Mods im Testing - Fan Diskussion

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by TopAce888 »

SirSim wrote: Wed Feb 07, 2024 8:28 pm
Rohne wrote: Wed Feb 07, 2024 11:21 am Wenn das Wirtschaftssystem bei den Schweinen vernünftiger wäre, würde sich auch bei diesen die Mast aus eigener Zucht und damit die Nutzung dieses Stocks lohnen.
Lohnt sich die Schweinezucht auch mit dem Erweitertes Tier System Mod nicht???
weil da bekommt man ja 8-12 Jungtiere statt 1
[...]
Vermutlich wäre das dann rentabel, aber holt man sich dadurch nicht andere Schwierigkeiten mit ins Boot, wenn man auf Realismus keinen Wert legt, wie z.B. das die Tiere sterben können?

SirSim wrote: Wed Feb 07, 2024 8:28 pm [...]
TopAce888 wrote: Wed Feb 07, 2024 12:59 pm Wirtschaftsmod
Was ist das für ein Mod???
Habe ich doch verlinkt.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
SirSim
Posts: 1579
Joined: Fri Oct 31, 2014 9:06 am

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by SirSim »

TopAce888 wrote: Wed Feb 07, 2024 8:29 pm Habe ich doch verlinkt.
Link geht nicht.
"Die angeforderte Seite konnte nicht gefunden werden."
Ich tu gerne ein bisschen rumklugsch..en :lol:
Haubi
Posts: 1227
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Haubi »

Hab mal wieder bei Github ein wenig herumgestöbert. :smileynew: Da bin ich auf den Mod hier gestoßen.
https://github.com/scfmod/FS22_PlaceableConstruction

Damit kann man anscheinend durch das Anliefern diverser Rohstoffe Gebäude bauen. Kennt den jemand und hat schon mal getestet?
User avatar
Crash Bandicoot
Posts: 398
Joined: Tue Nov 14, 2023 4:44 pm
Location: Planet Earth

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Crash Bandicoot »

Haubi wrote: Wed Feb 07, 2024 8:40 pm Hab mal wieder bei Github ein wenig herumgestöbert. :smileynew: Da bin ich auf den Mod hier gestoßen.
https://github.com/scfmod/FS22_PlaceableConstruction

Damit kann man anscheinend durch das Anliefern diverser Rohstoffe Gebäude bauen. Kennt den jemand und hat schon mal getestet?
Ist was für Modder steht auch in der Beschreibung dabei
Muss erst Alles dafür vorbereitet werden
Log.txt posten: viewtopic.php?t=88665
Bilder posten: viewtopic.php?f=829&t=88819
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by TopAce888 »

SirSim wrote: Wed Feb 07, 2024 8:33 pm
TopAce888 wrote: Wed Feb 07, 2024 8:29 pm Habe ich doch verlinkt.
Link geht nicht.
"Die angeforderte Seite konnte nicht gefunden werden."
Ach herrje, falsch verlinkt. :lol:
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022

Haubi wrote: Wed Feb 07, 2024 8:40 pm Hab mal wieder bei Github ein wenig herumgestöbert. :smileynew: Da bin ich auf den Mod hier gestoßen.
https://github.com/scfmod/FS22_PlaceableConstruction

Damit kann man anscheinend durch das Anliefern diverser Rohstoffe Gebäude bauen. Kennt den jemand und hat schon mal getestet?
Dann doch lieber den Builder Simulator. :lol:

Haubi wrote: Wed Feb 07, 2024 5:37 pm Diese ganzen Skript-Mods sind ja gut und schön, mir persönlich aber iwie zu anstrengend. Heute da Mod Konflikt, morgen da und übermorgen bringt Giants wieder ein Update, da is dann alles kaputt. :biggrin2: Die beschränke ich daher lieber auf nötigste wie Autoloader, VCA oder GPS, Lenkachse Sperren und sonst so Kleinigkeiten. Das muss reichen. :lol:
Ich habe zu 80% nur Skript-Mods, alles andere bietet doch das Basisspiel inkl. DLCs in Hülle und Fülle.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by TopAce888 »

Rohne wrote: Wed Feb 07, 2024 12:52 pm Sehr interessant für alle die das Thema Direktsaat und Zwischenfrüchte realistischer haben wollen: Conservation Agrigulture von Timmeey86 / Farmsim Tim.
Soll laut Argsy's gestrigem Vorschauvideo wohl auch in den Modhub-Test gehen. Problem sehe ich allerdings beim übertrieben hohen Stickstoffeffekt bei PF, der schnell dazu führen kann dass man komplette Felder damit überdüngt, mit entsprechender Auswirkung auf die Umweltbewertung und die Düngestrategie für die nachfolgenden Früchte.
Hier mal der Link zur Modhub-Version: Konservierende Landwirtschaft

Ich finde, das klingt sehr interessant. Das erweitert auch wieder das Spielgeschehen ohne kompliziert zu werden. Vor allem macht jetzt Ölrettich in Verbindung mit Precision Farming wieder Sinn.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Chribs
Posts: 285
Joined: Thu Apr 07, 2011 3:39 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Chribs »

TopAce888 wrote: Wed Feb 07, 2024 8:29 pm
SirSim wrote: Wed Feb 07, 2024 8:28 pm
Rohne wrote: Wed Feb 07, 2024 11:21 am Wenn das Wirtschaftssystem bei den Schweinen vernünftiger wäre, würde sich auch bei diesen die Mast aus eigener Zucht und damit die Nutzung dieses Stocks lohnen.
Lohnt sich die Schweinezucht auch mit dem Erweitertes Tier System Mod nicht???
weil da bekommt man ja 8-12 Jungtiere statt 1
[...]
Vermutlich wäre das dann rentabel, aber holt man sich dadurch nicht andere Schwierigkeiten mit ins Boot, wenn man auf Realismus keinen Wert legt, wie z.B. das die Tiere sterben können?

