Content im Blog - und wie Artikel entstehen

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.

Welche Themen wünscht ihr euch im Blog?

Nur News und Previews. Harte Fakten und Details, sonst nix.
34
27%
Mehr Hintergründe: Interviews mit GIANTS, Partnern und anderen.
43
34%
Blicke über den Tellerrand: Landwirtschaft auch abseits vom Spiel.
25
20%
Mehr Unterhaltung rund um Farming - aber bitte nicht völliger Blödsinn.
16
13%
Is’ mir Wurst.
8
6%
 
Total votes: 126

User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Content im Blog - und wie Artikel entstehen

Post by TopAce888 »

farmtycoon39 wrote: Wed Jan 17, 2024 3:34 pm Die Community-Couch auf Twitch fehlt auch.. da wurde auch gequatscht und geblödelt..
Eine Q&A-Runde f änd ich auch mal wieder prima. Getreu dem Moto: "Was du schon immer mal Giants fragen wolltest?". Dazu hier im Forum einen Thread starten, den zwei Wochen laufen lassen, Fragen sammeln und ein Beitrag für den Blog draus machen.

Desardh wrote: Wed Jan 17, 2024 2:57 pm Was den Podcast betrifft, der macht derzeit ein Nickerchen, das stimmt. Zu sagen "ist im Sande verlaufen" ist naheliegend, aber nicht zu verwechseln mit "die haben einfach keinen Bock mehr", was da ggf. mitschwingt. [...]
Auch wenn mein Beitrag für mich untypisch doch eher Giants-kritisch war, gabs es bei der Aussage bezüglich des Podcasts keine Schwingung meinerseits. Das war einfach genau in dem Moment eine Feststellung, dass der letzte Podcast schon lange zurück liegt. Da ich daran kaum bis gar kein Interesse habe, jemandem oder mehreren Leuten beim Reden (ohne bewegtes Bild) zuzuhören, ist mir das bis zu dem Zeitpunkt auch gar nicht weiter aufgefallen. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass das im deutschsprachigen Raum ohnehin nicht so gut lief, weil die Podcasts auf Englisch waren. Gabs da aber nicht auch mal die Aussage, dass es das auch auf Deutsch geben könnte? Das ist auch nichts draus geworden (auch hier keinerlei Schwingung, reine Feststellung :wink3: ).
Last edited by TopAce888 on Wed Jan 17, 2024 6:21 pm, edited 1 time in total.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Felsbrunn
Posts: 641
Joined: Thu Jun 25, 2020 6:58 pm

Re: Content im Blog - und wie Artikel entstehen

Post by Felsbrunn »

Also jedes mal wenn ich nach Mods schaue klicke ich auch auf der Blog Seite vorbei. Mir ist aber auch klar das nicht jeden Tag was neues da stehen kann. Im großen und ganzen muss ich sagen das wenn wenn man ein LS Teil schon mal gespielt hat mit den angebotenen Hilfen gut zurechtkommt.Außer vielleicht die Technik / Software / Treiber / Optionsseiten frei nach dem Motto wie stellst du das ein um ein Super (ruckelfreies) Spielerlebnis zu haben.

Was kann man verbessern? Gut finde ich zum Beispiel den Ansatz von Achim (Achimobil). Er fragt einfach was soll ich euch mal zeigen wo klemmt es und dies in kurzen Videos erklärt. Dazu vorher ne Anfrage was Interessiert euch 5 Beispiele und der mit den meiste Stimmen wird bearbeitet. Ob nun monatlich ober quartalsweise ist ja erst mal unwichtig.
Map: Irgendwo in Thüringen 3, Rennebu
System: PS4 Pro / i7-10700, GeForce RTX 3070
Bilder hochladen: https://image.giants-software.com/index.php
Log erstellen: viewtopic.php?f=827&t=88665
User avatar
OmaTana
Posts: 753
Joined: Fri Jan 22, 2021 5:07 pm
Location: Elsass
Contact:

Re: Content im Blog - und wie Artikel entstehen

Post by OmaTana »

Desardh wrote: Mon Jan 15, 2024 4:15 pm Welche Themen möchtet grundsätzlich ihr im Blog?
Nehmt gern über die Umfragefunktion teil, werdet aber per Kommentar bei Bedarf konkreter. Themenvorschläge und Wünsche werden gern angenommen, zumindest mal notiert.
Das finde ich ja cool, dass Du Dich hier meldest und nach unseren Wünschen fragst.
Ich freue mich auch, wenn der Blog wieder belebter wird, und ja, ich schaue regelmäßig rein und lese jeden Artikel.

