Mehr "Spieltiefe" in LS2x

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
FTBuzzard
Posts: 567
Joined: Thu Jan 06, 2022 6:14 pm

Re: Mehr "Spieltiefe" in LS2x

Post by FTBuzzard »

farmtycoon39 wrote: Wed Feb 14, 2024 9:22 pm Na, weils sonst irgendwie blöd aussieht.
Nicht weniger blöd siehts aus als durch Rehe durchzufahren.
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Mehr "Spieltiefe" in LS2x

Post by TopAce888 »

Mehr Soieltiefe durch eine Jägerkarriere. 🤭
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Haubi
Posts: 1227
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: Mehr "Spieltiefe" in LS2x

Post by Haubi »

Zum Jagen und mehr so ein bisschen Survival hatte ich mir letztes Jahr mal nen günstigen Steam Key für Farmer's Life gegönnt. Wenn das Spiel nicht trotz schon sehr langer EA Zeit nicht so verbuggt und grottenschlecht in der Performance wäre, würde das da direkt Spaß machen. :biggrin2:
Im LS wäre halt Jagd höchsten mit ner Lebendfalle möglich. :lol:
User avatar
matador
Posts: 8266
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Mehr "Spieltiefe" in LS2x

Post by matador »

Haubi wrote: Thu Feb 15, 2024 7:50 am Zum Jagen und mehr so ein bisschen Survival hatte ich mir letztes Jahr mal nen günstigen Steam Key für Farmer's Life gegönnt. Wenn das Spiel nicht trotz schon sehr langer EA Zeit nicht so verbuggt und grottenschlecht in der Performance wäre, würde das da direkt Spaß machen. :biggrin2:
Im LS wäre halt Jagd höchsten mit ner Lebendfalle möglich. :lol:
Oder mit einem Lasso auf einem Mustang reitend ... :biggrin2:

Aber jetzt einmal im Ernst zur "Spieltiefe":

Wahrscheinlich ist Spieltiefe für jeden etwas anderes. Der eine möchte Regentropfen auf der Windschutzscheibe wenn der Scheibenwischer läuft und der andere möchte dass das Milchfass mit Schlauch an den Milchtank angeschlossen wird. Ich verstehe ja nichts vom Modden und/oder Mappen, kann mir aber vorstellen, dass es da erhebliche Probleme oder Einschränkungen geben würde. Eventuell würde das alles nur auf Giants-Maps und mit Giants-Fahrzeugen funktionieren.

Auf meinem Spielstand in Erlengrat (Giants-Map) habe ich eine offene Viehweide (Mod). Da wo ich an der Viehweide die Milch übernehme stehen Milchkannen. Wie soll das aussehen, wenn da ein Schlauch zwischen Fass und Milchkannen erscheinen soll? Dann doch lieber ohne Schlauch.

Ich denke, alles ist und bleibt ein Kompromiss und Giants hat das schon ziemlich gut gelöst. Ich erinnere mich, wie in früheren Versionen das mit den Tieren losging. Da liefen kleine Ferkel die Zugbrücke zum Tiertransporter hinauf. Zur Unterscheidung zwischen Schweinen und Ferkeln hatten die Ferkel einen Schnuller im Maul.

Es gab auch einmal einen Mod - oder eine Karte - auf der Schafscherer am Werk waren und die Wolle nicht so einfach neben dem Schafstall erschien. Und einen Obstbau-Mod gab es auch schon, bei dem man mit dem Anhänger unter den Obstbäumen durchfuhr und dann das Obst auf dem Anhänger landete. Das alles ist wieder verschwunden und sicher nicht ohne Grund.

Den einzigen zwei Dingen, denen ich wirklich nachtrauere ist der original Seasons-Mod und der Contractor-Mod. Wobei mir dieser noch mehr fehlt als der Seasons-Mod.

