PS 5, Spiel stürzt ständig ab.

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Doc Thrawn
Posts: 14
Joined: Tue Nov 21, 2023 9:53 am

Re: PS 5, Spiel stürzt ständig ab.

Post by Doc Thrawn »

@farmtycoon...gibt es dann da son, ich sag mal Richtwert wie viele man max. auf der Karte haben sollte?
Doc Thrawn
Posts: 14
Joined: Tue Nov 21, 2023 9:53 am

Re: PS 5, Spiel stürzt ständig ab.

Post by Doc Thrawn »

@ltl.vamp...hatte beim erstmal auch nicht Funktioniert mit Löschen der Mod. Und sagt natürlich auch aus das Mods für Konsole eigentlich nicht Brauchbar sind wenn man nicht ständig Angst haben muss das hunderte Stunden Zocken fürn Allerwertesten sein können
Tomekk
Posts: 818
Joined: Thu Oct 21, 2021 11:18 am

Re: PS 5, Spiel stürzt ständig ab.

Post by Tomekk »

Doc Thrawn wrote: Thu Feb 01, 2024 9:49 am @ Tomekk haben derzeit Verbaut 1. Großen Kuhstall (Standard), 1 Hühnerstall (Mod), 3 Schafställe groß (Standart), 2 Schafställe groß (Mod), 4 Spinnerein, 3 Näherein, Papier Fabrik sonst halt den standart der Karte.
Hab den Mod Stall extra gebaut um Ställe ans ich einzusparen und darfst ja eh nur 10 auf der Karte haben.
Ich denke auch das es hier an der Anzahl liegt.
Ich hatte mal gelesen das ab 8 Produktionen die PS5 an ihr Limit kommt. Bitte Nagel mich nicht auf die Zahl fest. Habt ihr mal überlegt die Grösse der Ställe zu ändern.
Schafstall mit mehr Tiere. zB https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022
Dazu anstatt Spinnerei+Nährei Mods wie diesen der den zwischen Schritt überbrückt und gleich Kleidung herstellt https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022

Ich denke das könnte beim Ressourcensparen helfen. Was ich aus eigener Erfahrung noch sagen. Sollte deine PS5 liegen, Versuche die hoch zu stellen oder hoch bocken(ich hab mir zwei seitlich Füsse bei Amazon bestellt).
Damit ist die Luftzirkulation besser und meine Abstürze sind seit dem bei Null.

@Alle Konsoleros was in eigener Sache. Habt ihr auch das Problem das sich die Kamera ab und an Horizontal selbst bewegt? Mir passiert das gefühlt seit dem letzten Update
vlnjacki
Posts: 1676
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: PS 5, Spiel stürzt ständig ab.

Post by vlnjacki »

Ne mit den Produktionen das stimmt so nicht, meine es waren maximal insgesamt 60x Produktionen,Verkaufsstellen,etc.die man auf die Map setzen kann.
Ich habe schon so einige auf der PS4 auf meiner selbst umgebauten Haut Beyleron Map,alleine der große Kalksteinbruch hat schon 4-5x Produktionen und paar Silos ,etc.
Dann die Agrargenossenschaft hat einige plus Verkaufsstellen,BGA Lagerplatz Süd,Industriegebiet,etc.
Läuft einwandfrei bei mir ohne Fehler.
🛑Tiere und einen Hof habe ich aber bisher nicht darauf 🛑
,dafür das große LU Lohnunternehmen.

Siehe Bild
Image

Maximal:
Ställe inkl. Weiden maximal 10.Stck

Palettenlimit war meine ich 75x Paletten maximal,habe nich nicht getestet mit Paletten.

Ballenlimit 200Stck maximal

Das Ballenlimit ist 200.Stck draussen auf der Map, habe aber selbst schon in 7x 800 Ballenlager = 5.600 Ballen direkt immer ins Lager auf der PS4 gepresst.
Die Konnte man bis dahin auch noch auslagern /rausholen.
Komisch ist das es bei anderen Spielern nicht funktioniert hat,bei mir aber schon.🤔

Konnte auch noch weit darüber weitere Ballen pressen etwas über 6.400x Ballen aber sind dann nicht mehr Auslagerbar ,was dann ja eh nutzlos ist.

