Mods im Testing - Fan Diskussion

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by TopAce888 »

Achso, jetzt habe ich mal den Text gelesen, die Karte hat was mit dem Film zu tun.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16367
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Mister-XX »

Zu dieser Map gibt es auch schon eine Vorstellung, naja wer es braucht.... :lol:

Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Haubi
Posts: 1241
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Haubi »

TopAce888 wrote: Sun Feb 04, 2024 3:14 pm Achso, jetzt habe ich mal den Text gelesen, die Karte hat was mit dem Film zu tun.
Was hat die Karte den mit nem Film zu tun? Für mich ist das ne ganz simple Werbenummer für Netflix und halt diese "Rebel Moon" Serie. Schnell ein bisschen ein wildes Hügeliges Gelände zurecht gebastelt, 5 Holzhütten in den Dreck gedrückt und fertig war die Map. :lol: Zum Glück is sich Giants doch noch zu schade, um so einen Sondermüll über den Modhub zu verbreiten. Die Gebäude sind eigentlich auch alle für den LS unpassend texturiert, daher ist diese "komisches etwas" Map auch 880 MB groß, obwohl da so gut wie nix drauf ist. Es geht da nur um Geld verdienen, nicht durch Mod verkauf, sondern durch Geld für Werbungsmod kassieren. Das sich da noch so komische Streamer und Ytuber auch noch vor den Karren spannen lassen, mir ein Rätsel. Aber wie immer, nur meine Meinung. Ihr dürft gern alle ne andere dazu haben. :biggrin2: :lol:
T4xs
Posts: 2736
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by T4xs »

Haubi wrote: Sun Feb 04, 2024 3:50 pm
TopAce888 wrote: Sun Feb 04, 2024 3:14 pm Achso, jetzt habe ich mal den Text gelesen, die Karte hat was mit dem Film zu tun.
Was hat die Karte den mit nem Film zu tun? Für mich ist das ne ganz simple Werbenummer für Netflix und halt diese "Rebel Moon" Serie. Schnell ein bisschen ein wildes Hügeliges Gelände zurecht gebastelt, 5 Holzhütten in den Dreck gedrückt und fertig war die Map. :lol: Zum Glück is sich Giants doch noch zu schade, um so einen Sondermüll über den Modhub zu verbreiten. Die Gebäude sind eigentlich auch alle für den LS unpassend texturiert, daher ist diese "komisches etwas" Map auch 880 MB groß, obwohl da so gut wie nix drauf ist. Es geht da nur um Geld verdienen, nicht durch Mod verkauf, sondern durch Geld für Werbungsmod kassieren. Das sich da noch so komische Streamer und Ytuber auch noch vor den Karren spannen lassen, mir ein Rätsel. Aber wie immer, nur meine Meinung. Ihr dürft gern alle ne andere dazu haben. :biggrin2: :lol:
Da stecken auch noch jede Menge scripte drin, damit das auf der nap so läuft wie es läuft.


Und ich finde die scripte da drin viel interessanter als die map ansich.

Zufällig auftretende Ereignisse, zeitgesteuerte Ereignisse.

Da steckt schon bissl mehr dahinter.
Team Leader [WeekendFarmers]

Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by TopAce888 »

Haubi wrote: Sun Feb 04, 2024 3:50 pm
TopAce888 wrote: Sun Feb 04, 2024 3:14 pm Achso, jetzt habe ich mal den Text gelesen, die Karte hat was mit dem Film zu tun.
Was hat die Karte den mit nem Film zu tun? Für mich ist das ne ganz simple Werbenummer für Netflix und halt diese "Rebel Moon" Serie. Schnell ein bisschen ein wildes Hügeliges Gelände zurecht gebastelt, 5 Holzhütten in den Dreck gedrückt und fertig war die Map. :lol: Zum Glück is sich Giants doch noch zu schade, um so einen Sondermüll über den Modhub zu verbreiten. Die Gebäude sind eigentlich auch alle für den LS unpassend texturiert, daher ist diese "komisches etwas" Map auch 880 MB groß, obwohl da so gut wie nix drauf ist. Es geht da nur um Geld verdienen, nicht durch Mod verkauf, sondern durch Geld für Werbungsmod kassieren. Das sich da noch so komische Streamer und Ytuber auch noch vor den Karren spannen lassen, mir ein Rätsel. Aber wie immer, nur meine Meinung. Ihr dürft gern alle ne andere dazu haben. :biggrin2: :lol:
Keine Ahnung, was die Karte mit dem Film zu tun hat,ich habe sie mir nicht angeschaut, der Begleittext lässt das jedoch vermuten.

Wie kommst du darauf, dass Giants die Karte nicht in den Modhub gelassen hat? Vielleicht wurde sie auch gar nicht eingereicht?
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
vlnjacki
Posts: 1689
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by vlnjacki »

Hier auf der Facebook Seite von Creative Mesh steht's beschrieben was es mit der Map auf sich hat:
https://m.facebook.com/story.php?story_ ... 0021057592

Homepage:
https://www.creative-mesh.com/projects/rebelmoon/
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by TopAce888 »

Interessante Sache. Das geht ja dann schon in Richtung Total Conversion. Respekt, was Creative Mesh da gemacht hat. Ich kenne den Film nicht, von daher kann ich inhaltlich nichts dazu sagen. Aber ich hätte nicht gedacht, dass man mit dem LS so etwas realisieren kann. *thumbsup*
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Haubi
Posts: 1241
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Haubi »

TopAce888 wrote: Sun Feb 04, 2024 4:18 pm Keine Ahnung, was die Karte mit dem Film zu tun hat,ich habe sie mir nicht angeschaut, der Begleittext lässt das jedoch vermuten.