Gruß, matador
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
User avatar
Crash Bandicoot
Posts: 398
Joined: Tue Nov 14, 2023 4:44 pm
Location: Planet Earth

Re: Mehr "Spieltiefe" in LS2x

Post by Crash Bandicoot »

Log.txt posten: viewtopic.php?t=88665
Bilder posten: viewtopic.php?f=829&t=88819
User avatar
matador
Posts: 8266
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Mehr "Spieltiefe" in LS2x

Post by matador »

Hallo Crash Bandicoot,

ich habe mir das hinter dem Link angeschaut, aber so weit es meine Englishkenntnisse zulassen habe ich verstanden, dass der Mod für den FS22 nicht fertig ist. Oder irre ich mich da?

Gruß, matador
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
anthu
Posts: 4976
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Mehr "Spieltiefe" in LS2x

Post by anthu »

matador wrote: Fri Feb 16, 2024 2:33 pm ...Wahrscheinlich ist Spieltiefe für jeden etwas anderes. Der eine möchte Regentropfen auf der Windschutzscheibe wenn der Scheibenwischer läuft und der andere möchte dass das Milchfass mit Schlauch an den Milchtank angeschlossen wird. Ich verstehe ja nichts vom Modden und/oder Mappen, kann mir aber vorstellen, dass es da erhebliche Probleme oder Einschränkungen geben würde. Eventuell würde das alles nur auf Giants-Maps und mit Giants-Fahrzeugen funktionieren.
...
Gruß, matador
Hallo matador
so einen mod hat es schonmal für LS15/17 gegeben.
da wurde einfach im Anhänger bzw im Stall/Lager ... jeweils nur noch eine TG im GE gebraucht und in der Objekt xml zugewiesen.
und wenn der Verladevorgang gestartet wurde, wurde zwischen diesen beiden TG eine Schlauchverbindung eingeblendet.
(ohne aussteigen zu müssen, irgendwas umherzutragen oder wo anzuschließen)
hatte eines der zwei Objekte keine solche TG zugewiesen, wurde einfach kein Schlauch eingeblendet.
ist im Prinzip dasselbe, wie die Hydraulik/Luft/Elektroverbindung zw. Traktor und Anhänger, bloß das die Wasser/Gülleschläuche um einiges dicker sind.
das große Problem seh ich dabei nicht,
lg
andreas
achja edit:
eine TG bzw TransformGroup ist ein Punkt im Giants editor, der infos über die XYZ koordinaten bzw die rotation enthält
Last edited by anthu on Fri Feb 16, 2024 3:22 pm, edited 1 time in total.
User avatar
Crash Bandicoot
Posts: 398
Joined: Tue Nov 14, 2023 4:44 pm
Location: Planet Earth

Re: Mehr "Spieltiefe" in LS2x

Post by Crash Bandicoot »

matador wrote: Fri Feb 16, 2024 2:59 pm
Hallo Crash Bandicoot,

ich habe mir das hinter dem Link angeschaut, aber so weit es meine Englishkenntnisse zulassen habe ich verstanden, dass der Mod für den FS22 nicht fertig ist. Oder irre ich mich da?

Gruß, matador
Bei GitHub gibt es immer Verbesserungen habe dort noch nie ein Finalen gesehen
Dort gibt es aber immer Aktuelle Sachen was Scripte angeht
Log.txt posten: viewtopic.php?t=88665
Bilder posten: viewtopic.php?f=829&t=88819
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Mehr "Spieltiefe" in LS2x

Post by TopAce888 »

matador wrote: Fri Feb 16, 2024 2:33 pm [...]
Ich verstehe ja nichts vom Modden und/oder Mappen, kann mir aber vorstellen, dass es da erhebliche Probleme oder Einschränkungen geben würde. Eventuell würde das alles nur auf Giants-Maps und mit Giants-Fahrzeugen funktionieren.

Auf meinem Spielstand in Erlengrat (Giants-Map) habe ich eine offene Viehweide (Mod). Da wo ich an der Viehweide die Milch übernehme stehen Milchkannen. Wie soll das aussehen, wenn da ein Schlauch zwischen Fass und Milchkannen erscheinen soll? Dann doch lieber ohne Schlauch.

