LS22 wie fange ich an?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Rohne
Posts: 1192
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: LS22 wie fange ich an?

Post by Rohne »

Man kann die Tage pro Monat auch noch während des Spiels ändern. Ich zB hab meinen Spielstand auf der LRO normalerweise auf 2 Tage pro Monat. Da ich aber die gesamte Karte abernte, mit einem hohen Anteil von Getreide (ich mach auch die Fruchtfolgeplanung für die KI, weil die Zufalls-Fruchtfolge der Engine ziemlich blödsinnige Ergebnisse liefert), stelle ich für den Sommer dann immer auf 3 hoch.
chri5tu5
Posts: 633
Joined: Wed Nov 21, 2018 1:44 am

Re: LS22 wie fange ich an?

Post by chri5tu5 »

Rohne wrote: Wed Feb 21, 2024 11:21 am Man kann die Tage pro Monat auch noch während des Spiels ändern. Ich zB hab meinen Spielstand auf der LRO normalerweise auf 2 Tage pro Monat. Da ich aber die gesamte Karte abernte, mit einem hohen Anteil von Getreide (ich mach auch die Fruchtfolgeplanung für die KI, weil die Zufalls-Fruchtfolge der Engine ziemlich blödsinnige Ergebnisse liefert), stelle ich für den Sommer dann immer auf 3 hoch.
Aber nur quartalsweise.
User avatar
Crash Bandicoot
Posts: 398
Joined: Tue Nov 14, 2023 4:44 pm
Location: Planet Earth

Re: LS22 wie fange ich an?

Post by Crash Bandicoot »

Haagele wrote: Tue Feb 20, 2024 4:24 pm
Crash Bandicoot wrote: Tue Feb 20, 2024 11:18 am
Effendi wrote: Tue Feb 20, 2024 11:03 am Ich will mal einen kleinen Zwischenbericht geben. Ich habe nun auf der Westbridge Hills Karte neu angefangen, habe jetzt zwei Ernten durch und habe so wenige Mods drin, wie es nur geht. Joahhh. Gerade am Anfang, wenn man noch nicht soviel Geld hat, dann zieht sich das Warten vom Sähen und Düngen bis zur Ernte wie Kaugummi. Das war bislang für mich immer der Ende-Punkt. Hierzu eine Frage: spielt es für den Reifeprozess eine Rolle, wieviele Tage ich pro Monat einstelle? Anders ausgedrückt: kann ich schneller ernten, bzw. muss ich weniger vorspulen bis ich wieder ernten kann, wenn ein Monat nur einen Tag hat anstatt drei oder noch mehr?

Die Westbridge Hills hab ich genommen, weil ich die noch vom LS13 sehr gut kenne und mich dann wenigstens nicht an eine neue Karte gewöhnen muss....
Das dauert eben das ist Landwirtschaft biss Alles Reif ist
Derweil kann man genug andere Arbeiten machen
Und Vorspulen bringt nichts dann kommt man mit der Ernte nicht nach und verdorrt
was ist das für ein Quatsch? Man kann doch anhalten, wenn das Getreide reif ist... Natürlich bringt Vorspulen etwas, wenn man sowieso nichts zu tun hat und nur warten kann.
Das ist kein Renn Spiel
Und man immer genug zu tun
Oder hat man nur 3 Felder auf egal welche Map
Und das Vorspulen ist der Größte Quatsch
Log.txt posten: viewtopic.php?t=88665
Bilder posten: viewtopic.php?f=829&t=88819
Rohne
Posts: 1192
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: LS22 wie fange ich an?

Post by Rohne »

chri5tu5 wrote: Wed Feb 21, 2024 3:31 pm
Rohne wrote: Wed Feb 21, 2024 11:21 am Man kann die Tage pro Monat auch noch während des Spiels ändern. Ich zB hab meinen Spielstand auf der LRO normalerweise auf 2 Tage pro Monat. Da ich aber die gesamte Karte abernte, mit einem hohen Anteil von Getreide (ich mach auch die Fruchtfolgeplanung für die KI, weil die Zufalls-Fruchtfolge der Engine ziemlich blödsinnige Ergebnisse liefert), stelle ich für den Sommer dann immer auf 3 hoch.
Aber nur quartalsweise.
Reicht ja auch völlig. Speichern und savegame-Neustart scheint uU allerdings sofortigen Effekt zu haben, egal an welchem Tag das gemacht wird. Also wenn man zB im März oder April, oder am 1ten Mai schon die Tage ändert auf das was dann im Sommer gelten soll, dann speichert und später das savegame neu lädt. Hatte ich letztes Jahr schonmal den Fall. Dabei scheinen dann aber auch die Verbräuche der Produktionen, Tiere, etc nicht auf die neu geltende Einstellung umgerechnet zu werden, da wurde bei mir dann nämlich drei Tage lang so viel verbraucht wie wenn die Einstellung auf zwei Tagen geblieben wäre. Seitdem ich das hatte, achte ich daher immer darauf die Monatseinstellung erst unmittelbar vor Mitternacht des letzten Tages der alten Jahreszeit zu ändern.
Post Reply