Unter den vorgeschlagenen Themen würde ich mich auch sehr über "Landwirtschaft auch abseits vom Spiel." freuen, denn ich interessiere mich als Laie sehr dafür, wie die Landwirtschaft im echten Leben läuft und nicht alles kann ich hier in unserer Umgebung sehen und erfahren.
Natürlich kann ich mich selbst im Netz über die echte Landwirtschaft informieren und Vergleiche zum LS anstellen, und das tue ich auch regelmäßig. Ich habe sogar überlegt über diese Thematik ein extra Videoformat zu machen, sozusagen "Landwirtschaft für Laien erklärt".
Aber das ist bislang am Zeitmangel gescheitert.
Insofern vermute ich, dass es auch bei Euch am Zeitmangel scheitern wird, zumal es ja wohl nicht unbedingt ein Thema ist, mit dem man viel Furore machen kann.
Trotzdem wollte ich mal äußern, dass ich mich darüber freuen würde. Ich würde auch jeden diesbezüglichen Artikel lesen.
Desardh wrote: Tue Jan 16, 2024 11:08 am Eben wegen des Aufwandes und der Aktivierung anderer Kollegen (jeder Artikel braucht mindestens drei Grafiken) ist es leider oft nicht möglich, viel und kurfristig einfach mal in den Blog zu packen.
Drei Bilder pro Artikel halte ich für sinnvoll, und ich sehe auch bedingt ein, dass man in einer Firma die Aufgaben aufteilt, also, dass der Grafiker die Grafiken macht und der Schreiber schreibt usw.
Aber ich möchte dennoch anmerken, dass man das Verfahren auch erheblich vereinfachen kann, wenn man mehr von einem einzelnen Mitarbeiter machen lässt, also einfache Bilder selber machen, denn das geht oft schneller als das Hin- und Hergerenne, besprechen und warten, wenn man jedes Bild vom Fachmann machen lässt. Damit meine ich nicht die super wichtigen Werbebilder von großen Ankündigungen, sondern die Bilder von harmloseren Artikeln und Academy-Seiten. In der eingesparten Zeit kann man nicht nur einen Kaffee holen, sondern ihn auch gemütlich im Gespräch mit Kollegen trinken.
Und ja, ich weiß wovon ich rede. Bevor ich Gaming-Videos gemacht habe, habe ich jahrelang hauptberuflich Software-Dokumentation gemacht, also Handbücher, Hilfesysteme, Assistenten-Software (wie Ingame Tutorials) und dergleichen. Für die ganzen Dokusachen habe ich die Grafiken selbst erstellt. Nur für Werbematerialien habe ich die Screenshots an die Marketingabteilung geliefert, und die haben dann ihre Grafiker drauf angesetzt. Daher kenne ich beides: Bilder selbst machen, ohne Kommunikations-Overhead und Bilder von Spezialisten machen lassen, was sich ewig hinziehen kann. Die Firma, für die ich gearbeitet habe, war übrigens vergleichbar groß wie Giants.
Desardh wrote: Tue Jan 16, 2024 11:08 am Die Basis mit den wichtigsten Einstiegsthemen aber wir nun aber aufgestellt und bauen weiter drauf auf. Gleichzeitig hier nochmal der Hinweis: der Anspruch der Academy bei uns und bei Anfängern ist ein anderer als bei Experten und Fans mit Erfahrung. Der Wunsch nach mehr Details und Strukturkomplexität Richtung eines Wikis (gedanklich ist das notiert, keine Sorge!) kam mehrfach und ist auch legitim. Aus Fan-Sicht, die jede Facette bis in die Tiefe obduziert haben möchten. Nicht aus Sicht eines Anfängers ohne landwirtschaftliches oder genre-technisches Simulationsvorwissen. Die sind Priorität bei der Academy.