[...]
Das ist ganz einfach: Giants macht die Vorgaben und wir Modder müssen uns dran halten. Das mit dem Milchkannen ließe sich dann auch ganz leicht lösen, indem dort einfach kein Schlauch konfiguriert werden würde. Das macht das Spiel ja nicht einfach so automatisch, das muss dann schon konfiguriert werden, ganz so wie z.B. die Schläuche an den Fahrzeugen. Sind die nicht konfiguriert, gibts dort auch keine.

anthu wrote: Fri Feb 16, 2024 3:20 pm [...]
Hallo matador
so einen mod hat es schonmal für LS15/17 gegeben.
da wurde einfach im Anhänger bzw im Stall/Lager ... jeweils nur noch eine TG im GE gebraucht und in der Objekt xml zugewiesen.
und wenn der Verladevorgang gestartet wurde, wurde zwischen diesen beiden TG eine Schlauchverbindung eingeblendet.
(ohne aussteigen zu müssen, irgendwas umherzutragen oder wo anzuschließen)
hatte eines der zwei Objekte keine solche TG zugewiesen, wurde einfach kein Schlauch eingeblendet.
ist im Prinzip dasselbe, wie die Hydraulik/Luft/Elektroverbindung zw. Traktor und Anhänger, bloß das die Wasser/Gülleschläuche um einiges dicker sind.
das große Problem seh ich dabei nicht,
lg
andreas
achja edit:
eine TG bzw TransformGroup ist ein Punkt im Giants editor, der infos über die XYZ koordinaten bzw die rotation enthält
Das lief doch über den Vorgänger von GlobalCompany, hieß es nicht einfach Fabrik-Skript? Das war die Funktion, die ich am meisten in GlobalCompany vermisst hatte.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Haubi
Posts: 1227
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: Mehr "Spieltiefe" in LS2x

Post by Haubi »

Crash Bandicoot wrote: Fri Feb 16, 2024 3:21 pm Bei GitHub gibt es immer Verbesserungen habe dort noch nie ein Finalen gesehen
Dort gibt es aber immer Aktuelle Sachen was Scripte angeht
Der Mod is aber schon seit 2 Jahren nicht mehr angefasst worden. Da kannst von ausgehen das da auch in Zukunft nix mehr kommt, zumindest für den 22er.
User avatar
Crash Bandicoot
Posts: 398
Joined: Tue Nov 14, 2023 4:44 pm
Location: Planet Earth

Re: Mehr "Spieltiefe" in LS2x

Post by Crash Bandicoot »

Haubi wrote: Fri Feb 16, 2024 4:39 pm
Crash Bandicoot wrote: Fri Feb 16, 2024 3:21 pm Bei GitHub gibt es immer Verbesserungen habe dort noch nie ein Finalen gesehen
Dort gibt es aber immer Aktuelle Sachen was Scripte angeht
Der Mod is aber schon seit 2 Jahren nicht mehr angefasst worden. Da kannst von ausgehen das da auch in Zukunft nix mehr kommt, zumindest für den 22er.
Gibt dort noch etliche Scripte die nicht weiter gemacht worden und Funktionieren ohne Probleme
Und was hat das mit den 2 Jahren zu tun ?
Log.txt posten: viewtopic.php?t=88665
Bilder posten: viewtopic.php?f=829&t=88819
Haubi
Posts: 1227
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: Mehr "Spieltiefe" in LS2x

Post by Haubi »

Crash Bandicoot wrote: Fri Feb 16, 2024 4:49 pm Gibt dort noch etliche Scripte die nicht weiter gemacht worden und Funktionieren ohne Probleme
Und was hat das mit den 2 Jahren zu tun ?
Jupp, die gibt es. Der FS22_ContractorMod wurde halt noch nie fertiggestellt und releast. Ob der jetzt geht oder nicht, is mir unbekannt. Wollte damit nur sagen, dass der Entwickler offensichtlich die Arbeit daran eingestellt hat, und das seit über 2 Jahren.
Post Reply