Lohnarbeit

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Fuelman
Posts: 12
Joined: Fri Jan 19, 2024 10:16 am

Lohnarbeit

Post by Fuelman »

Hallo an die Gemeinschafft, meiner bescheidenen Meinung nach, sind etliche Aufträge nich richtig belohnt, eben sollte ich Kartoffeln sähen, aber das Saatgut hätte mich mehr gekostet, als der Auftrag mir eingebracht hätte! Habe nach einem Dritel des Auftrags abgebrochen! Dann sollte man das Saatgut dazu gratis bekommen!
Haubi
Posts: 1227
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: Lohnarbeit

Post by Haubi »

Hier mit den Kartoffeln sähen haste auch einen eigentlich wirklich schlechten Auftrag bekommen. Das Problem ist, dass bei Kartoffeln eigentlich bereits vorhandene Kartoffeln ausgebracht werden. Da ist der Verbrauch dann logischerweise höher als bei Saatgut für Weizen z.b. Giants hat aber für Kartoffeln kein eigenes Saatgut ins Spiel gebracht, sondern nutzt das allgemeine. Beim ersten Mal Kartoffel musst also in den sauren Apfel beißen und mit viel zu viel Saatgut Kartoffeln anbauen, um fürs nächste Jahr welche zum Auslegen zu haben. Bei Aufträgen kannst dann auch vorhandene Kartoffeln nutzen. Wenn man keine hat, diesen Auftrag nicht annehmen, da man drauf zahlt. Das ist aber meine ich nur bei den Kartoffel anpflanzen so. Normal verdient man schon ganz gut mit den Lohnarbeiten.

Edit: Da fällt mir noch ein Trick ein, den ich mal ausprobiert habe. Im Shop gibt es Kisten mit Pappel und Zuckerrohr Setzlingen zu kaufen. Die sind wesentlich günstiger als Saatgut und man kann die auch in die Kartoffellegemaschine einfüllen. Damit wird dann Kartoffel "sähen" gleich viel günstiger. :biggrin2:
Fuelman
Posts: 12
Joined: Fri Jan 19, 2024 10:16 am

Re: Lohnarbeit

Post by Fuelman »

Danke Haubi
Post Reply