Testrunner stoppt unerwartet - GE ladet keine i3D

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
doodoorolf
Posts: 22
Joined: Thu Sep 08, 2022 11:40 pm

Testrunner stoppt unerwartet - GE ladet keine i3D

Post by doodoorolf »

Hallo zusammen
habe den neuesten Testrunner heruntergeladen und wollte einen MOD prüfen.
Der Testrunner startet und bleibt nach kurzer Zeit stehen und zeigt keine Reaktion.
Es öffnet sich der GE, jedoch der Mod wird nicht geladen und getestet.

LOG anbei des Testrunner.
https://image.giants-software.com/index ... codes=true

Welche Schritte muss ich unternehmen um den Testrunner zu verwenden.

Danke
LG

NACHTRAG:
Nach mehreren Versuchen zeigt er mir diese Fehlermeldung im GE.

Started 1 threads for threadpool 'TerrainPatchOccluderManager unique worker'
Error: Can't load resource 'C:/Users/G_tze Rolf/AppData/Local/Temp/_MEI162842/additionals/tmp_14836_loadI3DFiles.lua'.
Check for updates (https://gdn.giants-software.com)

Ein Update habe ich durchgeführt, leider ohne Erfolg
Die erwähnte Datei bei ERROR gibt es nicht in dem Verzeichnis
Last edited by doodoorolf on Tue Feb 13, 2024 2:53 pm, edited 1 time in total.
Haubi
Posts: 1227
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: Testrunner stoppt unerwartet - GE ladet keine i3D

Post by Haubi »

Ich würde mal sagen, da hast iwie nen Pfad zur I3d falsch eingetragen. Mit den Infos ist das jedoch nur Kaffeesatzleserei.
doodoorolf
Posts: 22
Joined: Thu Sep 08, 2022 11:40 pm

Re: Testrunner stoppt unerwartet - GE ladet keine i3D

Post by doodoorolf »

Haubi wrote: Sun Feb 11, 2024 4:31 pm Ich würde mal sagen, da hast iwie nen Pfad zur I3d falsch eingetragen. Mit den Infos ist das jedoch nur Kaffeesatzleserei.
Vielen Dank für deine Antwort.
Welchen falschen Eintrag soll ich denn vorgenommen haben?
Ich habe den Testrunner installiert und ziehe den zu prüfenden Ordner auf das ICON des Testrunner.
Das hat in der Vergangenheit auch immer funktioiniert.
Ich habe an den Einträgen nichts geändert.
Der Testrunner startet auch und öffnet den GE. Dann bleibt er stehen und erst wenn ich den GE manuell beende arbeitet der Testrunner weiter und öffnet zum zweiten mal den GE. Danach bleibt er wieder stehen und ich beende den GE manuell.
Dann läuft der Testrunner durch und bringt das Ergebnis( https://image.giants-software.com/index ... codes=true) auf den Bildschirm.
anthu
Posts: 4977
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Testrunner stoppt unerwartet - GE ladet keine i3D

Post by anthu »

Ich denke, Haubi meint, das du in deiner mod-xml den pfad zur i3d eventuell falsch eingetragen hast.

Btw, beim image hochladen am besten nicht den hauptlink der webseite hier reinkopieren, sondern das was in der webseite nach
"BBCode Thumbnail: " steht, sieht dann so aus:
Image
Lg
Andreas
doodoorolf
Posts: 22
Joined: Thu Sep 08, 2022 11:40 pm

Re: Testrunner stoppt unerwartet - GE ladet keine i3D

Post by doodoorolf »

anthu wrote: Tue Feb 13, 2024 3:29 pm Ich denke, Haubi meint, das du in deiner mod-xml den pfad zur i3d eventuell falsch eingetragen hast.

Btw, beim image hochladen am besten nicht den hauptlink der webseite hier reinkopieren, sondern das was in der webseite nach
"BBCode Thumbnail: " steht, sieht dann so aus:
Image
Lg
Andreas
Danke für deine Antwort.
Der Pfad zu der I3D ist korrekt.
Was mich irritiert, ist dass es bei allen zu prüfenden Mod vorkommt.
Haubi
Posts: 1227
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: Testrunner stoppt unerwartet - GE ladet keine i3D

Post by Haubi »

doodoorolf wrote: Tue Feb 13, 2024 4:55 pm Danke für deine Antwort.
Der Pfad zu der I3D ist korrekt.
Was mich irritiert, ist dass es bei allen zu prüfenden Mod vorkommt.
Du hast den Testrunner aber schon entpackt, oder? Kommt mir fast so vor, als würdest du mit der gepackten ZIP testen wollen, den da wird auch oft von Windows in ...../AppData/Local/Temp/ ne Datei erstellt.
Haubi
Posts: 1227
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: Testrunner stoppt unerwartet - GE ladet keine i3D

