittlerweile darum was man von CM erwarten darf oder nicht.
Wenn ein ModdingTeam welches rein von seiner bisher mehr als nur einmal gezeigten Qualitäten eine nicht so detailierte Arbeit einbringt, darf dies doch diskutiert/kritisiert werden ohne das so ein Troll daher kommt und es als Mimimi abtut. Die Messlatte ist nun mal so hoch wie man sie selber setzt. Und Kritik in der Form hat noch nie geschadet.
Meinst du etwa farmtycoon39 als Troll? Ach was, das ist die gute Seele hier im Forum, in dieser Funktion kann er gar nicht anders. :lol:

lappyBauer wrote: Mon Jan 29, 2024 3:39 pm :hi:
Was ihr über die Hallen „meckert“ ja ok sie sehen ein bissi anders aus denke auch je nach Grafikeinstellung. Aber @topAce gerade du solltest ja kein Problem damit haben um den Palettierer ne neu Halle zubauen oder? Das „dlc“ ist ja frei zugänglich. Es geht ja nur darum was da drin ist. Oder?
Man könnte auch die Halle löschen und das Ding steht im freien 🤷‍♂️
Oh, da mutest du mir aber mehr zu, als ich in Blender kann. :blushnew: Das ist jetzt nicht so einfach, wie du dir das vorstellst. Der Kran läuft in der Halle auf Schienen, die jedoch nicht zum Kran, sondern zur Halle gehören.
Kran braucht man ja nicht zwingend. Ich mach das befüllen zb mit dem alten Volvo radlader. Die Absackanlage steht doch für sich alleine oder? Die in eine andere Halle reinsetzen sollte doch möglich sein oder? Bin nicht so bewandert im GE

Stimmt, du meintest ja den Palettierer und nicht den Kran stehen lassen.🤦‍♂️
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Bänschi
Posts: 208
Joined: Tue Jan 22, 2013 6:14 am

Re: Straw-Harvest

Post by Bänschi »

lappyBauer wrote: Mon Jan 29, 2024 7:51 pm
TopAce888 wrote: Mon Jan 29, 2024 5:31 pm
Tomekk wrote: Mon Jan 29, 2024 4:06 pm Es ging mittlerweile darum was man von CM erwarten darf oder nicht.
Wenn ein ModdingTeam welches rein von seiner bisher mehr als nur einmal gezeigten Qualitäten eine nicht so detailierte Arbeit einbringt, darf dies doch diskutiert/kritisiert werden ohne das so ein Troll daher kommt und es als Mimimi abtut. Die Messlatte ist nun mal so hoch wie man sie selber setzt. Und Kritik in der Form hat noch nie geschadet.
Meinst du etwa farmtycoon39 als Troll? Ach was, das ist die gute Seele hier im Forum, in dieser Funktion kann er gar nicht anders. :lol:

lappyBauer wrote: Mon Jan 29, 2024 3:39 pm :hi:
Was ihr über die Hallen „meckert“ ja ok sie sehen ein bissi anders aus denke auch je nach Grafikeinstellung. Aber @topAce gerade du solltest ja kein Problem damit haben um den Palettierer ne neu Halle zubauen oder? Das „dlc“ ist ja frei zugänglich. Es geht ja nur darum was da drin ist. Oder?
Man könnte auch die Halle löschen und das Ding steht im freien 🤷‍♂️
Oh, da mutest du mir aber mehr zu, als ich in Blender kann. :blushnew: Das ist jetzt nicht so einfach, wie du dir das vorstellst. Der Kran läuft in der Halle auf Schienen, die jedoch nicht zum Kran, sondern zur Halle gehören.
Kran braucht man ja nicht zwingend. Ich mach das befüllen zb mit dem alten Volvo radlader. Die Absackanlage steht doch für sich alleine oder? Die in eine andere Halle reinsetzen sollte doch möglich sein oder? Bin nicht so bewandert im GE
Ich bin auch der Meinung mit dem Rad-, Front- oder Kompaktlader ging/geht es um einiges einfacher für die Befüllung der Maschine. Die Kransteuerung ist auch nicht jedermanns Sache.
Von 2009 bis 2019 PC Spieler mit LS

ab 2019 PS4 Spieler mit LS
ab 2024 PS5 Spieler mit LS
User avatar
flenssam
Posts: 852
Joined: Wed Dec 30, 2009 3:00 am