Wie kommst du darauf, dass Giants die Karte nicht in den Modhub gelassen hat? Vielleicht wurde sie auch gar nicht eingereicht?
Ich hab mal, wo der LS 22 erschienen ist die Modhub Richtlinien durchgelesen, is aber schon lange her. :biggrin2: Da meine ich stand drin, dass Werbung in Mods nicht zulässig ist. Diese Map ist aber eigentlich nur Werbung und auch sonst von allen möglichen Richtlinien weit entfernt. Für Konsole mit all den Skripten ja sowieso nicht.
Haubi
Posts: 1241
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Haubi »

T4xs wrote: Sun Feb 04, 2024 4:17 pm Da stecken auch noch jede Menge scripte drin, damit das auf der nap so läuft wie es läuft.


Und ich finde die scripte da drin viel interessanter als die map ansich.

Zufällig auftretende Ereignisse, zeitgesteuerte Ereignisse.

Da steckt schon bissl mehr dahinter.
Jupp, die Map selbst ist eigentlich das simpelste. Die Skripte und das ganze Zeug zeigen aber, wie du sagst, was man den alles machen könnte, mit dem LS. Es ist aber trotzdem nur ne lausige Werbenummer. In dem Feuerwehr-Mod sind ja solche Sachen auch drin.
User avatar
lappyBauer
Posts: 1689
Joined: Mon Jun 23, 2014 10:24 pm
Location: Immer im gleichen Bett aber nicht an der gleichen Stelle

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by lappyBauer »

Die Pferde und Ochsen gespanne würden perfekt auf die map passen. Das hier und da was an den Texturen nicht passt macht aber den charm aus. Vill bekomm ich den Händler aktiviert :hmm:
#gemeinsamsindwirstark
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by TopAce888 »

Ich habe die Rebel Moon Map jetzt auch mal getestet, aber so ganz check ich das nicht. Da soll es einen Wagen als Power-Up geben, aber den find ich nicht, dann ist Silo kaputt, habe aber keinen Plan, was da zu tun ist und dieser Sandsturm ist echt nervig genauso wie die verkehrte Steuerung, nach dem Regen. Aber dennoch ist es interessant, zu was man den LS umbiegen kann. Ich hoffe nur, dass die Texturierung mit den gebackenen Texturen kein Ausblick auf das ist, was im nächsten LS (wieder) kommt. Das sind zwar 4k-Texturen, aber trotzdem sehen die Gebäude ziemlich unscharf aus, auch wenn mir der gesamte Look gefällt.

Eins hätte Netflix aber fast erreicht, dass ich mich für einen Monat angemeldet hätte, um den Film anzuschauen, aber nachdem ich gesehen habe, was mich Netflix jetzt (in UHD) kosten würde, habe ich es sein gelassen, das ist es mir nicht wert.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Haubi
Posts: 1241
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Haubi »

Also hätte die Werbung schon bei einem "fast" funktioniert. :lol:
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by TopAce888 »

Haubi wrote: Sun Feb 04, 2024 9:55 pm Also hätte die Werbung schon bei einem "fast" funktioniert. :lol:
Na, das ist aber doch auch Sinn von Werbung. Ich hatte den Film nur so am Rande wahrgenommen. Ich fand den Trailer interessant und auch das der Film bei David Hain so zerrissen wurde. Das deutet für mich meist auf einen guten Film hin. Naja, aber 17,99€ für das UHD-Monatsabo ist mir der Film dann doch nicht wert. Und nicht nur bei Spielen habe ich etwas gegen unscharfe Texturen, sondern auch bei Filmen, deswegen geht bei mir nichts unter UHD/4k und daher auch nicht günstiger bei Netflix.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16367
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Mister-XX »

Na da bin ich ja froh, das ich nach wie vor keine Probleme habe immer noch in SD zu schauen. Ich schaue zum Beispiel kaum Live TV, sondern nehme alles über die Magenta Box auf. Das passiert in meinen Einstellungen in SD, um Festplattenspeicher zu sparen. Auch schaue ich gelegentlich mal alte Serien, die aus einer Zeit stammen als SD noch die normale TV Qualität war. Lediglich F1 auf Sky schaue ich in HD, eigentlich aber nur weil kein SD angeboten wird. Ansonsten wäre mir das auch egal. Für UHD würde da aber niemals etwas zusätzlich bezahlen.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Chribs
Posts: 285
Joined: Thu Apr 07, 2011 3:39 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Chribs »

Gehen im Moment quasi alle Mods aus dem Testing wegen Fehlern zurück an die Modder?

Oder hat der einzige Giants-Mitarbeiter, der den "Upload-Button" bedienen kann grad Urlaub? :search:
Spiele auf dem PC...
Post Reply