Post by Haubi »

doodoorolf wrote: Tue Feb 13, 2024 3:00 pm ........
Ich habe den Testrunner installiert und ziehe den zu prüfenden Ordner auf das ICON des Testrunner.
........
Jetzt lese ich gerade das hier noch. Was bedeutet den "installiert"? Ich hab da noch nie was installiert, und der Testrunner funktioniert einwandfrei. Einfach die entpackte ZIP wo ablegen und damit testen. Ich hab den immer in My Games Ordner drin liegen und ziehe eben auch entpackten Mods einfach über die exe.
doodoorolf
Posts: 22
Joined: Thu Sep 08, 2022 11:40 pm

Re: Testrunner stoppt unerwartet - GE ladet keine i3D

Post by doodoorolf »

Haubi wrote: Tue Feb 13, 2024 6:05 pm
doodoorolf wrote: Tue Feb 13, 2024 3:00 pm ........
Ich habe den Testrunner installiert und ziehe den zu prüfenden Ordner auf das ICON des Testrunner.
........
Jetzt lese ich gerade das hier noch. Was bedeutet den "installiert"? Ich hab da noch nie was installiert, und der Testrunner funktioniert einwandfrei. Einfach die entpackte ZIP wo ablegen und damit testen. Ich hab den immer in My Games Ordner drin liegen und ziehe eben auch entpackten Mods einfach über die exe.
Sorry
Installiert bedeutet ZIP entpackt.
Ansonsten mache ich das genau so wie auch du beschrieben hast.

Was sich mir nicht erklärt, ist die Meldung in der GE Konsole.
Error: Can't load resource 'C:/Users/G_tze Rolf/AppData/Local/Temp/_MEI85362/additionals/tmp_4076_loadI3DFiles.lua'.

In den Dateiverzeichnis ist die bemängelt temp Datei solange vorhanden wie der GE göffnet ist. Beim schliessen des GE verschwindet die temp Datei.
Haubi
Posts: 1227
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: Testrunner stoppt unerwartet - GE ladet keine i3D

Post by Haubi »

Na dann würde ich mal den 9.0.6 GE deinstallieren, dazugehörige Datei unter ....AppData/Local manuell löschen und halt neu installieren. Bei mir ging der neulich, als ich den 5.2er für den LS 13 installierte auch nicht mehr, aus unbekannten Gründen. Neu installiert und es ging wieder. Eventuelle ältere Versionen vom 9er am besten auch entfernen.
doodoorolf
Posts: 22
Joined: Thu Sep 08, 2022 11:40 pm

Re: Testrunner stoppt unerwartet - GE ladet keine i3D

Post by doodoorolf »

Haubi wrote: Wed Feb 14, 2024 3:52 pm Na dann würde ich mal den 9.0.6 GE deinstallieren, dazugehörige Datei unter ....AppData/Local manuell löschen und halt neu installieren. Bei mir ging der neulich, als ich den 5.2er für den LS 13 installierte auch nicht mehr, aus unbekannten Gründen. Neu installiert und es ging wieder. Eventuelle ältere Versionen vom 9er am besten auch entfernen.
Danke für deine Hilfe.
Leider bringt auch eine komplette Neuinstallation der Programme keine Veränderung.
User avatar
LS-Lara
Posts: 394
Joined: Sun Aug 04, 2019 4:57 pm

Re: Testrunner stoppt unerwartet - GE ladet keine i3D

Post by LS-Lara »

Mal eine vielleicht "blöde" Frage: der Pfad

Code: Select all

C:/Users/G_tze Rolf/
ist tatsächlich exakt so existent und es hat damit beim alten TestRunner funktioniert ?
Der Sinn des Lebens ist:
29.61%

Mein Traktor:
Base:
HP Pavilion 690-03xx
Core i7-8700 @ 3.2GHz
NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB
2x Benq GL2450H
Windows 10 Home 64bit
Custom:
2 x 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4 C16 XMP 2.0
Samsung NVMe M.2 970 EVO Plus 500GB
Samsung SSD 860 EVO 1TB
Logitech G203 Prodigy
Logitech Wireless F710
doodoorolf
Posts: 22
Joined: Thu Sep 08, 2022 11:40 pm

Re: Testrunner stoppt unerwartet - GE ladet keine i3D

Post by doodoorolf »

LS-Lara wrote: Wed Feb 14, 2024 4:22 pm Mal eine vielleicht "blöde" Frage: der Pfad

Code: Select all

C:/Users/G_tze Rolf/
ist tatsächlich exakt so existent und es hat damit beim alten TestRunner funktioniert ?
Danke für deine Hilfe.

Ja, der Pfad ist unverändert und hat in der Vergangenheit auch funktioniert.
Die Temp Datei wird auch im Verzeichnis angelegt nur dann bleibt GE und Testrunner stehen und nichts geht mehr. Schließe ich den GE manuell geht der Testrunner weiter und öffnet wieder den GE. Auch hier wird die Temp wieder im Verzeichnis angelegt. Allerdings bleiben beide Programme stehen. Wenn ich dann den Ge manuell schließe verschwindet die Temp und der Testrunner beendet seine Arbeit ohne Ergebnis mit der Errormeldung.
Post Reply