Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
T4xs
Posts: 2736
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)

Post by T4xs »

TopAce888 wrote: Fri Feb 02, 2024 1:18 pm Ich warte eigentlich tagtäglich auf eine Ankündigung eines Zielonka-SDKs. Ich frage mich, warum dass im letzten LS-Magazin so angekündigt wurde und dann doch nichts kommt...ist sehr schade.

Aber die Bäume müsstest du trotzdem verwenden können, zumindest im Baumodus, wenn du entsprechend die treeTypes der Map ergänzt und die neuen Bäume in die storeItems einträgst. :hmm:
Wie genau sah die Ankündigung denn aus?
Team Leader [WeekendFarmers]

Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)

Post by TopAce888 »

Steht im LS-Magazin November 2023 / Ausgabe 3 auf Seite 8:
"Zusätzlich zu diesen neuen Gebäuden erhalten Map-Ersteller Zugang zu vielen neuen Gebäuden, Placeables, Dekorationen und vielen anderen Objekten, mit denen du ganz eigene Maps erstellen kannst."
Jetzt wäre nur die Frage, ab wann man als Map-Ersteller gilt? Ist man das schon, wenn man den Baumodus bemüht und die Karte verändert? Aber für mich liest sich das eher so, als wenn die ganzen Assets der Zielonka frei zugänglich gemacht werden sollten. Ich glaube, ich würde mich sofort wieder an eine Map setzen, wenn dem so wäre.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Haagele
Posts: 4403
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)

Post by Haagele »

Das kann man leider aber auch so verstehen, dass es im ingamebaumodus neue deko gibt…
Haubi
Posts: 1241
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)

Post by Haubi »

Haagele wrote: Fri Feb 02, 2024 9:50 pm Das kann man leider aber auch so verstehen, dass es im ingamebaumodus neue deko gibt…
Lies den Satz nochmal genau. "Map-Ersteller" hat nix mit ingame Baumodus zu tun. Der Baumodus ist gut und schön um eben jedem zu ermöglichen was anzupassen, insbesondere auch Konsolen Spieler. Die hatten ja bis zum 19er wo der kam, überhaupt keine Möglichkeit was anzupassen, nicht mal ne Delle auf dem Feld konnten die ausbessern. Mappen kann man damit aber definitiv nicht.
Haagele
Posts: 4403
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)

Post by Haagele »

Ich habe den Satz schon sehr genau gelesen. Und glaube mir, ich habe berufliche Erfahrung im Sätze verstehen… wie man Mapersteller definiert ist auch so eine Sache. Im Marketing wird so manche Bedeutung verbogen, dass es schön klingt…
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9022
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)

Post by farmtycoon39 »

Haubi wrote: Fri Feb 02, 2024 10:19 pm
Haagele wrote: Fri Feb 02, 2024 9:50 pm Das kann man leider aber auch so verstehen, dass es im ingamebaumodus neue deko gibt…
Lies den Satz nochmal genau. "Map-Ersteller" hat nix mit ingame Baumodus zu tun. Der Baumodus ist gut und schön um eben jedem zu ermöglichen was anzupassen, insbesondere auch Konsolen Spieler. Die hatten ja bis zum 19er wo der kam, überhaupt keine Möglichkeit was anzupassen, nicht mal ne Delle auf dem Feld konnten die ausbessern. Mappen kann man damit aber definitiv nicht.
Naja, wenn im 19er ne Delle war, hat man die übermalt, gleich ne ganze Wiese gemalt oder das Feld gleich als Baugrund umgewidmet und planiert.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)

Post by TopAce888 »

Deswegen schrieb Haubi doch auch "bis zum 19er". :wink3:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)

Post by TopAce888 »

Haagele wrote: Fri Feb 02, 2024 9:50 pm Das kann man leider aber auch so verstehen, dass es im ingamebaumodus neue deko gibt…
Da Dennis (Desardh) Teil der Redaktion ist, habe ich ihn diesbezüglich grad mal angeschrieben. Wenn ich eine Antwort dazu erhalte, werde ich sie hier dann mitteilen.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Post Reply