Wie die Tutorials aufgebaut sind, welche Themen wir (weiterhin nach und nach) in den Fokus nehmen, basiert auf einer Mischung aus Überlegungen der typischen Einstiegserfahrung eines Anfängers (und diese besondere Perspektive verliert man irgendwann, Umfrageauswertungen unter Nicht-Fans/Anfänger und eben einer erstmal unsichtbaren Form von Textproduktionsmethoden für solche speziellen Textformen, alles unter dem Motto "so kurz und simpel wie möglich, so umfassend wie zwingend nötig." Ein komplexes Wiki wäre etwas anderes als das, was wir Einsteigern mit der Academy anbieten. Und wir haben ausreichend Indizien, damit auf dem richtigen Weg zu sein. Dass die nicht alle perfekt sind - geschenkt. Aber auch da, irgendwann steht die Inventur an, dann wird ggf. stellenweise optimiert und erweitert.

Bei erfahrenen Spielern genauso wie bei GIANTS-Mitarbeiter äußert sich da gern eine Form der "Betriebsblindheit". Wo einige von euch genauso wie Kollegen vielleicht sagen "das ist voll oberflächlich und nicht hilfreich", sagen Anfänger, die wir gezielt an die Hand nehmen wollen, bereits "das ist schon viel zu lang. Will zocken, net studieren". Das auszubalancieren gelingt nicht, wenn man nicht auch Überlegungen und Arbeit in solche Artikel oder zumindest die Konzeption steckt, bevor dann sorgfältig die Inhalte entstehen müssen, die - wie gesagt - mehr Aufwand sind als vermutlich jeder glaubt, der sie nicht erstellt. Aber da müsst ihr mir einfach vertrauen. Also müsst nicht. Wär aber nett.
Das Motto "so kurz und simpel wie möglich, so umfassend wie zwingend nötig." halte ich eine ganz bestimmte Personengruppe für durchaus sinnvoll, und zwar für Leute, die sich leicht in einem Game orientieren können, und die nur mal eben nachschlagen wollen, welche Fakten zutreffen, also z.B. was füttert man den Kühen? Oder: wann muss man pflügen? Oder auch: wie geht die Schweinehaltung?
Wenn man nur die Zeit aufbringt für eine Variante der Information ist das sicherlich die wichtigste Variante.

Aber die richtigen Anfänger, die sich hilflos auf ihrem virtuellen Hof umschauen und rein gar nix blicken, ist die Info in der Academy viel zu knapp gehalten. Die blicken nichts von dem was da steht. Dieses Feedback erhalte ich Tag für Tag in den Kommentaren unter meinen Videos. Aber keine Sorge, dafür gibt es ja Youtuber, die die völligen Anfänger dort abholen wo sie stehen, an die Hand nehmen und ihnen den LS erklären.
Aber ich denke, Du bzw. auch Deine Kollegen sollten wissen, dass die Informationen in der Academy nicht wirklich anfängertauglich sind, zumindest nicht für die eher hilflosen Anfänger.

Auf der anderen Seite ist die Academy-Info für manche Spieler tatsächlich schon zu umfangreich, also für die ungeduldigen Spieler, die wirklich nur kurz wissen wollen, wann man pflügen muss. Dafür wäre eine gut durchsuchbare FAQ wohl am besten geeignet.

Und dann sind da natürlich auch noch die fortgeschrittenen Spieler jeder Couleur, die sich tiefgehende Informationen wünschen. Dafür wäre vielleicht wirklich ein Wiki am besten geeignet und zwar eins, das von engagierten Spielern geschrieben wird, natürlich von Euch überwacht.

