Fruchtsorten bei Sähmachinen

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
Nero93
Posts: 12
Joined: Wed Sep 11, 2013 8:38 pm

Fruchtsorten bei Sähmachinen

Post by Nero93 »

Hallo
wollte mal fragen ob jemand mir verraten kann, in welcher Datei festgelgt ist welche Fruchtsorten die Jeweiligen Sähmachinen Sähen können

wäre cool wenn mir jemand helfen könnte

MFG
StH
Posts: 26
Joined: Wed Oct 12, 2016 3:55 pm

Re: Fruchtsorten bei Sähmachinen

Post by StH »

Diese Infos sind in jeder Maschine einzeln eingetragen. Dürfte man relativ einfach in der .xml anpassen können. Wichtig vorher als Mod erstellen und nicht in den original Datein rumpfuschen ;)
Nero93
Posts: 12
Joined: Wed Sep 11, 2013 8:38 pm

Re: Fruchtsorten bei Sähmachinen

Post by Nero93 »

So war mein Gedanke auch. Aber in den xmls bin ich nicht fündig geworden
diana1703
Posts: 5
Joined: Sun Dec 07, 2014 1:17 pm

Re: Fruchtsorten bei Sähmachinen

Post by diana1703 »

Hallo,
leider ist das nicht mehr so einfach, wie es im LS15 war.
Welche Früchte eine Sämaschine säen kann, ist fix festgelegt, es gibt sowingMachine oder planter, und die Früchte sind über die Typedesc festgelegt.
Lg
Nero93
Posts: 12
Joined: Wed Sep 11, 2013 8:38 pm

Re: Fruchtsorten bei Sähmachinen

Post by Nero93 »

achso das ist natürlich schade. danke für die hilfe
se7en
Posts: 138
Joined: Fri May 29, 2015 12:08 am

Re: Fruchtsorten bei Sähmachinen

Post by se7en »

Man kann eine Multifruit-Sämaschine basteln.

<typeDesc>$l10n_typeDesc_sowingMachine</typeDesc>
<seedFruitTypes>wheat barley maize rape potato sugarBeet grass sunflower soybean poplar oilseedRadish</seedFruitTypes>

So steht es in meiner Horsch Pronto. Und es funktioniert. Einfach diese beiden Einträge in der Fahrzeug.xml suchen und vergleichen. Falls nicht vorhanden, eintragen und fertig.
User avatar
RC-Devil
Posts: 284
Joined: Fri Dec 12, 2014 1:49 am
Location: Augsburg
Contact:

Re: Fruchtsorten bei Sähmachinen

Post by RC-Devil »

Wird das nicht schon beim registrieren der Fruchtart mit gesetzt, indem diese gleich in die entsprechenden und notwendigen Groups registriert werden?
Wäre doch sicher die saubere Lösung.

LG
Devil
VG
Devil

Because as it is always so beautiful, „After the patch, is before the patch“.


Hunde die bellen, beißen nicht? -> nun, ich bin kein Hund. -> Ich belle nicht. - Ich Beiße!
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Fruchtsorten bei Sähmachinen

Post by HeinzS »

se7en wrote:Man kann eine Multifruit-Sämaschine basteln.

<typeDesc>$l10n_typeDesc_sowingMachine</typeDesc>
<seedFruitTypes>wheat barley maize rape potato sugarBeet grass sunflower soybean poplar oilseedRadish</seedFruitTypes>

So steht es in meiner Horsch Pronto. Und es funktioniert. Einfach diese beiden Einträge in der Fahrzeug.xml suchen und vergleichen. Falls nicht vorhanden, eintragen und fertig.
wenn man die seedFruitTypes neu einfügt muss diese Zeile auskommentiert(unteres Beispiel) oder gelöscht werden:
<seedFruitTypeCategories>sowingMachine</seedFruitTypeCategories>
<!-- <seedFruitTypeCategories>sowingMachine</seedFruitTypeCategories> -->
se7en
Posts: 138
Joined: Fri May 29, 2015 12:08 am

Re: Fruchtsorten bei Sähmachinen

Post by se7en »

Wieder was dazu gelernt! ^^
User avatar
RC-Devil
Posts: 284
Joined: Fri Dec 12, 2014 1:49 am
Location: Augsburg
Contact:

Re: Fruchtsorten bei Sähmachinen

Post by RC-Devil »

:hi:
Also ich habe das jetzt mal getestet über die Fruchtregistrierung und eintragung in die entsprechenden Groups, siehe da der Roggen steht auch in den Standard Sähmaschinen im Shop mit drin. Macht ja auch irgendwie Sinn, wenn man auch die Standard Geräte oder Fahrzeuge nutzen kann und nicht nur angepasste Mods. ;)

Hier ein Screen vom Shop. :hmm:
Image

Das ganze mal beim ersten Sähen. :gamer:
Image

Werd das jetzt mal noch weiter testen und dran basteln, sind noch ein paar Fragen offen, zb, die Farben in der Übersicht und noch ein paar andere Dinge. :search:

LG
Devil
VG
Devil

Because as it is always so beautiful, „After the patch, is before the patch“.


Hunde die bellen, beißen nicht? -> nun, ich bin kein Hund. -> Ich belle nicht. - Ich Beiße!
Thorste45
Posts: 5
Joined: Sun Feb 11, 2024 1:19 am

Re: Fruchtsorten bei Sähmachinen

Post by Thorste45 »

Hallo zusammen mal eine Frage sämaschine multifruit alle frucht rein aber geht nicht hinzufügen ls22 mach da was falsch nicht geht einer helfen sehr dankbar
Eische
Posts: 3806
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Fruchtsorten bei Sähmachinen

Post by Eische »

Poste doch mal den Ausschnitt der xml. Dann sehen wir, was du falsch gemacht hast.

Und nur vorweg, die zusätzlichen Früchte müssen natürlich auch auf der Karte eingebaut sein. Sonst bringt es dir nichts, die der Sämaschine hinzuzufügen.
Und wären die Früchte richtig in die Karte eingebaut, müsste man an einer korrekt gemachten Sämaschine auch nichts ändern. Das wäre dann nämlich über die Karte schon geregelt.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
Post Reply