Work Camera installieren

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
Benny 071980
Posts: 6
Joined: Mon Mar 30, 2020 3:05 pm

Work Camera installieren

Post by Benny 071980 »

Moin
Ich habe mir den Mod WorkCamera am Donnerstag heruntergeladen.
Im Giants Editor 9.0.4 kann ich sie auch dort anbringen wo ich sie haben will und die XML Datei dafür erstellen und einfügen.

Nun ist folgendes Problem, es ist ein Modpack mit mehreren Traktoren, ich habe es bis jetzt immer nur bei einem versucht, anschließend die Datei wieder gezippt und in den Modordner gepackt.
Wenn ich ein neuen Spielstand lade zeigt, er mir sie nicht an! Unter den Fahrzeugen im Downloadbereich wird dann angezeigt, das der Mod aktualisiert werden muss, habe ich gemacht aber dann bin ich wieder da, wo ich angefangen habe.

</dashboard>
<workCameras itemXml="">
<workCamera translation="1.121 4.294 6.198" rotation="-43.782 -22.231 0" node="0>0|5|12" fov="70" />
<workCamera translation="0.03 0.318 0.826" rotation="113.547 0 -180" node="0>0|10|2" fov="70" />
</workCameras>

Ich habe das ganze nach dem Video von https://www.youtube.com/watch?v=VotJxpDoMRY Louiex_agrar gemacht

Hat jemand eine Idee was ich Falsch mache?

VG
Benny071980

Edit don_apple: Thema von "Technische Fragen und Probleme" nach "Modding" verschoben, da es hier um Veränderungen an Mods geht.
Merrlin
Posts: 1695
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: Work Camera installieren

Post by Merrlin »

Du darfst den Mod nicht updaten. Die Anzeige kommt nur weil sich beide Dateien (Server und Lokal) unterscheiden
Benny 071980
Posts: 6
Joined: Mon Mar 30, 2020 3:05 pm

Re: Work Camera installieren

Post by Benny 071980 »

Das habe ich beim 2ten und 3ten Versuch auch nicht mehr gemacht.
bekomme in der Log dann folgende Fehlermeldung.
Error: Failed to open xml file 'C:/Users/Benjamin/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/mods/FS22_FendtVarioPack/modDesc.xml'
T4xs
Posts: 2702
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Work Camera installieren

Post by T4xs »

Benny 071980 wrote: Mon Feb 19, 2024 4:34 pm Das habe ich beim 2ten und 3ten Versuch auch nicht mehr gemacht.
bekomme in der Log dann folgende Fehlermeldung.
Error: Failed to open xml file 'C:/Users/Benjamin/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/mods/FS22_FendtVarioPack/modDesc.xml'
Dann hast du falsch gezippt. Du darfst nicht den kompletten modordner zippen, sondern nur den inhalt
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
Benny 071980
Posts: 6
Joined: Mon Mar 30, 2020 3:05 pm

Re: Work Camera installieren

Post by Benny 071980 »

Welche Datein müssen dann dort rein? nur die ID3 und XML von dem bearbeiteten Traktor oder alle

Sorry hab sowas noch nie gemacht
User avatar
LS-Lara
Posts: 394
Joined: Sun Aug 04, 2019 4:57 pm

Re: Work Camera installieren

Post by LS-Lara »

Du hattest ja vermutlich ursprünglich den Mod als "FS22_FendtVarioPack.ZIP". Das hast Du entpackt und dann den Ordner "FS22_FendtVarioPack" erhalten. Da drin hast Du an Dateien Änderungen gemacht und gespeichert oder die alten durch neue ersetzt - aber hoffentlich keine Dateipfade verändert.

Dann kannst Du einfach den bearbeiteten Ordner komplett in Dein "mod"-Verzeichnis schieben (die alte ZIP daraus entfernen). Das Zippen ist nur dann wirklich erforderlich, wenn in Multiplayer gespielt wird.

Wenn Du dennoch zippen möchtest, dann gehe in den Ordner "FS22_FendtVarioPack", wähle den kompletten Inhalt aus und erstelle davon eine ZIP, die Du wieder "FS22_FendtVarioPack.ZIP" nennst. Wie schon von T4xs erwähnt, nicht den Ordner als solchen zippen, weil sonst innerhalb der ZIP dieser Ordner eine zusätzliche Ebene generiert.
Der Sinn des Lebens ist:
29.61%

Mein Traktor:
Base:
HP Pavilion 690-03xx
Core i7-8700 @ 3.2GHz
NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB
2x Benq GL2450H
Windows 10 Home 64bit
Custom:
2 x 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4 C16 XMP 2.0
Samsung NVMe M.2 970 EVO Plus 500GB
Samsung SSD 860 EVO 1TB
Logitech G203 Prodigy
Logitech Wireless F710
Benny 071980
Posts: 6
Joined: Mon Mar 30, 2020 3:05 pm

Re: Work Camera installieren

Post by Benny 071980 »

Ein ganz großes Dankeschön für die Hilfe nun funktioniert es
ManniFest
Posts: 45
Joined: Sun Jan 09, 2022 8:11 pm

Re: Work Camera installieren

Post by ManniFest »

Moin,
Ist dir bekannt, dass im Singleplayer kein Mod gezippt sein muss, sondern er nur eine Info in die Log druckt, dass ungezippte Mods im MP nigcht unterstützt werden

Available mod: (Version: 1.1.0.0) FS22_Allrounder_Flatline_600
Warning: Only zip mods are supported in multiplayer. You need to zip the mod FS22_Allrounder_Flatline_600 to use it in multiplayer.

Und er des weiteren eine Zip-Datei gegenüber einem ungezippten Mod bevorzugt


Das heißt, du kannst ohne weiteres einen Mod per GE entpacken, bearbeiten und gut.
Er wird diese Änderungen aber ignorieren, solange die gezippte Version noch im Modordner ist.
Post Reply