Mir ist klar, dass so ein mehrstufiges Informationsystem für einen allein kaum zu schaffen ist, vor allem wenn man auch noch die ganzen Blogtexte und dergleichen schreiben muss. Daher ist das auch nichts, was ich von Euch/Dir erwarte.

Vielleicht gäbe es Möglichkeiten, Youtuber, die sowieso regelmäßig Tutorials machen, in Euer Infosystem mehr einzubinden. Und eben ein Wiki für ausgebreitete tiefergehende Informationen, das von eifrigen Spielern gefüttert wird.
Meine Mods
Mod-Support Thread
Aktuell gespielte Karten: Neu-Minibrunn, Silverrun Forest, St. Kalle, Haut Beyleron
Mods: relativ vanilla, Modhub-Mods und eigene
Spielgerät: PC
Merrlin
Posts: 1695
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: Content im Blog - und wie Artikel entstehen

Post by Merrlin »

Ich möchte wegen dem vorgesagten nochmals die Idee des Wikis aufgreifen.

Ist das nicht eigentlich GENAU das was der Academy noch fehlt?
Der Giants Grundstock ist ja schon ganz gut, aber wie sich hier auch immer wieder zeigt trifft man halt nie ganz ins Schwarze.
Und da setzt dann eben das Wiki an. In nem Wiki gibt’s halt geballtes Fachwissen für jeden Zweck, In jeder Detailtiefe.

Da kann dann auch ne deutlich größere Bandbreite an Artikeln rein. Angefangen von Anfängertutorials, über technische Anleitungen (wie poste ich die Log) und Moddingtutorials oder FAQ’s bis hin zu solchen Spezialartikeln wie „Welche Getriebeeinstellung für welches Fahrzeug im CVT Mod“

Da liegt nämlich dann auch die Stärke eines Wiki. Es ist Userbefüllt, und Selbstheilend.
Eigentlich wäre die Umsetzung sogar recht zeitnah zu machen.
Giants müsste halt nur ne Wikiinstanz aufsetzen und, genau wie die Academy, auf der Homepage verlinken.
Recht große (Personal-) Kosten kommen da ja auch nicht zu Stande. Nur n bißchen Zeit wenn n Autor mal was technisches oder ne Spielmechanik bei Giants nachfragen will.

Und für den Blog fallen dann ja eventuell sogar gute Inhalte raus. Man könnte da ja sowas wie den Artikel des Monats oder so featuren.
Haagele
Posts: 4397
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Content im Blog - und wie Artikel entstehen

Post by Haagele »

Die Frage ist, ob die com jetzt bereit ist für ein Wiki. Ich habe das starke Bedenken. Den es gab schon in der Vergangenheit mindestens zwei Anläufe für ein ls Wiki. Beide sind aus Mangel an Beiträgen im Sande verlaufen. Und da war die Community noch großteils in wenigen Foren konzentriert und nicht so zersplittert wie heute.
User avatar
PapaHotel
Posts: 379
Joined: Tue Feb 21, 2023 8:19 am

Re: Content im Blog - und wie Artikel entstehen

Post by PapaHotel »

Haagele wrote: Thu Jan 18, 2024 6:51 am Die Frage ist, ob die com jetzt bereit ist für ein Wiki. Ich habe das starke Bedenken. Den es gab schon in der Vergangenheit mindestens zwei Anläufe für ein ls Wiki. Beide sind aus Mangel an Beiträgen im Sande verlaufen. Und da war die Community noch großteils in wenigen Foren konzentriert und nicht so zersplittert wie heute.
Ich denke, dass sich heute sehr viele nicht mehr durch ein Wiki lesen wollen. Es werden lieber Videos geschaut.

