Mein Traktor Fährt nicht wiso?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Fäbser
Posts: 17
Joined: Fri Oct 23, 2020 7:07 pm

Mein Traktor Fährt nicht wiso?

Post by Fäbser »

Hallo Zusammen
Ich habe ein Problem mein Traktor Fährt nicht wen ich bei meinem Lenkrad Pedal Gas gebe. Aber wen ich bei der Tastatur Gas gebe dan Fährt er an was liegt dass? Danke für die Hilfe
Haagele
Posts: 4401
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Mein Traktor Fährt nicht wiso?

Post by Haagele »

Dann wurde dein Lenkrad vom Spiel oder vom PC nicht richtig erkannt.
Funktioniert es denn in anderen Spielen?
Fäbser
Posts: 17
Joined: Fri Oct 23, 2020 7:07 pm

Re: Mein Traktor Fährt nicht wiso?

Post by Fäbser »

Im Ls Funktioniert das Pedal schon einfach bei einem Traktor kann ich nicht Gas geben und ich weis nicht wiso
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8071
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: Mein Traktor Fährt nicht wiso?

Post by don_apple »

Ohne weitere infos zu deinem Setup wird es sehr schwierig für andere hier weiterzuhelfen.

Deshalb wäre es gut wenn du mal sagen würdest auf welcher Platform (Windows, macOS, PS4/5, XBox) du spielst und was für ein Lenkrad du verwendest.

Falls du auf Windows oder macOS spielst dan poste bitte mal die log.txt vom Spiel hier (siehe Link "log.txt" in meiner Signatur).

Edit: ist das das selbe Problem für das du vorgestern schon ein Thema aufgemacht hast?
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
Fäbser
Posts: 17
Joined: Fri Oct 23, 2020 7:07 pm

Re: Mein Traktor Fährt nicht wiso?

Post by Fäbser »

don_apple wrote: Wed Feb 07, 2024 5:43 pm Ohne weitere infos zu deinem Setup wird es sehr schwierig für andere hier weiterzuhelfen.

Deshalb wäre es gut wenn du mal sagen würdest auf welcher Platform (Windows, macOS, PS4/5, XBox) du spielst und was für ein Lenkrad du verwendest.

Falls du auf Windows oder macOS spielst dan poste bitte mal die log.txt vom Spiel hier (siehe Link "log.txt" in meiner Signatur).

Edit: ist das das selbe Problem für das du vorgestern schon ein Thema aufgemacht hast?
ich kann die Signatur nicht sehen


Ja ist das selbe Problem
Haubi
Posts: 1239
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: Mein Traktor Fährt nicht wiso?

Post by Haubi »

Immer diese massiven Informationen hier. :biggrin2: Probleme doch bitte etwas genauer schildern, damit auch jemand der dein Setup und sonstiges nicht kennt, es verstehen kann. Wir können ja alle nicht Hellsehen, leider.

Ich hab mir mal schnell das genannte MF Pack heruntergeladen.
Das Problem hast du nur mit diesen Traktoren?

Der Modder hat hier mir unbekannterweise für die Traktoren einen eigenen "vehicleType" erstellt. Da fehlen Sachen, darum wirds auch nicht richtig funktionieren. Abhilfe kann da nur der Mod Ersteller schaffen oder du nutzt halt andere Mods.
Fäbser
Posts: 17
Joined: Fri Oct 23, 2020 7:07 pm

Re: Mein Traktor Fährt nicht wiso?

Post by Fäbser »

Haubi wrote: Wed Feb 07, 2024 7:08 pm Immer diese massiven Informationen hier. :biggrin2: Probleme doch bitte etwas genauer schildern, damit auch jemand der dein Setup und sonstiges nicht kennt, es verstehen kann. Wir können ja alle nicht Hellsehen, leider.

Ich hab mir mal schnell das genannte MF Pack heruntergeladen.
Das Problem hast du nur mit diesen Traktoren?

Der Modder hat hier mir unbekannterweise für die Traktoren einen eigenen "vehicleType" erstellt. Da fehlen Sachen, darum wirds auch nicht richtig funktionieren. Abhilfe kann da nur der Mod Ersteller schaffen oder du nutzt halt andere Mods.
Ja das Problem habe ich nur mit diesen Traktoren.

Okay Danke für den Tipp
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8071
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: Mein Traktor Fährt nicht wiso?

Post by don_apple »

Fäbser wrote: Wed Feb 07, 2024 7:00 pm ich kann die Signatur nicht sehen
Die Anleitung wie man die log.txt postest findest du hier: viewtopic.php?f=827&t=88665

Aber das ist inzwischen wohl nicht mehr notwendig da es ja anscheinend an dem Mod-Traktor und nicht an deinem Setup liegt.
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
Post Reply