Re: Straw-Harvest

Post by flenssam »

TopAce888 wrote: Mon Jan 29, 2024 1:47 pm Für die Feuerwehr-Mod hätte ich sogar nen 5er bezahlt. Da sieht man nämlich, dass sich CM da reingekniet haben, vor allem, wenn man da die Entwicklung von der ersten Beta bis zum finalen Release gesehen hat. Ist zwar spielerisch für den LS völlig belanglos, aber Spaß macht es trotzdem. Den Spaß nimmt mir jedoch die schlechte Qualität der Hallen an der Strohbergung und da auch nicht jeder glänzende Gaul ein goldener ist, habe ich meine Meinung dazu kund getan. Oder darf ich die nur zu bezahlten Inhalten äußern?

Edit:
Aber, ich sehe grad, wir Kritiker haben alle keine Ahnung, der Sachse von Cornhub hat den Texturen die volle Punktzahl gegeben. (Achtung, dieser Satz könnte Spuren von Ironie enthalten. :wink3: )
Ich glaube mal irgendwo gelesen zu haben dass CM das StrawHarvest Addon gar nicht mehr für den LS22 konvertieren wollte.
Ich denke mal sie haben sich von der Com breit schlagen lassen, haben aber dafür keine Arbeit mehr hinein gesteckt.
Nur ne Vermutung...
Ich bin so unentschlossen, als japanischer Krieger wäre ich ein Nunja :hmm:

Mein System:
Intel i5 8600K @3,60 Ghz
MSI MAG Z390 Tomahawk
beQuiet! DarkRock TF
Gigabyte RTX 2070
16 GB GSkill Ripjaws V 3200C16
Samsung SSD 970 EVO M2.
Corsair TX750M 80Plus Gold
User avatar
Mister-XX
Posts: 16364
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Straw-Harvest

Post by Mister-XX »

Im 19er haben die auch mal gesagt dass sie es nicht konvertieren wollen....😂
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
PapaHotel
Posts: 382
Joined: Tue Feb 21, 2023 8:19 am

Re: Straw-Harvest

Post by PapaHotel »

Also wenn sich ein Modder der Halle samt Innereien annehmen würde... in mir hätte er einen Abnehmer für eine separat zu stellende Palettieranlage! Der Kran ist mir zu langsam, zu umständlich und überhaupt zu irgendwas in der Nutzung, auch den brauch ich wirklich nicht :lol: Dass die Trennwände innerhalb der Halle "fix" sind ist jetzt auch nicht mein Favorit.

Dann könnte man möglicherweise ein Palettenlager direkt mit der Ausgabe der Pellet-Palettierung verknüpfen :hmm: Mir fallen spontan etliche Hallen ein, in denen ich mir das sehr gut vorstellen könnte - unter anderem auch mit günstiger liegenden Zugängen, so dass man "durch" die Halle geradeaus durchfahren könnte.
Konsolero - XBox Series X
vlnjacki
Posts: 1689
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Straw-Harvest

Post by vlnjacki »

Gibts kein Förderband was man in den Trichter ausrichten kann ,wäre doch das einfachste Normal falls es die Produkte überhaupt schon unterstützt.🤔
Ich habe es mir noch nicht angeschaut.
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
User avatar
PapaHotel
Posts: 382
Joined: Tue Feb 21, 2023 8:19 am

Re: Straw-Harvest

Post by PapaHotel »

vlnjacki wrote: Tue Jan 30, 2024 11:03 am Gibts kein Förderband was man in den Trichter ausrichten kann ,wäre doch das einfachste Normal falls es die Produkte überhaupt schon unterstützt.🤔
Ich habe es mir noch nicht angeschaut.
Doch, kann man machen. Siehe in diesem Thread die Bilder von Albert Wesker, Seite 5 *thumbsup*
Konsolero - XBox Series X
vlnjacki
Posts: 1689
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Straw-Harvest

Post by vlnjacki »

