Time Saving Stock Check Problem

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Philipp_SM
Posts: 91
Joined: Mon Sep 05, 2022 9:56 pm

Time Saving Stock Check Problem

Post by Philipp_SM »

Mir ist ein Bug in dem Mod Time Saving Stock Check: https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022 aufgefallen. Ich habe auf dem Hof ein Hauptsilo und jeweils ein Containersilo (eins für Saatgut und Dünger), immer wenn ich was ins Hauptsilo abkippe, zeigt er mir auch am Containersilo den Füllstand vom Hauptsilo an und in der Übersicht des Skriptes wird dann der Wert im Hauptsilo dupliziert mit den vorhandenen Silos, heißt in meinem Fall x3. Ich hab zB 28.000L Hirse abgeladen und in der Übersicht sind es nun 84.000L da das Skript wohl denkt ich hätte in jedes SIlo 28.000L abgekippt, dabei sind Container und Silos doch getrennt, nicht nur in der xml sondern auch im Filltype, heißt Hirse würde gar nicht reingehen. Bei allen anderen Fruchtarten ist das auch so wenns im Hauptsilo abgekippt wurde. Woran kann das liegen? Oder sind die beiden Container zu nah am Hauptsilo, das er alles dupliziert?

Hier mal ein Bild davon. Von Weizen bis Hirse alles x3, der Rest ist normal da nicht im Hauptsilo. Map Krumbach falls das wichtig sein sollte, passiert aber komischerweise überall.

Image
User avatar
Eratosthenes
Posts: 98
Joined: Tue Aug 19, 2014 11:38 am

Re: Time Saving Stock Check Problem

Post by Eratosthenes »

Nabend!
Kann es sein, dass deine Silo recht nahe beieinander stehen? Falls ja, dann schaue bitte mal in den jeweiligen xml Dateien der Silos, ob du den Eintrag storageRadius findest und falls vorhanden, dann verringere den dort eingetragenen Wert. Bei mir hat z.B. der Wert 100 bis dato gut funktioniert.
LG
Philipp_SM
Posts: 91
Joined: Mon Sep 05, 2022 9:56 pm

Re: Time Saving Stock Check Problem

Post by Philipp_SM »

Ok werde ich mal probieren, geht das auch mit dem Hauptsilo? Das ist fest verbaut, hat ein größeres Volumen und Multifrucht, ist jedoch nicht platzierbar
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Time Saving Stock Check Problem

Post by Danko40 »

Ist ein typisches Phänomen, wenn die Silos zu nahe nebeneinander stehen.
Den Verweis auf das Hauptsilo findest du in der placeable.xml > Auch in der jeweiligen xml des Hauptsilos kannst du den Abstand verkleinern, einfach mit dem Hacken, dass dann womöglich die Zusatzsilos dann nicht mehr erkannt werden, resp. zum nächsten Silo zugerechnet werden.
Als Alternative kannst du natürlich auch die beiden anderen Silos in der placeables.xml in den Koordinaten um wenige Meter weg vom Hauptsilo versetzten, falls es noch genügend Platz auf'm Hof hat.
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
Post Reply