Zur Kamera :
Mit der Kamera beim Fahren oder so das habe ich aktuell nicht auf der PS4 ,ich hatte das aber schonmal bei einem älteren Patch Update das es so war ,das ging irgendwie mal von alleine weg.
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
Doc Thrawn
Posts: 14
Joined: Tue Nov 21, 2023 9:53 am

Re: PS 5, Spiel stürzt ständig ab.

Post by Doc Thrawn »

@ Tomekk, das ja das dingen, immer wenn ich ein Großen Stall gebaut habe um die Anzahl zu reduzieren fingen die Abstürze an. Hab jetzt 2 Produktionen und die Ställe wieder zurück gebaut. Großen weg kleine wieder Gebaut. Mal schauen ob es funktionier. Wenn nicht werde ich das Spiel nochmal runter und wieder drauf schmeißen und wenn es dann nicht klappt, hat sich der LS22 für mich erledigt.
Doc Thrawn
Posts: 14
Joined: Tue Nov 21, 2023 9:53 am

Re: PS 5, Spiel stürzt ständig ab.

Post by Doc Thrawn »

@ vlnjacki, mit dem Paletten und Ballen Limit zählt aber nur für die auf der Karte frei rumliegenden oder?
Doc Thrawn
Posts: 14
Joined: Tue Nov 21, 2023 9:53 am

Re: PS 5, Spiel stürzt ständig ab.

Post by Doc Thrawn »

So, es war der 200 Schafe Mod Stahl. Aber auch nur bei mir. Der Kollege der über PC spielt hat seinen noch. Nur meiner hat irgendwie dazwischen gehauen. Versteh wer will, aber jetzt luppt es wieder.
vlnjacki
Posts: 1676
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: PS 5, Spiel stürzt ständig ab.

Post by vlnjacki »

Doc Thrawn wrote: Mon Feb 05, 2024 11:01 am @ vlnjacki, mit dem Paletten und Ballen Limit zählt aber nur für die auf der Karte frei rumliegenden oder?
Ja im Ballenlager die Ballen werden nicht mitgezählt.
Habe auf der PS4 schonmal mit Ballen getestet ,da könnte ich 5.600 Ballen in 7x 800 Ballenlager direkt reinpressen und sie später auch wieder auslagern.
Beim Pressen auch immer wieder mal kontrollieren ob man die Ballen noch auslagern kann.
Sonst war alles umsonst.

🛑Info:🛑
Komisch ist aber das es bei mir so auf der PS4 funktioniert hat und bei anderen Spielern leider nicht.🛑🫣🤔

Hatte auch schon mehr gepresst etwas über 6.400 Stück aber dann konnte man die Ballen leider nicht mehr auslagern,was ja dann nichts nutzt.

Mit Paletten habe ich es noch nicht getestet gehabt ,habe momentan leider auch keine Zeit vorerst dazu.

Hier hatte ich es getestet:
PS4 Ballen Test Update:
💚125cm Ballen💚
7x 800.Ballenlager=5.600 Ballen
Auslagern funktioniert einwandfrei
=============================
🔴150cm Ballen🔴
Test steht noch aus

PS4
🔴Zum Ballen pressen auf Konsolen:🔴
============================
Also man kann zwar unendlich viele Ballen auf der Konsole pressen,war schon bei 6.430 Stck. aber diese können dann leider nicht mehr Ausgelagert werden.
🔴Es Kommt die Meldung es gibt zuviele Ballen verkaufe erstmal Einige.🔴
==========================
Heisst soviel wie es sind weiterhin nur die
💚Maximal 200x Ballen vom Ballenlimit draussen auf der Map möglich + und bis zu 5.600 Stck in den Ballenlagern zusammen,wenn man die Ballen noch nutzen und auslagern möchte.💚

Image

Image

Image

Image

🛑Wie gesagt war damals nur ein Testspielstand.🛑
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2486
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: PS 5, Spiel stürzt ständig ab.

Post by ltl.vamp »

Doc Thrawn wrote: Thu Feb 08, 2024 11:09 am So, es war der 200 Schafe Mod Stahl. Aber auch nur bei mir. Der Kollege der über PC spielt hat seinen noch. Nur meiner hat irgendwie dazwischen gehauen. Versteh wer will, aber jetzt luppt es wieder.
Welcher Stall genau? Hast Du vielleicht einen Link zum Mod auf den Modhub: https://www.farming-simulator.com/mods. ... lay&page=0

Vielen Dank!
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
Post Reply