PapaHotel wrote: Tue Jan 30, 2024 11:14 am
vlnjacki wrote: Tue Jan 30, 2024 11:03 am Gibts kein Förderband was man in den Trichter ausrichten kann ,wäre doch das einfachste Normal falls es die Produkte überhaupt schon unterstützt.🤔
Ich habe es mir noch nicht angeschaut.
Doch, kann man machen. Siehe in diesem Thread die Bilder von Albert Wesker, Seite 5 *thumbsup*
Ah Ok Danke hatte ich dann nicht gesehen,bin diesen Thread aber wenn ich ehrlich bin noch nicht ganz komplett durchgegangen .Normal mache es es immer Seite für Seite.
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
User avatar
lappyBauer
Posts: 1688
Joined: Mon Jun 23, 2014 10:24 pm
Location: Immer im gleichen Bett aber nicht an der gleichen Stelle

Re: Straw-Harvest

Post by lappyBauer »

vlnjacki wrote: Tue Jan 30, 2024 11:03 am Gibts kein Förderband was man in den Trichter ausrichten kann ,wäre doch das einfachste Normal falls es die Produkte überhaupt schon unterstützt.🤔
Ich habe es mir noch nicht angeschaut.
Kannst auch mit dem Kipper den Trichter voll mach 🤷‍♂️
#gemeinsamsindwirstark
vlnjacki
Posts: 1689
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Straw-Harvest

Post by vlnjacki »

lappyBauer wrote: Tue Jan 30, 2024 11:17 am
vlnjacki wrote: Tue Jan 30, 2024 11:03 am Gibts kein Förderband was man in den Trichter ausrichten kann ,wäre doch das einfachste Normal falls es die Produkte überhaupt schon unterstützt.🤔
Ich habe es mir noch nicht angeschaut.
Kannst auch mit dem Kipper den Trichter voll mach 🤷‍♂️
Ok danke für die Info.
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
Klapperklaus
Posts: 7
Joined: Thu Feb 14, 2019 11:29 am

Re: Straw-Harvest

Post by Klapperklaus »

Hab das Problem, dass meine Premos keine Quaderballen über den seitlichen Einzug nimmt...
Schon alles probiert aber komm nicht dahinter...

Hatte das Problem schon jemand ?
elmike
Posts: 3389
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Straw-Harvest

Post by elmike »

Hallo,

Melasse und Wasser hast Du aufgefüllt?

Elmike
T4xs
Posts: 2735
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Straw-Harvest

Post by T4xs »

Klapperklaus wrote: Wed Jan 31, 2024 8:38 pm Hab das Problem, dass meine Premos keine Quaderballen über den seitlichen Einzug nimmt...
Schon alles probiert aber komm nicht dahinter...

Hatte das Problem schon jemand ?
Sind das irgendwelche custom Ballen?

Die premos nimmt nur die drei standardgrößen vom grundspiel

Liftable bales, more capacity bales, hesston usw akzeptiert die premos nicht
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
User avatar
PapaHotel
Posts: 382
Joined: Tue Feb 21, 2023 8:19 am

Re: Straw-Harvest

Post by PapaHotel »

Klapperklaus wrote: Wed Jan 31, 2024 8:38 pm Hab das Problem, dass meine Premos keine Quaderballen über den seitlichen Einzug nimmt...
Schon alles probiert aber komm nicht dahinter...

Hatte das Problem schon jemand ?
Ich hatte tatsächlich anfangs das selbe Problem. Bei mir war es der Ballen, der nicht mit der "richtigen" Seite auf dem Band lag. Nachdem ich den Quaderballen mit der flächenmäßig größeren Seite auf das Band gelegt habe UND das Band VORHER eingeschaltet hatte, klappte es anstandslos *thumbsup* Ob es eine Rolle spielt in welcher Position der untere Stroheinzug der Premos steht, weiß ich nicht. Das wäre evtl auch noch ein Schritt zum Prüfen :wink3:
Konsolero - XBox Series X
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1574
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: Straw-Harvest

Post by Albert Wesker »

T4xs wrote: Wed Jan 31, 2024 11:46 pm
Klapperklaus wrote: Wed Jan 31, 2024 8:38 pm Hab das Problem, dass meine Premos keine Quaderballen über den seitlichen Einzug nimmt...
Schon alles probiert aber komm nicht dahinter...

Hatte das Problem schon jemand ?
Sind das irgendwelche custom Ballen?

Die premos nimmt nur die drei standardgrößen vom grundspiel

Liftable bales, more capacity bales, hesston usw akzeptiert die premos nicht
Und die Ballen aus dem Arcusin Stacker, die nimmt die Premos auch an.
Post Reply