SirSim wrote: Wed Feb 07, 2024 8:28 pm [...]
TopAce888 wrote: Wed Feb 07, 2024 12:59 pm Wirtschaftsmod
Was ist das für ein Mod???
Habe ich doch verlinkt.
Ob Tiere sterben oder nicht, kannst du im Einstellungsmenü im laufenden Spiel ändern.

Da du auf der Suche nach Schafställen warst/bist, was hältst du von dem hier:
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022
enthaltenen? Ich find den ganz schmuck. Die Texturen könnten tlw. etwas höher aufgelöst sein, aber dieser Textur-3D-Effekt kommt da enorm gut raus.
Spiele auf dem PC...
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by TopAce888 »

Ich hatte mir von VX Mapping schon die anderen Tierställe angeschaut, aber die passen von der Optik her nicht auf die Zielonka, finde ich. Deswegen hatte ich mir das Stone Farm Paket auch nicht weiter angeschaut, das sieht auf den Screenshots nach dem gleichen Stil aus.

Ich schaue grad, was ich so mit den Gebäuden und Ställen von LeoLeo anfangen könnte. Ich hatte schon mehrfach erwähnt, dass mir seine Gebäude von der Optik her richtig gut gefallen. Nur stelle ich grad fest, dass die meisten Scheune und Ställe an beiden langen Seiten Tore haben. Das passt irgendwie nicht zum Baustil. Aber da da eh noch nichts gescheites bei rum gekommen ist, könnte ich es dann doch mal mit den Gebäuden versuchen. :hmm:

Edit:
So, jetzt habe ich doch mal kurz in das Farm Paket reingeschaut. Das ist eine der Steintexturen der Haut-Beyleron und wie vermutet passt das vom Stil her überhaupt nicht zur Zielonka.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Haubi
Posts: 1227
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Haubi »

Crash Bandicoot wrote: Wed Feb 07, 2024 9:11 pm Ist was für Modder steht auch in der Beschreibung dabei
Muss erst Alles dafür vorbereitet werden
Ja, das muss so wie es jetzt is in die Gebäude eingebaut werden. Ein Beispiel Mod is aber ja verlinkt auf der Seite. Muss ich selbst mal testen, die Tage. :lol:
Haubi
Posts: 1227
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Haubi »

TopAce888 wrote: Wed Feb 07, 2024 9:31 pm Ich habe zu 80% nur Skript-Mods, alles andere bietet doch das Basisspiel inkl. DLCs in Hülle und Fülle.
Ich seh schon, du hast keine Ahnung, womit wir den alles Spielen oder haste ne Pro Version vom LS? Schonmal die 1000 verschiedenen Deko-Sachen von A bis Z, davon gibts weder im Grundspiel noch in den DLCs auch nur ein Stück. Und noch vieles mehr .......... Muss mal die Tage, wenn ich dazukomme, paar Screenshots machen von meinen virtuellen Nachbarn auf der Zielonka. Da gibts auch im SP außer meinem immer noch ganz lausigen Hof noch "leben". :biggrin2: :lol:
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by TopAce888 »

Natürlich weiß ich nicht, womit ihr spielt. Ich spreche doch auch nur für mich. Deko brauche ich nicht, die müllt nur den Hof und das Menü des Baumodus voll. Meine Deko mache ich vorzugsweise mit Bodentexturen und Pflanzen.

Ich teste zwar aktuell einiges an Gebäuden aus, aber vermutlich lange ich dann dich wieder gehäuft bei den Sachen aus dem LS22.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2485
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by ltl.vamp »

Man, ich hatte mich gestern so auf den kleinen Lindner Geotrac gefreut gehabt, aber Abends war er weg! Hoffentlich nur ein technisches Proplem und kein Lizenz-Problem (vielleicht will Lindner den nicht im Spiel). Irgendwelche Infos bekannt, warum er wieder weg ist?
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by TopAce888 »

Ich würde ja eher auf fehlende Freigabe(n) tippen. :hmm:
Edit:
Wobei, bei ADA kann ich mir das auch irgendwie nicht vorstellen. Dann bestimmt ein technisches Problem.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
T4xs
Posts: 2703
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by T4xs »

Fehlende freigaben triffts genau.

Da wurde was von ADA unter dem Namen von ADA veröffentlicht ohne das ADA gefragt wurde oder bescheid wusste
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2485
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by ltl.vamp »

Oh man... das darf natürlich auch nicht sein! Danke für die Info!

Irgendwann kommt die Weissenbachtal und ich bekomme die Krise, weil jeder für mich geeignete Traktor einen Haken hat...wenn der Reform Mounty von Giants nur einen Frontlader spendiert bekommen hätte, aber nein, wer braucht das schon, wenn es den so gibt ...
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
Post Reply