Mods im Testing - Fan Diskussion

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
vlnjacki
Posts: 1676
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by vlnjacki »

Haubi wrote: Tue Feb 06, 2024 3:49 pm "Vielleicht funktioniert ja sowas mit dem (Follow Me Mod?) Auf PC?" Da müsste man erstmal nen Stall quasi als Vehicle haben, welches dann sein navMesh mit sich herumfährt. Glaub, das funktioniert nicht so einfach. :lol:
Kann man die Schafe nicht als Fahrzeug deklarieren (eintragen?)🤔🤣🫣
Ich Stelle mit das voll lustig vor mit der Schafherde über die Map ziehen.🤣
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by TopAce888 »

ltl.vamp wrote: Tue Feb 06, 2024 4:37 pm Ein Stock zum Einsteigen und fahren, dann würden die Tiere nicht rumfliegen! :biggrin2:
Den Gedanken hatte ich auch schon und natürlich mit passender Gehanimation. :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2485
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by ltl.vamp »

Es müsste ein Knicklenker sein: vorne der Stock mit Spieler und hinter dem Gelenk dann die Tiere!

BTW: ich brauche den Terminator T-800 (65/70):
BBCode Thumbnail: Image

Edit: oder den 700er:
BBCode Thumbnail: Image

Oder den 1800er Intercooler:
BBCode Thumbnail: Image

Ach, wäre das schön... , Giants?
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
Haubi
Posts: 1227
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Haubi »

Nein, kein Knicklenker. Da schiebt es ja hinten die Tiere bei Lenken immer seitlich hin und her. :biggrin2:
Die Tracks gibts doch alles, halt nur auf der "richtigen" Plattform. Jetzt hab ihr doch für Konsole auch schon einen bekommen, aber mit nix sind die zufrieden heutzutage. :blushnew: :lol:
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2485
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by ltl.vamp »

Mit dem Lizard Trac wurde halt die Büchse der Pandora geöffnet! Da muss man einfach fragen!

Eure alten PCs mit fast 45 FPS in 1080p und fast allen Details aber doch nicht allen, die nie ruckeln, außer halt nur in letzter Zeit und ständig abstürzen wegen zwielichtigen Einstellungen und Mods, da es ja nie am PC liegt, die halten die Entwicklung auf, nicht wir!

:lol: *duck-und-weg*
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
icewolf72
Posts: 822
Joined: Tue May 24, 2011 10:06 am

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by icewolf72 »

ltl.vamp wrote: Tue Feb 06, 2024 6:02 pm Mit dem Lizard Trac wurde halt die Büchse der Pandora geöffnet! Da muss man einfach fragen!

Eure alten PCs mit fast 45 FPS in 1080p und fast allen Details aber doch nicht allen, die nie ruckeln, außer halt nur in letzter Zeit und ständig abstürzen wegen zwielichtigen Einstellungen und Mods, da es ja nie am PC liegt, die halten die Entwicklung auf, nicht wir!

:lol: *duck-und-weg*
60 frps 6 maps im modordner und ca 27ß mods und keine abstürze und kiste is locker 8 jahre alt :) :) :) :)
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Mister-XX »

TopAce888 wrote: Tue Feb 06, 2024 2:39 pm Das mit dem Hirtenstock ist ja mal eine interessante Idee. Ist quasi ein tragbarer Viehanhänger und der Stock schaut richtig klasse aus. *thumbsup* Das einzige was stört ist das Herstellerlogo. Seit wann wird denn da so ein hässliches "NONE" im Shop angezeigt, wenn als Hersteller in der XML "NONE" eingetragen ist?
*thumbsup*.....besser als Lizard ist es allemal...:coolnew:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Rohne
Posts: 1194
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Rohne »

TopAce888 wrote: Tue Feb 06, 2024 2:39 pm Das mit dem Hirtenstock ist ja mal eine interessante Idee. Ist quasi ein tragbarer Viehanhänger und der Stock schaut richtig klasse aus. *thumbsup* Das einzige was stört ist das Herstellerlogo. Seit wann wird denn da so ein hässliches "NONE" im Shop angezeigt, wenn als Hersteller in der XML "NONE" eingetragen ist?
Scheint soweit genau das selbe zu sein wie der Animal Cane von JMF Modding. Letzteren nutze ich schon seit einiger Zeit weil meine ganze Rinderhaltung darauf basiert. Wenn die Weiden mit Mutterkühen und Nachzucht ohnehin nur wenige Meter vom Maststall für die Jungbullen entfernt liegen, dann macht es schlicht keinen Sinn sich für die Umstallung einen Transportanhänger mit zudem deutlich geringerer Kapazität zu holen. Wenn das Wirtschaftssystem bei den Schweinen vernünftiger wäre, würde sich auch bei diesen die Mast aus eigener Zucht und damit die Nutzung dieses Stocks lohnen.
Rohne
Posts: 1194
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Rohne »

Sehr interessant für alle die das Thema Direktsaat und Zwischenfrüchte realistischer haben wollen: Conservation Agrigulture von Timmeey86 / Farmsim Tim.
Soll laut Argsy's gestrigem Vorschauvideo wohl auch in den Modhub-Test gehen. Problem sehe ich allerdings beim übertrieben hohen Stickstoffeffekt bei PF, der schnell dazu führen kann dass man komplette Felder damit überdüngt, mit entsprechender Auswirkung auf die Umweltbewertung und die Düngestrategie für die nachfolgenden Früchte.
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by TopAce888 »

Die Mod gibts aber nicht im Modhub, oder doch? Zu JMF Modding habe ich da nichts gefunden.