Ich hab zum Beispiel sehr gerne die Video von Metalizer geschaut - kein unnötiges Blabla, kein unvorbereitetes Rumgehampel ("oh, das sollte eigentlich funktionieren, das versteh ich jetzt auch nicht") oder künstlich aufgeblähte Videos a la "hauptsacheichhab20Minutengefüllt", sondern einfach auf den Punkt *thumbsup*

Vielleicht würde eine Kombination greifen? Ein Wiki-Artikel, der entsprechende Videos enthält oder darauf verweist.
Konsolero - XBox Series X
User avatar
Desardh
GIANTS Software | Content Marketing Manager
Posts: 66
Joined: Thu Dec 19, 2019 8:36 am

Re: Content im Blog - und wie Artikel entstehen

Post by Desardh »

OmaTana wrote: Wed Jan 17, 2024 10:02 pm Aber ich denke, Du bzw. auch Deine Kollegen sollten wissen, dass die Informationen in der Academy nicht wirklich anfängertauglich sind, zumindest nicht für die eher hilflosen Anfänger.
Danke für dein Feedback!

Allerdings: Wir wissen, dass wir von Tests mit anschließenden Umfragen unter Nichtspielern sowie reichlich Feedback an die Community-Mailadresse und auch von Partnern, die sich selbst aus verschiedenen Gründen mit dem Spiel beschäftigen und einen Einstieg finden mussten, anderes Feedback erhalten haben. Genau das Gegenteilige sogar und die einzige, verständliche, Kritik bezog sich auf den zähflüssigen Nachschub und mal die eine oder andere falsche Information, die ausgebügelt werden musste, vor allem nach Änderungen durch Patches.

Dass die Academy nicht anfängertauglich sei, habe ich bislang zumindest von Anfängern noch nicht gehört - vielleicht ging es auch an mir vorbei. Sicher wird der eine oder andere dennoch überfordert sein - "leider" ist das Spiel nunmal eines, das es so oder so erfordert, sich damit in einem gewissen Maße zu beschäftigen und sich reinzufuchsen.

Um nicht zu sagen, dass man da nicht so oder so noch Dinge besser machen kann. Technische Mittel wie eine Seitensuche kann ich leider nicht mal eben bestellen und umsetzen lassen, und muss erstmal ohne auskommen.

Meine Mailbox ist immer offen für Kritik, die Community-Adresse wie in der Academy angegeben, auch. Also gerne konkret den Finger auf einzelne Punkte oder Aspekte legen, die nicht anfängertauglich sind.
OmaTana wrote: Wed Jan 17, 2024 10:02 pm Und ja, ich weiß wovon ich rede. Bevor ich Gaming-Videos gemacht habe, habe ich jahrelang hauptberuflich Software-Dokumentation gemacht, also Handbücher, Hilfesysteme, Assistenten-Software (wie Ingame Tutorials) und dergleichen. Für die ganzen Dokusachen habe ich die Grafiken selbst erstellt. Nur für Werbematerialien habe ich die Screenshots an die Marketingabteilung geliefert, und die haben dann ihre Grafiker drauf angesetzt. Daher kenne ich beides: Bilder selbst machen, ohne Kommunikations-Overhead und Bilder von Spezialisten machen lassen, was sich ewig hinziehen kann. Die Firma, für die ich gearbeitet habe, war übrigens vergleichbar groß wie Giants.
Wir sind da schon recht effizient, was die Aufteilung angeht, keine Sorge. Und da ich den Ablauf nicht nur bei uns, sondern auch aus der Agenturwelt mit einem Dutzend Klienten pro Manager kenne, wo Effizienz das A und O ist, kann ich da guten Gewissens sagen, dass man sich von außen keine Sorgen machen muss, wie hier Assets entstehen und ob die Pipeline Verstopfungen hat. Das ist nie pauschal wie eine Schablone auf eine Firma übertragbar, lässt sich aber nur von innen konkret beurteilen und optimieren. :wink3:

Aber wir entfernen uns.
User avatar
Desardh
GIANTS Software | Content Marketing Manager
Posts: 66
Joined: Thu Dec 19, 2019 8:36 am

Re: Content im Blog - und wie Artikel entstehen

Post by Desardh »

TopAce888 wrote: Wed Jan 17, 2024 4:39 pm Ich kann mir aber auch vorstellen, dass das im deutschsprachigen Raum ohnehin nicht so gut lief, weil die Podcasts auf Englisch waren. Gabs da aber nicht auch mal die Aussage, dass es das auch auf Deutsch geben könnte? Das ist auch nichts draus geworden (auch hier keinerlei Schwingung, reine Feststellung :wink3: ).
Da mussten wir letztlich ganz pragmatisch sein, haben aber auch gleich einen Kompromiss geschaffen.

