Forst ist ne Katastrophe

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Bardino
Posts: 26
Joined: Wed Apr 19, 2023 9:12 am

Forst ist ne Katastrophe

Post by Bardino »

Wenn ich mit dem Rückezug Stämme lade ruckelt sie wieder Runter ist echt mühsam so macht es keinen Spass mehr.lag an autoload.
Last edited by Bardino on Sat Feb 03, 2024 8:21 pm, edited 1 time in total.
Merrlin
Posts: 1697
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: Forst ist ne Katastrophe

Post by Merrlin »

Mit den Vanilla Fahrzeugen (und den meisten Mods) ruckelt nix vom Rückewagen…
Von daher, nein, Probleme die nur du hast fallen beim Testen nicht auf
Patar
Posts: 176
Joined: Thu Sep 10, 2009 3:14 pm
Contact:

Re: Forst ist ne Katastrophe

Post by Patar »

Absolut richtig. Ich mache sehr sehr viel im Wald, das funktioniert absolut einwandfrei. ABER (Und da bin ich bisschen erschrocken), ich habe gestern einem Freund auf der Ostseeküste ausgeholfen, und trotz standard-Maschinen und den normalen Kiefern haben die manchmal doch etwas Faxen gemacht. Gefühlt waren die Kiefer-Kollisionen deutlich schlechter als bei uns auf der Brzozowka.

Was mir auch schon aufgefallen ist, ist, dass das Handling der Stämme deutlich sauberer ist, wenn man 1. als Server spielt (logisch) und 2. stabile 60 FPS hat. Vielleicht spielt die Framerate in die Physikalische Berechnung mit rein. Glaub ich muss mal ein Video aufnehmen für die ungläubigen LS22-Forst-Hasser :lol:

Hatte damals aus gleichem Grund mal einen Twitch-Livestream gemacht zu diesem Thema und die paar Leute die tatsächlich erschienen sind waren begeistert, wie gut das funktionieren kann. :gamer:
Merrlin
Posts: 1697
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: Forst ist ne Katastrophe

Post by Merrlin »

Ja klar spielen die FPS ne massive Rolle… Bei jedem Frame wird die Physik geupdatet.
-Vermutung-
Je länger die Updateschleife laufen kann desto sauberer und akkurater werden die physikalischen Änderungen berechnet.
-Vermutung Ende-
Post Reply