Modder gesucht

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
ElTubius
Posts: 81
Joined: Wed Apr 20, 2022 9:11 am

Modder gesucht

Post by ElTubius »

Moin alle zusammen da ich gerade aus Privaten gründen sehr wenig zeit habe mich mit dem Thema modding auseinander zu setzen möchte ich gerne fragen ob jemand Lust hätte mir da weiter zu helfen

Ich habe momentan mit Freunden ein Forstprojekt am Laufen und wir bräuchten einen Sortiergreifer der an die Bagger aus dem Modhub passen soll es soll schon einer aussehen der sich wie im echten Baustellen im Abbruch er sollte baumstemme aufheben können wenn's möglich wäre auch Schüttgut er soll sich drehen öffnen und schließen

Wenn jemand Interesse hat bitte hier Reinschreiben dann können wir weiterschauen gerne wäre ich auch bereit zu helfen und dazu zu lernen

Ich danke euch im Vorraus :)

Lg Tobi
Eische
Posts: 3806
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Modder gesucht

Post by Eische »

Ein Bild oder Video wäre hilfreich.
Eventuell gibt es sowas schon als Mod.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
User avatar
vlink
Posts: 159
Joined: Fri Apr 24, 2009 9:56 am

Re: Modder gesucht

Post by vlink »

Ist da nicht ein Greifer dabei, der eventuell deiner Vorstellung entspricht?

https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022

https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022
ElTubius
Posts: 81
Joined: Wed Apr 20, 2022 9:11 am

Re: Modder gesucht

Post by ElTubius »

jaein es soll wenn's geht so einer sein wie im echten im Abbruch es gibt einen im Internet aber der passt nicht an die Bagger aus Modhub und wenn man damit Baumstämme greift glitschen die dadurch
User avatar
Crash Bandicoot
Posts: 398
Joined: Tue Nov 14, 2023 4:44 pm
Location: Planet Earth

Re: Modder gesucht

Post by Crash Bandicoot »

Probiere das doch erstmal selber aus
Jeder hat mal angefangen der sich mit Modden befasst das dauert eben ( Wochen;Monate, Jahre ) je nach dem wie man sich anstellt
Klein anfangen ( Ohne Funktion Geräte Grubber usw. zb. ) und dann steigern (Mit Funktionen )
Und wer keine Zeit hat der hat auch keine Zeit FS zu Spielen das ist kein Argument das sind ausreden in meinen Augen und keine Lust sich da ran zu trauen
Log.txt posten: viewtopic.php?t=88665
Bilder posten: viewtopic.php?f=829&t=88819
ElTubius
Posts: 81
Joined: Wed Apr 20, 2022 9:11 am

Re: Modder gesucht

Post by ElTubius »

ja kann dich verstehen bin ich da auf youtube videos gebunden oder kann ich die modding hilfen vom giants nehmen
ElTubius
Posts: 81
Joined: Wed Apr 20, 2022 9:11 am

Re: Modder gesucht

Post by ElTubius »

Ja dann werd ich das selber mal Probieren
User avatar
Crash Bandicoot
Posts: 398
Joined: Tue Nov 14, 2023 4:44 pm
Location: Planet Earth

Re: Modder gesucht

Post by Crash Bandicoot »

ElTubius wrote: Wed Feb 21, 2024 5:50 pm Ja dann werd ich das selber mal Probieren
Ok
Habe mich auch erst nicht an den Giants Editor getraut aber jetzt Bester Freund seit LS09
Log.txt posten: viewtopic.php?t=88665
Bilder posten: viewtopic.php?f=829&t=88819
User avatar
matador
Posts: 8265
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Modder gesucht

Post by matador »

Crash Bandicoot wrote: Wed Feb 21, 2024 3:11 pm Probiere das doch erstmal selber aus
Jeder hat mal angefangen der sich mit Modden befasst das dauert eben ( Wochen;Monate, Jahre ) je nach dem wie man sich anstellt
Klein anfangen ( Ohne Funktion Geräte Grubber usw. zb. ) und dann steigern (Mit Funktionen )
Und wer keine Zeit hat der hat auch keine Zeit FS zu Spielen das ist kein Argument das sind ausreden in meinen Augen und keine Lust sich da ran zu trauen
Jetzt gebe ich auch einmal meinen Senf dazu:

"Und wer keine Zeit hat, der hat auch keine Zeit FS zu spielen ... "

Das ist nicht nur eine Frage der Zeit, sondern auch eine Frage der persönlichen Aus- bzw. Belastung.
LS-Spielen ist Entspannung, sollte es zumindest sein.
Modden ist aber Arbeit, auch als Hobby.
Und Modden und Mappen zu lernen ist Anstrengung, stelle ich mir vor, wie eine neue Sprache zu lernen.
Und das kann man nur - oder sollte sich das nur vornehmen - wenn man den Kopf dafür frei UND Zeit hat.

Ich kann auch nicht modden. Und befasse mich auch nicht damit, aus genau diesen Gründen.

matador
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
User avatar
Crash Bandicoot
Posts: 398
Joined: Tue Nov 14, 2023 4:44 pm
Location: Planet Earth

Re: Modder gesucht

Post by Crash Bandicoot »

matador wrote: Thu Feb 22, 2024 8:21 pm
Crash Bandicoot wrote: Wed Feb 21, 2024 3:11 pm Probiere das doch erstmal selber aus
Jeder hat mal angefangen der sich mit Modden befasst das dauert eben ( Wochen;Monate, Jahre ) je nach dem wie man sich anstellt
Klein anfangen ( Ohne Funktion Geräte Grubber usw. zb. ) und dann steigern (Mit Funktionen )
Und wer keine Zeit hat der hat auch keine Zeit FS zu Spielen das ist kein Argument das sind ausreden in meinen Augen und keine Lust sich da ran zu trauen
Jetzt gebe ich auch einmal meinen Senf dazu:

"Und wer keine Zeit hat, der hat auch keine Zeit FS zu spielen ... "

Das ist nicht nur eine Frage der Zeit, sondern auch eine Frage der persönlichen Aus- bzw. Belastung.
LS-Spielen ist Entspannung, sollte es zumindest sein.
Modden ist aber Arbeit, auch als Hobby.
Und Modden und Mappen zu lernen ist Anstrengung, stelle ich mir vor, wie eine neue Sprache zu lernen.
Und das kann man nur - oder sollte sich das nur vornehmen - wenn man den Kopf dafür frei UND Zeit hat.

Ich kann auch nicht modden. Und befasse mich auch nicht damit, aus genau diesen Gründen.

matador
Aber nur Entspannung wen man FS22 ohne Produktionen Spielt und ohne Tiere
Log.txt posten: viewtopic.php?t=88665
Bilder posten: viewtopic.php?f=829&t=88819
vlnjacki
Posts: 1676
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Modder gesucht

Post by vlnjacki »

Sind die Volvos Bagger aus der LS22 Platinium Edition bzw. dem Platinium Expansion DLC Pack nichts dafür?
https://www.farming-simulator.com/dlc-d ... 22platinum

Die haben auch Greifer ,aber es gibt für die Volvos auch von FS Miner eine Schaufel:
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022

Sowie von HR Forst und Fahrzeugbau eine Baggerarmverlängerung fur die Volvos und andere Bagger:
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
Post Reply