Grund: Auf Deutsch hätten wir automatisch nur einen Bruchteil der Zuhörer und würden eine kritische Masse unterschreiten, wo wir sagen müssen: dafür lohnt es sich nicht. Selbst wenn sich nur zwei Leute 20 Minuten zum Reden hinsetzen, gehört viel mehr Arbeit dazu. Vom Sound-Team zum Sound-Bügeln, von mir zum Artikel erstellen, allgemeine Organisation, Absprachen, Vorbereitung, Social Postings, Uploads und mal die Zahlen im Auge behalten. etc. Das summiert sich. Würden wir da nicht auf solche Faktoren schauen, steht das Risiko im Raum, das schon von jemandem geäußert wurde: Ineffizienz und Aufblähung. Wollen wir aber nicht.

Mit Englisch erreichen wir theoretisch die gesamte Welt. Klar, nicht jeder kann Englisch und das ist blöd, wenn es jemanden ausschließt, aber daher war unser Kompromiss: Community Couch als dt. Stream + alle wichtigen Podcast-Infos immer auch im Blog und auf Social Media. Wir machen das ja, weil auch diese Angst besteht, ja nicht überall. Der Podcast war dahingehend ein Experiment. FarmCon bleibt deutschsprachig und überhaupt stellen wir sicher, dass es auf die eine oder andere Weise keine Barrieren gibt. Seien es Untertitel, Synchronisation oder auch zweigleisige Streams.
User avatar
Desardh
GIANTS Software | Content Marketing Manager
Posts: 66
Joined: Thu Dec 19, 2019 8:36 am

Re: Content im Blog - und wie Artikel entstehen

Post by Desardh »

Ich danke euch allen schon mal für eure Abstimmung und eure Kommentare. Aus dem bisherigen Ergebnis lese ich Folgendes raus:

Für knapp 30% passt der Blog wie bisher.
Knapp 70% wünschen sich etwas mehr Tiefe/Vielfalt.
Knapp 10% isses Wurst.

Ist natürlich nur eine Momentaufnahme. Aber damit habe ich ja nun eine Richtung, die von einigen Leuten gewünscht ist. Notiert. Deckt sich auch mit meinen Wünschen und nun schaue ich, wie das realisierbar ist. Erwartet bitte nicht nächste Woche einen umfassenden Farming-Lifestyle-Blog mit täglichen Artikeln. Weiterhin gilt: der Blog ist ein Bonus und es passiert viel im Verborgenen, das oft und phasenweise Vorrang hat. Aber: ich werd überlegen, experimentieren, sobald ausreichend Zeit da ist und mehr als die übliche Ankündigung wird's auf jeden Fall geben.

Da ich mich nun wieder anderen Dingen widme, rücke ich wieder in den Hintergrund. Konkrete Themenwünsche und Vorschläge (also Blog, nicht Academy/Wiki) gerne weiter hinterlassen oder mir per Nachricht übermitteln.

Cheers!
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Content im Blog - und wie Artikel entstehen

Post by TopAce888 »

Desardh wrote: Thu Jan 18, 2024 9:29 am
TopAce888 wrote: Wed Jan 17, 2024 4:39 pm Ich kann mir aber auch vorstellen, dass das im deutschsprachigen Raum ohnehin nicht so gut lief, weil die Podcasts auf Englisch waren. Gabs da aber nicht auch mal die Aussage, dass es das auch auf Deutsch geben könnte? Das ist auch nichts draus geworden (auch hier keinerlei Schwingung, reine Feststellung :wink3: ).
Da mussten wir letztlich ganz pragmatisch sein, haben aber auch gleich einen Kompromiss geschaffen.