Da mir zum Einstieg in die Schweinzucht aufgefallen ist, dass diese so überhaupt nicht rentabel ist, bin ich nun am überlegen, ob ich mir das nicht über die Wirtschaftsmod korrigieren sollte. Ich bin mir aber noch nicht sicher, ob mir das dann nicht doch wieder zu sehr nach mogeln aussieht. Und wenn nicht, was ich da für passende Werte für die Schweinepreise nehme, vielleicht 2x? :hmm:
Last edited by TopAce888 on Wed Feb 07, 2024 9:31 pm, edited 1 time in total.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Haubi
Posts: 1227
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Haubi »

Rohne wrote: Wed Feb 07, 2024 11:21 am Scheint soweit genau das selbe zu sein wie der Animal Cane von JMF Modding. Letzteren nutze ich schon seit einiger Zeit weil meine ganze Rinderhaltung darauf basiert. Wenn die Weiden mit Mutterkühen und Nachzucht ohnehin nur wenige Meter vom Maststall für die Jungbullen entfernt liegen, dann macht es schlicht keinen Sinn sich für die Umstallung einen Transportanhänger mit zudem deutlich geringerer Kapazität zu holen. Wenn das Wirtschaftssystem bei den Schweinen vernünftiger wäre, würde sich auch bei diesen die Mast aus eigener Zucht und damit die Nutzung dieses Stocks lohnen.
Der Stock ist im Prinzip einfach ein Viehanhänger, wo das 3 d Modell halt nur der Stock ist und so leicht, dass man ihn per Hand tragen kann. Auch die eingeladenen Tiere verursachen kein Gewicht. Man lädt also die Tiere in den "Anhänger", trägt diesen zum Entladeort und lädt wieder aus. Wenn man mit starker Bauer einen richtigen Viehanhänger herumtragen würde, käme aufs Gleiche heraus. :biggrin2:
Haagele
Posts: 4397
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Haagele »

TopAce888 wrote: Wed Feb 07, 2024 12:59 pm Die Mod gibts aber nicht im Modhub, oder doch? Zu JMF Modding habe ich da nichts gefunden.

Da mir zum Einstieg in die Schweinzucht aufgefallen ist, dass diese so überhaupt nicht rentabel ist, bin ich nun am überlegen, ob ich mir das nicht über die Wirtschaftsmod korrigieren sollte. Ich bin mir aber noch nicht sicher, ob mir das dann nicht doch wieder zu sehr nach mogeln aussieht. Und wenn nicht, was ich da für passende Werte für die Schweinepreise nehme, vielleicht 2x? :hmm:
Seit wenigen Minuten gibt’s den Mod jetzt😉
Haubi
Posts: 1227
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Haubi »

Diese ganzen Skript-Mods sind ja gut und schön, mir persönlich aber iwie zu anstrengend. Heute da Mod Konflikt, morgen da und übermorgen bringt Giants wieder ein Update, da is dann alles kaputt. :biggrin2: Die beschränke ich daher lieber auf nötigste wie Autoloader, VCA oder GPS, Lenkachse Sperren und sonst so Kleinigkeiten. Das muss reichen. :lol:
Rohne
Posts: 1194
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Rohne »

Ich nutze jede Menge Skript-Mods, mit denen hatte ich noch nie Probleme mit irgendwelchen Patches. Von AD, CP und BetterContracts nutze ich dabei die regelmäßiger aktualisierten Github-Versionen, aber auch beim Rest gabs nie Probleme.
Aber gerade gesehen, das vorhin von mir erwähnte Conservation Agriculture Skript ist sogar schon auf Modhub releast.
User avatar
SirSim
Posts: 1579
Joined: Fri Oct 31, 2014 9:06 am

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by SirSim »

Rohne wrote: Wed Feb 07, 2024 11:21 am Wenn das Wirtschaftssystem bei den Schweinen vernünftiger wäre, würde sich auch bei diesen die Mast aus eigener Zucht und damit die Nutzung dieses Stocks lohnen.
Lohnt sich die Schweinezucht auch mit dem Erweitertes Tier System Mod nicht???
weil da bekommt man ja 8-12 Jungtiere statt 1


TopAce888 wrote: Wed Feb 07, 2024 12:59 pm Wirtschaftsmod
Was ist das für ein Mod???
Ich tu gerne ein bisschen rumklugsch..en :lol:
Post Reply