LS22 funktioniert plötzlich nicht mehr

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
agrifan
Posts: 164
Joined: Sat Feb 17, 2018 4:04 pm

LS22 funktioniert plötzlich nicht mehr

Post by agrifan »

Ich spiele LS22 im Steam sowohl im Apple als auch am PC. Heute habe ich bei beiden Probleme:
- m PC funktioniert der Controller nicht (xBox One S wired)
- und am Apple kann ich nicht einmal das Spiel starten. Nachdem Start komme ich wieder auf die Steam Seite zurück.
Weiß jemand eine Lösung dafür? Danke im Voraus

Edit don_apple: Thema von "Allgemeine Diskussionen" nach "Technische Fragen und Probleme" verschoben, da es hier um ein technisches Problem und nicht um allgemeine Fragen zum Spiel geht.
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8067
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: LS22 funktioniert plötzlich nicht mehr

Post by don_apple »

Ohne weitere Informationen wird es schwierig bis unmöglich für andere hier weiterzuhelfen. Deshalb poste mal bitte die log.txt von beiden Systemen (siehe Link "log.txt" in meiner Signatur).
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
agrifan
Posts: 164
Joined: Sat Feb 17, 2018 4:04 pm

Re: LS22 funktioniert plötzlich nicht mehr

Post by agrifan »

https://www.file-upload.net/download-15 ... g.txt.html

Ich schicke die log.txt vom pc. (Bei Apple funktioniert wieder alles)
Wenn de LS22 startet, kommt die Meldung, dass mein xbox Controller erkannt wird. Sobald aber die erste Seite mit Menüs kommt (Karriere etc...), kann ich mit dem Controller nichts machen. Mein Controller hat product id "0B13", so habe ich sie auch in log.txt Datei umgeändert. Vor einigen Monaten hat es dann funktioniert, jetzt aber nicht.
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8067
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: LS22 funktioniert plötzlich nicht mehr

Post by don_apple »

Laut der log.txt wird der Controller anscheinend nicht richtig erkannt:

Code: Select all

Input System
  Keyboard enabled
  Mouse enabled
  Gamepad/Joystick enabled
  Force Feedback disabled
  Devices:
    XINPUT_GAMEPAD
      Number of Axes: 6
      Number of Buttons: 14
Da sollte normalerweise noch eine Zeile auftauchen in der das Model des controllers und andere Informationen angezeigt werden, und auch ob das Spiel den Controller korrekt als Gamepad, Joystick etc. erkannt hat. Die Zeile fehlt aber bei dir.

Da du anscheinend Steam verwendest solltest du mal in den Steam Einstellungen kontrollieren ob da ggf. irgendwas eingestellt ist das Steam versucht den Controller irgendwie zu emulieren:
viewtopic.php?f=964&t=145182&p=1134586#p1129732
viewtopic.php?f=964&t=144837&p=1126822#p1126822

P.S. Bitte nicht mehr file-upload.net zum hochladen der log.txt verwenden, da die Seite mit Popups etc. verseucht ist.
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: LS22 funktioniert plötzlich nicht mehr

Post by Danko40 »

agrifan wrote: Sat Feb 10, 2024 6:28 pm Wenn de LS22 startet, kommt die Meldung, dass mein xbox Controller erkannt wird. Sobald aber die erste Seite mit Menüs kommt (Karriere etc...), kann ich mit dem Controller nichts machen. ...
Habe ich bei meinem Controller von 8BitDo das gleiche Problem. Versuche mal folgendes:
Öffne die Bibliothek in Steam und geh zum LS22. Gleich rechts unterhalb vom LS22 Bild findest du rechts neben den Errungenschaften die Controller-Konfiguration. Hier nutze ich das offizielle Layout vom FS22 - Gamepad, was bei mir einwandfrei funktioniert.
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
Post Reply