Grund: Auf Deutsch hätten wir automatisch nur einen Bruchteil der Zuhörer und würden eine kritische Masse unterschreiten, wo wir sagen müssen: dafür lohnt es sich nicht.[...]
Ist auch völlig verständlich. Dass ihr darum bemüht seit, die Sprachbarrieren zum umgehen, habt ihr ja z.B. bei der Farmcon 22 gezeigt, wo die englischen Beiträge simultan übersetzt wurden. Vielleicht wäre das auch mal ein Thema, warum, wie, weshalb ihr gewisse Dinge so handhabt wie ihr es tut. Manche Dinge kommen ja immer mal wieder hoch und da hätte man dann direkt drauf verweisen.

Desardh wrote: Thu Jan 18, 2024 9:29 am [...]
Mit Englisch erreichen wir theoretisch die gesamte Welt. Klar, nicht jeder kann Englisch und das ist blöd, wenn es jemanden ausschließt, aber daher war unser Kompromiss: Community Couch als dt. Stream + alle wichtigen Podcast-Infos immer auch im Blog und auf Social Media. Wir machen das ja, weil auch diese Angst besteht, ja nicht überall. Der Podcast war dahingehend ein Experiment. FarmCon bleibt deutschsprachig und überhaupt stellen wir sicher, dass es auf die eine oder andere Weise keine Barrieren gibt. Seien es Untertitel, Synchronisation oder auch zweigleisige Streams.
Da muss ich mal ganz blöd fragen, was ist denn die Community Couch? Das ist ja irgendwie völlig an mir vorbeigegangen. :hmm:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
claasiger
Posts: 510
Joined: Fri Jun 14, 2013 1:52 pm

Re: Content im Blog - und wie Artikel entstehen

Post by claasiger »

Ich habe mir jetzt ganz brav alle Beiträge durch gelesen und muß sagen, daß viele mich interessierende Punkte bereits genannt und großteils zufriedenstellen beantwortet wurden. Schade finde ich, daß sich hier insgesamt zu wenig User beteiligt haben. Wann hat man schon mal in einem eigens von Giants erstellten Thread die möglichkeit seine Wünsche zu äußern und kann davon ausgehen, daß sie auch definitiv gelesen werden.

Mich persönlich würden die Gedanken bezüglich der Grundausrichtung einzelner Erweiterungen des Spieles interessieren. Warum kommen Früchte wie Zuckerrohr und Weintrauben in ein FSK0-Spiel, deren hauptsächliche Endprodukte in der realen Welt alkoholische Getränke sind?

Als das BIG-Bud-DLC raus kam, hatten sich sehr viele User (inklusive mir) über den sehr schönen, komplexen und gut durchdachten Fuhrpark gefreut. Leider gibt es bis heute keine Giantsmap, die den Einsatz einer 30Meter-Bourgault-Sämaschine wirklich sinnvoll erscheinen läßt.

Dies sind jetzt nur zwei der vielen Beispiele von Spielerweiterungen, die in meinen Augen nicht zu Ende gedacht wurden. Auf die alten Dinge müssen wir jetzt aber nicht mehr weiter darauf ein gehen. Ich wünsche mir nur für die Zukunft bis zum Ende gedachte Erweiterungen. Aber vielleicht habe ich auch nur den Sinn dahinter nicht verstanden und vielleicht wurde er auch mal hier im Forum erklärt. Diese Beiträge gehen dann aber in der Größe des Forums unter. Der Blog wäre da in meinen Augen der passendere Ort für Erläuterungen.

Darüber hinaus würde ich mich über mehr Einbindung der Markenhersteller in den Blog freuen. Warum möchten sie genau dieses Gerät oder Fahrzeug InGame vertreten haben? Bei den Bildern würde ich mich auch sehr über einen Vergleich zwischen dem realen Vorbild und dem InGame-Modell freuen. Es geht mir hier weniger darum, um zu kontrollieren, ob eine Schraube vergessen wurde. Der InGame-Fuhrpark ist mittlerweile so schön. Da braucht Ihr Euch nicht zu verstecken. Vielmehr sind echte Fotos von seltenen und alten Fahrzeugen, wo es keine CAD-Vorlage vom Hersteller gibt interessant, um zu sehen, was Ihr daraus macht.
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Content im Blog - und wie Artikel entstehen

Post by TopAce888 »

Mittlerweile kommen dann ja regelmäßig freitags neue Blog-Einträge, die keine New sind. Wer das LS-Magazin bislang regelmäßig gekauft hat, kennt die Artikel aber bereits.

Geht es nur mir so beim Lesen, oder findet es noch jemand anstrengend den Text in blauer Schrift zu lesen? Das hat sowas von einem ewig langen Webseiten-Link. Ich fänds farblich anders besser. Vielleicht die Frage in rot, weil es von Giants kommt und die Antwort ganz normal in schwarz. :hmm:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8974
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Content im Blog - und wie Artikel entstehen

Post by farmtycoon39 »

claasiger wrote: Mon Jan 22, 2024 2:17 pm Ich habe mir jetzt ganz brav alle Beiträge durch gelesen und muß sagen, daß viele mich interessierende Punkte bereits genannt und großteils zufriedenstellen beantwortet wurden. Schade finde ich, daß sich hier insgesamt zu wenig User beteiligt haben. Wann hat man schon mal in einem eigens von Giants erstellten Thread die möglichkeit seine Wünsche zu äußern und kann davon ausgehen, daß sie auch definitiv gelesen werden.

Mich persönlich würden die Gedanken bezüglich der Grundausrichtung einzelner Erweiterungen des Spieles interessieren. Warum kommen Früchte wie Zuckerrohr und Weintrauben in ein FSK0-Spiel, deren hauptsächliche Endprodukte in der realen Welt alkoholische Getränke sind?

Als das BIG-Bud-DLC raus kam, hatten sich sehr viele User (inklusive mir) über den sehr schönen, komplexen und gut durchdachten Fuhrpark gefreut. Leider gibt es bis heute keine Giantsmap, die den Einsatz einer 30Meter-Bourgault-Sämaschine wirklich sinnvoll erscheinen läßt.

Dies sind jetzt nur zwei der vielen Beispiele von Spielerweiterungen, die in meinen Augen nicht zu Ende gedacht wurden. Auf die alten Dinge müssen wir jetzt aber nicht mehr weiter darauf ein gehen. Ich wünsche mir nur für die Zukunft bis zum Ende gedachte Erweiterungen. Aber vielleicht habe ich auch nur den Sinn dahinter nicht verstanden und vielleicht wurde er auch mal hier im Forum erklärt. Diese Beiträge gehen dann aber in der Größe des Forums unter. Der Blog wäre da in meinen Augen der passendere Ort für Erläuterungen.

Darüber hinaus würde ich mich über mehr Einbindung der Markenhersteller in den Blog freuen. Warum möchten sie genau dieses Gerät oder Fahrzeug InGame vertreten haben? Bei den Bildern würde ich mich auch sehr über einen Vergleich zwischen dem realen Vorbild und dem InGame-Modell freuen. Es geht mir hier weniger darum, um zu kontrollieren, ob eine Schraube vergessen wurde. Der InGame-Fuhrpark ist mittlerweile so schön. Da braucht Ihr Euch nicht zu verstecken. Vielmehr sind echte Fotos von seltenen und alten Fahrzeugen, wo es keine CAD-Vorlage vom Hersteller gibt interessant, um zu sehen, was Ihr daraus macht.
Naja, zu 1: aus Zuckerrohr und Weintrauben kann man neben alkoholischen Getränken und Zutaten für die Getränke auch normalen Zucker und Rosinen herstellen.

Und zu den Big Buds und den Sämaschinen: es gibt ja Modmaps, die ausgelegt sind. z.B. die Welker Map. Die ist, wenn man den Verkehr ausschaltet, der eh unnötig ist, ideal für die Monsterspielzeuge vom Papa. 😁😁
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Post Reply